1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

  1. Fab97

    Fab97 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2020
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Das ZDF sendet zur diesjährigen EM Live aus dem ZDF-Sendezentrum in Mainz. Wird voraussichtlich im Studio des aktuellen Sportstudios sein.

    Stand heute sind dafür Zuschauer zugelassen, welche bei der Berichtserstattung im Studio sein werden und das Spiel über die dort vorhandenen Bildschirme sehen können. Dazu gab es heute eine entsprechende Mail des ZDF-Tickets-Newsletters.
     
    Satsehen gefällt das.
  2. digitalpeter

    digitalpeter Platin Member

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    2.906
    Zustimmungen:
    1.996
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Öffis wollen doch mit ihren Mediatheken mindestens so geil werden wie Netflix… da fehlt aber noch massig. Beispiel: in der Mediathek der ARD möchte ich zur Zeit alle Folgen von „Nord bei Nordwest“ anschauen. Ich bin eingeloggt. Suche ich nach „Nord bei Nordwest“, erhalte ich nicht alle Folgen der Serie. Es fehlen einige, die nicht mal mit z.B. „Der Anschlag“ (Folgentitel) gefunden werden. Erst, wenn man einem Link von Fernsehserien.de folgt, gelangt man wie von Zauberhand direkt in die Folge in der Mediatheken-App. Das gilt für alle fehlenden Folgen. Jetzt frage ich mich, wie ich das auf der Sky-Q-App schaffe. Dass ich eingeloggt bin, interessiert die App wegen der Synchronisierung der geguckten Folgen nicht. So eine Stümperei.
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum will man die in das Studio quetschen, wenn man doch einen großen Außenbereich vom Fernsehgarten hat, und bei schönen Wetter, auch laue Abende und Nächte ist es doch sicher besser draußen an der frischen Luft als in einem Studio.
     
  4. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    Es findet nicht im Studio des Sportstudios statt, sondern in einer dafür gebauten EM-Arena. Messezelt ähnliches Konstrukt auf dem Platz/der Wiese, wo sonst das 3sat Zelt fürs 3sat Festival steht. Zwischen den Sat Uplinks und der Hauptpforte.


    Glaube es passt nicht zusammen, was Auf- Ab- und Umbauphasen angeht.
     
  5. Schön auf der ZDF App im Einzelstream Leichtathletik gucken..
    Toll, Schwanitz kann nicht teilnehmen, weil sie bei der Diamond League war, und nun in Quarantäne sitzt..
    Ist halt dumm gelaufen, als Leichtathletin..
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei meinem TV funktioniert die leider seit Jahren nicht mehr, weil sie ständig daran herum basteln.
    Einzelstreamadressen gibt es beim ZDF (im Gegensatz zu allen anderen ÖR auch keine mehr)
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie alte ist Dein TV, werden da die Apps noch gepflegt/upgedatet?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    2013
    Nein.
    Die Streamadressen so wie früher wäre mir aber viel lieber da ich die dann viel bequemer mit dem Receiver nutzen könnte. (bei der ARD und NDR mache ich das auch ständig)
     
  9. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Katrin Müller-Hohenstein ist gerade Gast bei "Volle Kanne" und es wurden Ausschnitte der ersten Testaufzeichnungen aus dem Sportstudio-EM-Studio gezeigt.
     
  10. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Hatten ja gestern zum Auftakt im ZDF einen fürchterlichen Ton über Sat!
    War der Abmischer im Stadion/ Studio besoffen oder zugedröhnt?
    Das Interview mit Schweinsteiger war ja superleise...
    Musste recht laut stellen um überhaupt was zu verstehen,
    da es mir ehe diesmal Wurscht ist, habe ich umgeschaltet, war die bessere alternative.