1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    Der große Gewinner der gestrigen Wahl die Grün*innen, zumindest wenn es nach der ARD geht :D

     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ähm, glaubst du ernsthaft, das Spahn irgendwelche Masken prüft ?
    Das macht kein Gesundheitsminister, der gibt maximal einen Auftrag an seine Mitarbeiter, Masken zu beschaffen.
    Ich will den Spahn sicher nicht verteidigen, der hat genug Fehler gemacht, aber für den kann er sicher am wenigsten ;)

    Und was denkst du wie viele Minderwertige FFP2 Masken im Umlauf sind ?
    Besser wir prüfen das nicht, so wie der Tüv, der ein paar geprüft hat, und fast alle sind durchgefallen.

    Bei der hohen Nachfrage, wurden sicher viele unter "nicht den richtigen" Bedingungen produziert.
    Aber ich vermute die sind denoch besser als jede Stoffmaske.
     
    LucaBrasil, kjz1, horud und 2 anderen gefällt das.
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Glaubt er sicher nicht, aber natürlich ist es trotzdem seine Verantwortung.

    Auf der anderen Seite sind es natürlich genau diese -neutral betrachtet- fast schon belanglosen Dinge, die immer und immer wieder
    widergekäut werden, obwohl es nur einen fast schon "Fliegenschiss" ;) geht, wenn man das wirtschaftliche Gesamtbild Corona betrachtet.
    Nur um daraus einer Person den Strick zu drehen.

    Fakt ist, unter Spahn wurde einiges falsch gemacht und er ist verantwortlich. Meiner Meinung nach hätte jeder andere in der Situation genausogut Fehler gemacht, denn niemand
    war qualfiziert eine derartige Pandemie fehlerfrei zu managen. Menschen machen Fehler. Aber hier ging es nicht um persönlcihe Vorteile oder niedere Beweggründe.

    Nochmal, Kritik ist richtig und wichtig, aber laufend jemanden nur auf diesen einen Punkt hin zu reduzieren, ist imho nicht.
    Das er so oder so nach September kein BGM mehr sein wird, ist ohnehin klar.
     
    Coolman, master-chief und horud gefällt das.
  4. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.978
    Zustimmungen:
    1.606
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn nicht Frau Merkel - in Gedenken an ihre Wunschkoalition im Bundestag - ihr Veto einlegt. In Thüringen hat sie ja auch ihr Veto eingelegt...
     
  5. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.978
    Zustimmungen:
    1.606
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da waren zu viele Studenten im Homeoffice...
     
  6. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.795
    Zustimmungen:
    6.027
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wahrscheinlich hätte die ARD die Grünen bei einem Scheitern der 5% Hürde als Sieger gefeiert. Der Hype muss ja weitergehen.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+

    Ja, das wurde insbesondere von der SPD als Wahlkampfthema hochgekocht. Und vom Ministerium bereits dementiert.

    Teilweise geht es da auch um die KN95-Masken aus Asien, die zwar vollständig wirken, aber damals noch keine EU-Zulassung hatten. Heute schon. Was spricht dagegen, die kostenlos zu verteilen statt zu vernichten, nur weil da das EU-Siegel fehlt?

    Alles ist besser als gar kein Schutz.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube der Knackpunkt ist eher, dass er angeblich diese schlechten Masken an Hartz4er und Obdachlose verteilen wollte.

    Ich finde diese ganzen Maskenaffären ein Stück weit hysterisch.
    Es gab eine Zeit, wo es keine Masken gab, und da war der Ruf (auch in den Medien) besorgt die Masken, koste es was es wolle!
     
    kjz1 und horud gefällt das.
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mag sein, egal, auch das war ja schlimmstenfalls ein "guter erster Gedankenblitz ohne böse Hintergedanken" den man bei weiterem Nachdenken dann eventuell hätte doch......:(
     
  10. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Show von ARD und ZDF ist der Hammer, Grüne werden vor allem von gebildeten Menschen in der Stadt im Westen Gewählt, der restliche "Schotter "wählt eben Leider anders, so ist die Darstellung zu Verstehen. Die Berichterstattung, und Gestern Abend Tina Hassel, so was Unterirdisches. ARD und ZDF sollen sich doch als Parteiorgane der Grünen ausweisen, dann weiß jeder woran er ist. Ich will es mal klar Sagen, jeder Vernünftige Mensch ist Natürlich bestrebt seine Umwelt zu erhalten, und ich glaube da sind wir in Deutschland im Gegensatz zu manch anderem Land auf einem guten Weg. Da braucht es keine grünen Oberlehrer, die uns die Welt erklären wollen, und zur Erhaltung der Umwelt nur mehr Geld von uns wollen und alles Verbieten. Ich hoffe nur das zur BTW vielleicht es doch ohne die Grünen geht, CDU, SPD und FDP. Dann kommt auch die SPD wieder hoch. Aber alles nur meine Meinung, jeder tickt anders, und das ist grundsätzlich immer zu Akzeptieren. Nur so bleibt der gesellschaftliche Frieden erhalten.