1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Panasonic DVD-Recoder DMR-EX93 und Vivanco Zweigeräteverstärker

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Franky Boy, 23. Mai 2021.

  1. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.052
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Anzeige
    Der Pegel, das kommt immer drauf an, wie das unten im Keller am Übergabeverteiler eingestellt ist!
    Hätte sich der Kabel TV Techniker die mühe gemacht, für diese Wohnung den Pegel etwas höher zu drehen, hätte der Frage wohl keine Probleme!
    Meist gehört die Technik im Keller eh dem Kabelbetreiber.
    Aber der Techniker hat es sich recht leicht gemacht!
    Pegel ist für den Kabelnetzbetreiber eine Kostenfrage, denn je mehr Leistung die entspr. Verteiler im Kabelnetz brauchen, desto höher ist die Stromrechnung des Kabelbetreibers!
    Und mit höheren Eigenkosten sinkt die Rentabilität und schlußendlich auch der Gewinn!

    PS. Bei mit popt ab und zu eine Meldung von wegen Bad Request auf.
    Hat das noch jemand?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2021
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bin mir gar nicht sicher das die hier einen eigenen Zähler dafür haben. Aber ein höherer Pegel bedeutet so gut wie kein höherer Verbrauch. (Theoretisch schon, aber das meiste geht so schon drauf).
     
  3. Franky Boy

    Franky Boy Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Dann frage ich mich warum ich früher mit Hama-Zweigeräteverstärker und Eurosky (Conrad) kein Empfang über DVD-Recoder hattte, aber mit Vivancio hatte ich Empfang am DVD-Recoder DMR-EX 93

    Mit T-Stück am Samsung Smart-TV auch kein Empfang

    Habe dieses auch ausprobiert
    [​IMG]

    [​IMG]

    Habe damit kein Erfolg

    Bild und Intenet-Link klappt leider nicht !
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2021
  4. Franky Boy

    Franky Boy Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ergänzung : Könnt Ihr mir helfen dass der Internet- Link oder ein Bild hier einfügen kann
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Siehe Bilder Hochladen
    Amazon Links gehen hier auch, werden aber dann nicht angezeigt wenn man einen Werbeblocker eingeschaltet hat.
    Abhilfe den Amazon Link bei
    Code:
    https://short1.link/de/
    eintragen und den verkürzten Link hier einfügen.
     
  6. Franky Boy

    Franky Boy Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18