1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SPD - Das Ende einer Volkspartei?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 13. Februar 2018.

  1. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Dazu kann ich nur sagen, dass ich mir mit meinem einen eigentlich ziemlich spritsparenden und somit klimafreundlichen Fahrstil angewöhnt habe, weil ich nun nicht mehr ständig der Schnellste sein muss :D.
     
    Premier4All und NurderS04 gefällt das.
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.860
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was sinnvoll ist, befürworte ich immer. :p
     
    Teoha gefällt das.
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was dir sinnvoll erscheint........;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2021
    Gast 140698 gefällt das.
  4. Linde

    Linde Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    103
    alles off-topic und meine Einstellung zum Tempolimit ist ja bekannt, der Schutz Dritter und die Verkehrssicherheit hat Vorrang
    Wer bei 130 einschläft, sollte eh den Führerschein abgeben müssen.

    zur SPD, das wird nichts mehr, auf Landesebene werden sie noch von einigen Personen profitieren, im Bund ist die Nummer mit dem Führungspersonal und der Agenda durch.
    Da draußen sind zwar 20 Millionen potentielle Wähler, aber die wollen keine Agenda 2010, keine Rentenkürzungen, kein Gender, bezahlbare Mieten oder die Chance auf Eigentum, nur minimale Zuwanderung mit klaren Regeln und die wollen oder eher müssen weiter mit dem Auto zur Arbeit.
    Warum man die so her schenkt, verstehe ich einfach nicht
     
    kjz1, Gast149901 und NurderS04 gefällt das.
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ich würde eher zu einem Panzer raten.

    Wenn mal Stau ist, kann man diese Angelegenheit sehr einfach regeln.

    Und mit dem Rohr lies sich auch so einiges anstellen. z.b einfache Beförderung von
    Blumen Weihachsbäumen oder Stangenbaumaterial.
    Und für potentielle Autodiebe uneinnehmbar und uninteressant.
     
  6. Samurai

    Samurai Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    782
    Punkte für Erfolge:
    123
    Auch die schwarze Autolobbypartei wird sich Tempo 130 beugen müssen. Die Raser werden eine Rennstrecke aufsuchen müssen.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.860
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube schlicht, das es mittlerweile Mehrheitsfähig ist ein Tempolimit einzuführen.
    Diesen Splin "freie Fahrt für freie Bürger" gibt's in dieser Ausprägung nicht mehr.
    Unzweifelhaft wäre das auch ein Beitrag zum Umweltschutz und Verkehrssicherheit. Und sollte es wirklich zu einer umfassenden Elektromobilität kommen, dann werden sich diese Autofahrer ganz automatisch beherrschen, soll der Aktionsradius nicht nur auf 10 km begrenzt sein. :censored:
     
  8. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dann Wähle die Grünen, und dein Wunsch wird Wahr.;)
     
  9. Kabelfan2000

    Kabelfan2000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    1.849
    Punkte für Erfolge:
    143
    Die Strecken, auf denen man unbegrenzt rasen darf, werden doch seit Jahren schon immer weniger.
    Kaum hat man mal für ein paar Kilometer voll aufgedreht, kommt schon das nächste 120'er Schild wegen Lärmschutz oder sonstwas.
    Und dass man bei Geschwindigkeiten über 130 (Richtgeschwindigkeit) bei einem Unfall prozentual automatisch Mitschuld bekommt, trägt auch nicht unbedingt dazu bei ohne Gewissensbisse schneller zu fahren.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.860
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nee, die wähle ich nicht. Das wird unter allen Parteien kommen (müssen). Andere Parteien reden darüber nur nicht so laut. Das wäre auch der geringste Einfluss auf meine Freiheit. Die Verteuerung des Autos hingegen schon.... Gerade für die Leute auf dem Land.