1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ticket -2- Der Streaming Dienst

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 28. Dezember 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Anzeige
    Verbaucherfreundlich ist es, wenn der Konsument einen Streaminganbieter zuerst für einen Monat (oder meinetwegen zwei Wochen) testen kann, um zu überprüfen, ob der Streaminganbieter für ihn in Frage kommt:
    • Funktioniert das Streaming technisch mit den Endgeräten?
    • Ist die Qualität des Streams überzeugend?
    • Gibt es Abbrüche, insbesondere bei Live-Events?
    • ...
    Es ist fair, wenn der potenzielle längergfristige Kunde das vorab testen kann anstatt "den Stream im Sack" zu kaufen.

    Das ist eine andere Frage, die nichts direkt mit der Testmöglichkeit zu tun hat - außer, dass für den Streaminganbieter eventuelle Kosten für Gratistestmonate anfallen, die er eventuell auf die regulären Abopreise umlegt.

    Für die Livespiele der ersten Fußballbundesliga liegt meine persönliche Schmerzgrenze bei 10,00 Euro pro Monat.
     
  2. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich finde Sky könnte so viel mehr aus Sky Ticket machen wenn Sie es besser vermarkten würden und UHD anbieten würden. Ich denke Sky hätte mehr Abonnenten wenn Sie mehr auf Streaming über Sky Ticket setzten würde
     
  3. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Ja, da wäre mehr drin. Ich habe fast den Eindruck, Sky will gar nicht, dass "Sky Ticket" ein gute Option ist, sondern lässt dieses Angebot bewusst schlechter als es ist. Nur warum? Damit die Nutzer "Sky Ticket" nur kurzzeitig und anschließend das "echte" Sky-Abonnement längerfristig nutzen?

    Das größte Manko ist der proprietäre Player. Ein OS-unabhängiger HTML5-Webplayer sollte für jeden Streaminganbieter Standard sein und erhöht die Kundenreichweite. Und das Argument von Sky und mancher Nutzer in diesem Forum, dass sich hierüber die Inhalte nicht sicher schützen ließen, ist keins. Es gibt genügend Frameworks, die eine sichere DRM-Implementierung besitzen, z.B. das von TVNOW genutzte bitmovin:

    Bitmovin Docs - Player FAQ - How can I use DRM protected content, which requires device registration with the Bitmovin player?
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.325
    Zustimmungen:
    8.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ganz einfach, Sky möchte das du Sky Q Kunde wirst. Deshalb wird Sky Go als auch Sky Ticket deutlich schlechter gestellt.
     
    Redheat21 gefällt das.
  5. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    123
    Aber Sky ist doch nur per Sat Empfangbar, oder ? Was machen die Leute ohne War ? Man könnte Sky Q auch in die Sky Ticket App integrieren und eine Art Sky Q App für alle Geräte zu machen
     
  6. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    So "ganz einfach" ist das nicht. Das setzt voraus, dass tatsächlich eine ausreichende Anzahl von "Sky Ticket"-Nutzern auf "Sky Q" wechselt. Und aufgrund der monatlichen Kündigungsfrist, die Sky zwischenzeitlich auch für seine Laufzeitabonnements einräumt, kann sich das Unternehmen eben nicht mehr sicher sein, die "Sky Q"-Nutzer längerfristig zu binden.

    Ich halte das aus Sicht von Sky für eine fragwürdig sinnvolle Unternehmensstrategie. Das Gros der Kunden ist zunehmend plattformunabhängige Lösungen gewohnt, die niederschwellig direkt im Browser oder über eine App auf einem beliebigen Endgerät laufen.

    Die Gängelungsstrategie, die TV-Dienstleistung an eine Plattform zu binden, über die der Kunde mehr konsumiert, ist altgedient.
     
  7. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.675
    Zustimmungen:
    23.906
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Nö auch im Kabel oder bei diversen Anbietern wie Magenta TV oder Vodaphone.
     
  8. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das heißt ich könnte über mein Sky Ticket Abo auch die Sky Q App nutzen
     
  9. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Nein.
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.325
    Zustimmungen:
    8.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Nein, für die Sky Q App benötigst du Sky Q-Abo.

    Bei Sky Ticket kann der Kunde nach 1 Monat wieder weg sein, bei Sky Q erst nach 12 Monaten. Sky möchtes einfach nicht, deshalb gibts auch Sky Q, Sky Ticket, Sky Go und Sky X App statt eine.
     
    Redheat21 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.