1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ich hab doch keinen Lockdown aktuell gefordert, also nicht übertreiben ;)

hoffen ist kein guter Pandemie Ratgeber ;)
    Wir haben gehofft, das es von China nicht bis zu uns kommt
    Wir haben gehofft, das B117 nicht zu uns kommt, aber es brachte mehr Tote, als die Ursprungsvariante
    und nun hoffen wir, das Delta nicht zu uns kommt....
    Delta soll im übigen besonders die Kinder befallen

2. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Damit meinte ich auch nicht dich ;)

Ja, man kann derzeit halt hoffen das die Impfungen helfen. Ebenso gegen neue Mutationen. Was bleibt denn anderes übrig? Wie von manch einen Virologen gefordert das Leben immer einschränken?

DVB-T2 HD gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es wird eher keine geben. Gabs es 2020 schon nicht mit weit weniger Eigenschutz. Es darf nur nicht zu Leichtsinn verleiten. Offensichtlich werden wir wegen vergeigtem Impfmanagment deutlich länger brauchen bis eine hohe Zahl Menschen ausreichend geimpft ist. Es warten immer noch mehrere Millionen über 60 und auch 80 auf ihre Impfung, um die sie sich nun mit 12-jährigen und Sportlern streiten müssen. Hoffentlich fällt uns die "Sicherung des Auslandsurlaubs 2021" Strategie der Bundesregierung das nicht auf die Füße wenn DELTA schneller kommt als befürchtet.

DVB-T2 HD und Sense gefällt das.
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube du bist im Bezug auf diese Bilder deutlich zu jung, um über „das früher“ reden zu können...............richtig ?

Abgesehen davon besteht natürlich immer ein Unterschied zwischen

-erklären
    -rechtfertigen
    -relativieren

Bin mir noch nicht ganz klar, auf welcher Schiene du fährst.

Wolfman563 und Coolman gefällt das.
  5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Gegen Feiern hat niemand etwas, aber das konnte man nicht mehr als Feier bezeichnen. Da er aus der Umgebung ist, kennt er die Meldung, was da los war, auch ohne den Link (den ich hier eingestellt hatte) und hat trotzdem -> die <- Jugend in Schutz genommen. Die Jugend heutzutage ist aber generell deutlich aggressiver. Erziehung scheint etwas mangelhaft zu sein. Früher war das nämlich nicht so arg.

Wolfman563, Sense und Coolman gefällt das.
  6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ich fordere aktuell keine Einschränkungen, nur das man den Eintrag von außen versuchen soll zu minimieren.
    Das Delta ein Problem werden könnte, da sind sich die meisten einig.

Selbst wenn wir bis Ende Sommer 50% geimpft haben, vielleicht sogar 60% dann gibt es noch immer rund 30 Millionen ungeimpfte, was gut das 3-fache ist, was bisher inklusive Dunkelziffer infiziert war. Weil einige schon wieder so tun, als wäre alles vorbei, um dann im Herbst wieder zu sagen, wer konnte das denn ahnen...

Aber es wird leider wieder so ablaufen, da man sich gerade wieder überbietet mit den Lockerungen, ist halt Wahlkampf

+++ 11:33 Nordrhein-Westfalens Innenminister rechnet nicht mit massivem Betrug in Schnelltestzentren +++

+++ 10:34 Party ohne Maske möglich: Niedersachsen öffnet Clubs und Diskotheken +++

Insomnium gefällt das.
  7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Da kann ich etwas aus meiner Heimatstadt „großartiges“ erzählen. Auf einem Sportplatz wurde eine Kommentatorkabine mutwillig zerstört und die Glassplitter auf der Kunstrasenfläche verteilt, so dass die Stadt den Kunstrasen sperren musste.

An einer mobilen Teststation wurde ein Zelt angezündet, was einen fünfstelligen Schaden verursacht hatte.

Dann muss man sich echt nicht wundern, wie die Jugendliche sich so verhalten werden, wenn die Eltern mit der Erziehung total überfordert sind. Die Aggressionen gegen die Staatsgewalt sind absolut nicht zu tolerieren und müssen ohne wenn und aber zur Rechenschaft gezogen werden.

8. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso so aggressiv? Habe ich das mal geschriebben "wir wären Tiere in einem Käfig eingesperrt?" Konnte man sich mit allen Freunden gemeinsam treffen?

Es geht nicht um die Feiern in Heidelberg. Da waren wohl hauptsächlich jugendliche aus einem bestimmten Kulturkreis involviert. Wie auch in Stuttgart. Es geht darum das man jede Party von Jugendliche verteufelt. Nicht jede Party artet aus. Wie hättet ihr reagiert wenn ihr über ein Jahr nicht feiern hättet dürfen? Über andere Urteilen geht schnell.

DVB-T2 HD gefällt das.
  9. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau! Hausarrest bei 22 Jahren alten Jugendlichen.....

DVB-T2 HD gefällt das.
  10. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Ich dachte auch, dass es schneller gehen wird mit dem Impfen. Anfang Mai wurde z.B. etwas mehr geimpft als Ende Mai. Da kann man nur hoffen, dass jetzt im Juni endlich der "Impfturbo" zündet und es aufgrund größerer Impfstofflieferungen zügiger vorangeht.
    "Wir haben leider (immer noch) zu wenig Impfstoff." - Diesen Satz kann ich schon nicht mehr hören ... :rolleyes:

Erst wenn ca. 70 bis 75% der Bevölkerung durchgeimpft ist, kann man dann auch endlich die (besonders jetzt bei der Hitze) lästige Maskenpflicht abschaffen, das kann dann wohl noch bis zum Herbst dauern ... :confused:

Ich hoffe die Deutschen halten sich dieses Jahr mit dem Auslandsurlaub etwas zurück, um nicht die ganzen gefährlichen Mutanten einzuschleppen.
    Es war doch schon immer so: Überall, wo auf der Welt die Kacke am Dampfen ist, sind selbstverständlich auch Deutsche vor Ort, die dann "gerettet", zurückgeholt etc. werden müssen. :rolleyes:

NullBock?, -Rocky87-, Attitude und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.