1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Lesen und verstehen. Es haben einige Leuten so etwas geschrieben im Forum. Außerdem war es oft zwischendurch erlaubt sich mit mehreren Personen zu treffen.
    Auch falsch, es waren u.A. mehrere Abi Partys.
    Während der Beschränkungen? Ja weil sie gegen Gesetze verstoßen hat um andere Menschen zu schützen. Sowas hatten wir noch nie und wäre mit gesundem Menschenverstand auch als Jugendlicher ein No Go gewesen. Bin erst 32, so lang ist mein "Partyleben" noch nicht her. Außerdem hat auch keiner meiner Freunde einen Eintrag im Führungszeugnis, was man von heutigen Jugendlichen nicht mehr so behaupten kann.
    Nicht Jede artet aus, aber viel zu viele, übrigens auch pre Corona Zeiten. Ich lese schon lange MRN News und die Pokizeimeldungen. So viel negatives gab es vor 10 Jahren zum Beispiel nicht.

NullBock?, Coolman und Gast 140698 gefällt das.
  2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Du scheinst seinen Beitrag nicht interpretieren zu können. Das mit dem Zitat „wir wären wie Tiere im Käfig eingesperrt“ hatte er auf Allgemein bezogen und nicht nur auf deine Behauptung.

Ich habe seinen Beitrag nicht als aggressiv aufgefasst, sondern ganz sachlich geschrieben ohne personenbezogen auf User zu sein.

NullBock?, -Rocky87-, Insomnium und 2 anderen gefällt das.
  3. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Solang der Anteil der Delta Variante bei uns so niedrig ist, mache ich mir keine Sorgen. ;)

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Die Diskussion hatten wir schon bei B.1.17, die jetzt dominant ist ...

Ich empfehle diese Lektüre: Exponentielles Wachstum

Wie ich am 01. Juni schrieb: Wir dürfen optimistisch sein und positiv denken. Wir dürfen und können die Lockerungen annehmen ... aber mit Vorsicht und daran denkend, dass es nur noch vielleicht 100 Tage sind, die wir achtsam sein müssen ... bei aller Freude kann das so schwer nicht sein.

Denn das Problem der "Delta Mutante": Die Impfstoffe wirken ... wenn die Menschen komplett doppelt geimpft sind ... ansonsten kann diese Mutante sich zu einem Problem entwickeln, das wir nicht mehr möchten. Insofern: Freiheiten und "das Leben" wieder genießen ... JA, aber mit Vorsicht!

Penny666, -Rocky87-, Berliner und 2 anderen gefällt das.
  5. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Gibt es eigentlich schon bessere Daten bezüglich Long-COVID & Impfung? Vor einigen Wochen gab es ja Meldungen das bei fast einen Drittel der betroffenen die Impfung die Symptome verbessert hat.

Bei den ganzen Mutanten bin ich froh das ich mich trotz erhöhten Risiko von AZ gegen Warten auf biontech und damit für AZ entschieden habe. Die Innenstadt & Geschäfte sind wieder voll.

6. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Dann ging es mir wohl ähnlich: Ich habe mir auch (am 18. Mai) eine Impfung mit AZ gesichert, bevor ich ewig auf eine Erstimpfung mit Biontech warten muss.
    Bei der Zweitimpfung soll es dann aber Biontech sein. AZ + Biontech wird ja zurzeit als der "Jackpot" gefeiert und wirksamer gegen Mutanten soll diese Kreuzimpfung ebenfalls sein als "nur" 2 mal AZ.

Ob die Städte jetzt voller sind ...? Keine Ahnung, ich sitze vor/nach der Arbeit nur zu Hause rum ... :D
    Das könnte sich aber bald ändern, in ca. 1 Woche öffnen hier in Niedersachsen die ersten Asia Buffets: Sushi, Garnelen & Co. zum Sattessen :love:, dann werde ich mich wohl auch wieder "in die Höhle des Löwen" begeben, nachdem ich - dank Corona :confused: - seit Nov. 2020 :eek: auf hartem "Buffet-Entzug" bin ... ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2021
  7. Gast149901

Gast149901 Guest

-Rocky87-, DVB-T2 HD und körper gefällt das.
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

1. Waren 7.500 Fans vorher getestet.

2. Ob sich niemand infiziert hat, weiß man nur, wenn man alle testet. Diejenigen, die entweder einen leichten Verlauf hatten und nicht beim Arzt damit waren, sind natürlich nicht erfasst ... wie auch Fans von außerhalb, die irgendwo später getestet wurden und nicht sagten, dass sie bei dem Spektakel mitgemacht haben.

Es ist erstaunlich: Außgerechnet diejenigen, die ansonsten immer alles genau bewiesen haben wollen, nehmen so einen Artikel als "absolute Wahrheit" an ... hat natürlich nichts mit der eigenen "Corona Einstellung" zu tun ...

NullBock?, Angel, -Rocky87- und 7 anderen gefällt das.
  9. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Halt selektive Wahrnehmung. Was zur eigenen Vorstellungen von Wahrheit passt stimmt alles andere ist Lügenpresse.

Drum glauben einige den Aussagen eines in die Türkei geflüchteten Burgerbrater.

Leider aktuell nicht möglich. Bei der Auffrischung im Frühjahr werde ich aber auf mRNA Impfstoffe warten.

10. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Inzidenzzahl bei uns momentan 13,9. Besser in Hessen sind nur Fulda und Vogelsbergkreis mit 11,4. Quelle HR-Text. Das Gesundheitsamt Offenbach hat für das letzte Regionalliga-Spiel kommendes Wochenende Stand heute 3.000 Besucher (Dauerkarteninhaber) zugelassen.

DVB-T2 HD gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.