1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Der aber nicht in jeden Bundesland ist/war. Dafür sind die Zahlen stark gesunken.

chris1969 gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Berliner Gastronomie muss ähnlich wie in Brandenburg leiden. In der Aussengastronomie ist kein Test erforderlich, drinnen schon. Zwar kann man schnell mal zur Toilette drinnen rennen, aber drinnen was bestellen oder noch schlimmer Kumpels begrüßen ist verboten ohne Test. Noch besser wirds, wenns Gästen ab 21 Uhr draußen kalt wird oder ein Unwetter losbricht und die rein wollen. Test? Hab keinen. Ach schade, dann können sie jetzt nach Hause gehen oder sich heißen Tee für draußen bestellen (y)

Noch besser Brandenburg. Fall...Leute sitzen in der Aussengastro ohne Test. Drinnen ist keiner. Dann ab 21 Uhr wenns kühl wird wollen 2 von 10 Gästen draußen lieber drinnen weiter Bier trinken. Effekt...Innengastro öffnet und damit ist sofort Testpflicht für Aussengastro erforderlich. Die verbliebenen 8 können keinen Test nachweisen. Danke, das wars dann, sie verlassen bitte umgehend das Restaurant (y). Die anderen 2 natürlich auch wenn sie keinen Test haben und auf Innenbewirtung bestehen. Haben sie einen können sie drinnen ihr Bier genießen und die anderen 8 erneut ihre Sachen packen :). Ähnlich irre...wenn in einer Brandenburger Kneipe drinnen eine Geburtstagsparty läuft, gilt für alle Externen draußen Testpflicht für Aussengastro, so dieselbe Kneipe diese öffnet.

Heißt für Berliner/Brandenburger Kneipen...entweder nur Aussen-oder nur Innengastro oder Testpflicht/Impfnachweis für ALLE, um die beschriebenen Fälle zu vermeiden. Ich habe bei einigen schon zweiteres gelesen. Die öffnen nur mit Testpflicht/Impfnachweis sowohl drinnen wie draußen.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2021
    DVB-T2 HD gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Für die Außengastro aber nicht.

Aber wie die das dann überhaupt kontrollieren können ist steht auf einem anderen Blatt. :rolleyes:

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dooooch! In Brandenburg. Nur wenn innen nicht geöffnet ist, ist Aussengastro testfrei. Sobald aber drinnen bewirtet wird und seien es nur 2 Gäste denen draußen zu kalt ist und die zufällig einen Test für innen dabeihaben, gilt sofort auch Testpflicht draußen und alle die im Moment draußen sitzen müssen Negativtest oder Impfausweise vorzeigen, auch wenn sie bereits draußen seit 2 Stunden dinnieren. Können sie das nicht, müssen die drinnen entweder raus oder die draußen das Lokal sofort verlassen.

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    kurzes Feedback zu den Reaktionen

tatsächlich hat die 8h Info gestimmt, da fing es an im Arm zu "wummern" wie wenn einem jemand wie früher in der Schule auf den Arm geboxt hat ;)
    Kopfschmerzen und Fieber bisher nicht, nur das Gefühl rund um die Impfstelle.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was soll der Unsinn denn?! Hier ist Innen mit Test und draußen ohne Test.
    Ja, als wenn man sich gestoßen hat.Bei mir ist das aber nach 24h auch wieder weg gewesen.
    Keine Kopfschmerzen, Fieber oder ähnliches (wie bei allen anderen Impfungen bisher auch).

7. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Moderna wird meines Wissens nach über den Bund verteilt und geht von dort vorrangig in die Impfzentren.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, solche kleinfürstlichen Regel-Auswüchse gab und gibt es immer noch.
    Wird aber auch weniger.....

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das müsstest Du die Landesregierung fragen. Von den Gastronomen versteht es auch keiner. Daher haben die meisten entweder nur Aussen oder nur Innen geöffnet.

Ab Mitte Juni impft dann auch unser Betriebsarzt, mit Biontech. Aber ich bin ja nun versorgt und immerhin 2 Wochen plus gemacht.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

König Fußball:

Bei den Spielen der Fußball-EM in München dürfen etwa 14.000 Zuschauer ins Stadion. Dies kündigte Bayerns Ministerpräsident Markus Söder nach einer Sitzung des Kabinetts an und sprach von einer Stadionauslastung von bis zu 20 Prozent. "Die Fußball-EM ist eine Sondersituation, die wir haben", erklärte Söder. Die Partien vor Zuschauern könnten als Pilotprojekt für den weiteren Profisport betrachtet werden. Die EM-Spiele würden mit einem strengen Hygiene- und Sicherheitskonzept begleitet werden.

In der Münchner Allianz Arena finden bei der Europameisterschaft vom 11. Juni bis zum 11. Juli zunächst die drei deutschen Vorrundenspiele statt. Joachim Löws Mannschaft trifft am 15. Juni auf Weltmeister Frankreich, am 19. Juni auf Titelverteidiger Portugal sowie am 23. Juni auf Außenseiter Ungarn. Zudem ist am 2. Juli ein Viertelfinale angesetzt.

Quelle: Liveblog: ++ Fußball EM mit Zuschauern ++

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.