1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und die ist extrem dünn.......der "Kommentar" behauptet, begründet aber nicht......bzw. kaum.
     
  2. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    ja, mit grünem Firlefanz ist kein Staat zu machen.
     
    Pedigi, Gast 144780 und momax gefällt das.
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.424
    Zustimmungen:
    24.409
    Punkte für Erfolge:
    273
    PK AfD Sachsen-Anhalt. Jetzt will man in 5 Jahren angreifen und in die Regierung :LOL:. AfD hat bereits für nach Corona vorgesorgt und will sich die Rentner als Wähler sichern. Man feiert sich für das schlechte Ergebnis der Grünen und der SPD. Und jetzt wird Haseloff medial zerrissen :LOL:

    Kirchner geht jetzt einen Zitat "linksextremen Journalisten" an :D. Sein verlorenes Direktmandat in Magdeburg schmerzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2021
    Cro Cop gefällt das.
  5. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    FDP will wohl keine Koalition mit der CDU und SPD in Sachsen Anhalt. Ich finde das ist richtige Einstellung. Es gibt absolut keinen Grund weiter mit der SPD zusammen zu arbeiten für die CDU. CDU, FDP und Grüne wäre die richtige Mischung.
     
  6. Cowoni7

    Cowoni7 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    73
    Auch wenn ich eigentlich kein Freund direkter Demokratie bin, finde ich es in diesem Fall gut einfach die betroffene Bevölkerung zu fragen. Bei den ganzen Medienkampagnen und Fahrraddemos könnte man ja meinen, dass etwas anderes wie eine autofreie Innenstadt überhaupt nicht mehr zur Diskussion steht. Aber anscheinend gibt es doch, zumindest in Halle, noch eine schweigende Mehrheit, die das anders sieht. Ich bin in diesem Zusammenhang auch gespannt, wie die Medien dieses Ergebnis aufgreifen. Ich vermute, dass es totgeschwiegen wird oder maximal ein kleiner und liebloser Artikel dazu veröffentlich wird, wie bei der Süddeutschen.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, man zeigt ja auch lieber wohlwollend Fahrraddemos gegen Autobahnen, und tut so, als würde die Mehrheit das wollen. Aber in Sachsen-Anhalt war wohl auch die Autobahn im Norden ein Thema, die gebaut werden soll. Wer nicht im Zentrum einer Stadt wohnt, will auch Straßen...
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die AfD muss schon sehr unter Realitätsverweigerung leiden dort. Selbst wenn man stärkste Partei geworden wäre, wäre man in der Opposition gelandet.
     
    Berliner gefällt das.
  9. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    Alle die das nicht wollen, das Auto zu hassen, was sich die meisten hart Erarbeitet haben, einen Tag festlegen, und 12 Uhr für eine Minute Hupen. Das Reicht dann.;)
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das stimmt schon: Laschet ist ein Klotz am Bein der Union. Er zieht weiterhin gar nicht, im Gegenteil. Die CDU wäre schlecht beraten, sich da jetzt was anderes einzureden.
    Die Union wird gewählt, weil sie als Stabilitätsgarant gilt, was auch stimmt. Aber nicht wegen Laschet, den nimmt man nur hin.