1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

  1. jeanyfan

    jeanyfan Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    404
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Wie machst du das dann? Nebenbei laufen lassen und ab und zu mal reinschauen? Selbst aufzeichnen und später durchs Match springen, wie ich es häufig mache? Oder hast du den Eurosportplayer, wo du die Matches im Nachhinein dann nochmal schauen kannst?
     
  2. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.745
    Zustimmungen:
    8.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ersteres... Schalte mal rein.. Sehe mir das Spiel zum 6-2 und 4-1 an und bin dann wieder weg;)
     
  3. jeanyfan

    jeanyfan Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    404
    Punkte für Erfolge:
    73
    Grade geistert ja schon bei Twitter rum, dass Federer möglicherweise im Achtelfinale gar nicht antritt, weil er nach dem Match gegen Köpfer nicht fit genug ist.

    Was ich mich da immer frage: Warum gibt man in so nem Fall dann nicht dem unterlegenen Gegner (in dem Fall Köpfer) die Möglichkeit, quasi als eine Art "Lucky Loser" die nächste Runde spielen zu können, wenn ein Gegner von Vorneherein nicht antritt? Sicherlich wäre es vielleicht den anderen unterlegenen Gegnern dieser Runde etwas unfair gegenüber, wenn einer trotz Niederlage dann weiterkäme. Aber für die anderen Achtelfinalisten wäre es ja nur fair, wenn jeder ein Match bestreiten müsste und nicht einer ein Walkover bekommt und kampflos in die nächste Runde einzieht. Oder er eben im Vergleich zu anderen dann den Nachteil hat, gar nicht spielen zu können, obwohl er es vielleicht gerne würde.

    Kann ja der "Lucky Loser" dann selbst entscheiden meiner Ansicht nach, ob er da kurzfristig einspringen will oder nicht. Weil es ja sicher auch nicht einfach ist, wenn man da erst kurz vor dem Match erfahren würde, dass man spielen dürfte. Wenn jemand während des Matches aufgibt, kann man das ja nicht ändern. Aber wenn einer bereits vorher zurückzieht, wäre das doch ne denkbare Option finde ich. Oder wie seht ihr das?
     
  4. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.339
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Koepfer verliert sehr knapp gegen den ehemaligen Maestro aus der Schweiz, muss natürlich auch ein seltsames Gefühl sein, in so einen großen Stadion fast alleine zu sein.
    [​IMG]
    Unter normalen Bedingungen würden hier sicher einige sitzen.
    [​IMG]

    Immerhin haben es von den Top 10, acht bei den Herren ins Achtelfinale geschafft. Bei den Damen 3.
    Djokovic-Musetti
    Berrettini-Federer
    Nadal-Sinner
    Schwartzmann-Struff
    Zwerev-Nishikori
    Fokina-Delbonis
    Tsitsipas-Busta
    Garin-Madwedev

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2021
    avd700 und -Rocky87- gefällt das.
  5. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.745
    Zustimmungen:
    8.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Habe ich schon öfter mal gelesen, aber für mich macht das keinen Sinn. Wieso sollte man jemanden belohnen der raus ist? Bei der Quali ist das was ganz anderes, da ja nur die Turnierteilnehmer gesucht werden und wenn jemand gar nicht erst startet ist es ja logisch, dass ein Ersatzkandidat gefunden werden muss
     
  6. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.745
    Zustimmungen:
    8.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Federer zieht zurück :(
     
  7. Peter321

    Peter321 Guest

    Finde ich ein wenig unfair, hätte ihm das nicht im 4. Satz gegen Köpfer "einfallen" können?
     
  8. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.583
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    So knapp wie das Match war, hat das einen faden Beigeschmack.
     
  9. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.745
    Zustimmungen:
    8.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was wäre richtig gewesen deiner Meinung nach? Bei Matchball aufgeben?
     
  10. Struppes

    Struppes Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    458
    Punkte für Erfolge:
    93
    Er wusste genau, er kann das Turnier nicht durchspielen.