1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Man reagiert du gereizt. Du, bist doch damit gekommen dass es nicht akzeptabel ist. Wenn dir eine andere Meinung dazu nicht passt, OK ich habe es kapiert.

Und ja ich weiß dass @Mythbuster vom Fach ist. Aber was hat es mit meiner Meinung zu tun, die ja mit der Meinung von Mytbuster übereinstimmt, dass der Impfschutz gegen Corona wohl wichtiger ist als irgendwelche Länder die meinen nur geeimpfte rein zu lassen die beim ersten und zweiten Impfen den ein und den selben Impfstoff verlangen?

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Hier sehe ich die größte derzeitige Problematik ... die schnell geändert werden sollte ... denn wirklich alle aktuellen Daten bestätigen, dass die heterologische Impfung sehr, sehr wirkungsvoll ist.

Attitude, Teoha und Winterkönig gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Für mich ist es wichtig, weil ich mir manchmal beruflich nicht aussuchen kann in welche Länder ich reise.

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Deswegen hatte ich ja geschrieben dass es für dich wirtschaftlich nicht so toll ist.

Aber solche Länder sperren sich ja dann selbst gegen ihren Tourismus.

Wenn sie angewiesen sind auf Touristen werden sie sicher auch wieder Menschen rein lassen die zwei verschiedene Impfstoffe hatten.

Ist jetzt nur meine Meinung, aber solche Länder sollte die Reisebranche einfach ab Strafen und sich dann auf diese Länder konzentrieren wo es egal ist welche Impfung man hat. Deine Kunden können ja in solche Länder dann auch nicht wenn sie zwei verschiedene Impfstoffe hatten. Solche Länder wirst du doch sicher nicht empfehlen, oder?

5. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Letzten Sonntag gab es bei uns im Dorf eine Impfaktion mit AZ. Die Leute haben stundenlang gewartet, einige haben Klappstühle mitgebracht. Da kann ich ja noch froh sein, dass ich einen Termin beim Hausarzt mit AZ hatte und nicht den halben Sonntag um den begehrten AZ Impfstoff Schlange stehen musste ... ;)
    Am Sonntag in 6 Wochen gibt es wieder so eine Aktion im Dorf, bei der dann die Zweitimpfung mit AZ erfolgt.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Auch ohne Termin?

7. Gast 199788

Gast 199788 Guest

So wie ich es verstanden habe, findet in 6 Wochen bei der 2. Aktion nur die Zweitimpfung statt für die Leute, die bei der 1. Aktion mit AZ geimpft wurden. Dann natürlich wieder ohne Termin.
    Ein paar Hausärzte haben am Sonntag die AZ Impfaktion im Gebäude der Feuerwehr auf die Beine gestellt ...

Attitude, Winterkönig und Gorcon gefällt das.
  8. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Hier bin ich eher richtig!

Will ich zu Saturn, brauch ich einen Test und ein Termin. (Stand heute).
    Will ich ins Fitnessstudio (Fitx), brauch ich einen Test oder den Nachweis einer Doppelimpfung (22 Tage nach der 2.)
    Gehe ich neben Saturn in den Schuhladen, brauch ich einen negativen Test, aber kein Termin.
    Gehe ich gegenüber zu Aldi brauch ich nur ne Maske.
    War ich heute in der Apotheke und habe mir Medikamente geholt, wollte man mir einen Selbsttest mitgeben, kostenfrei. Ich sagte, den Müll können Sie selbst entsorgen, dafür bin ich nicht zuständig. Diese Selbsttests nützen dir überhaupt nichts mehr. Dann fragte ich nach einen Test, den die Apotheke macht. Ab 14.Juni gibt es wieder Termine.
    Habe dann die Leute gezählt, die im Testcenter anstanden im Einkaufscenter. Waren genau 42 ohne Termin. Mit Termin waren es drei. Die kommen dann aber auch erst, wenn Ihr Termin fällig ist.
    An der Annahme war eine Person, die sich der Wartenden annahm. Eine Person wurde in ca. 4 bis 5 Minuten aufgenommen und durfte dann rein.
    Bei ca. 40 Leuten kann man sich ja ausrechnen wie lange man braucht, um da durch zusein.
    Dann habe ich also versucht mir einen Termin in der Robert-Koch Klinik per smartphone machen lassen, um 11.oo Uhr am Freitag.
    Das Problem war, ich muss eine App runterladen (Doctolib), muss mich registirieren, Passwort erstellen, Daten eingeben, anmelden und den Termin bestätigen lassen. Ehe ich das alles durchhatte, war der Termin weg und der Freitag komplett ausgebucht. Blöd gelaufen.
    Versuchte dann mein Glück über eine andere Teststation, die wollten ebenfalls, das ich eine App runterlade. Dann war der Ofen bei mir aus.

Schließlich und endlich habe ich morgen früh ein Labortermin beim Hausarzt, da ich am Dienstag einen operativen Eingriff, sprichwörtlich, am Arsch habe. Die Schwester testet mich dann gleich mit und der Test gilt dann für 48 Stunden.

So kann ich wenigsten morgen mal mit meiner Frau durch die Stadt latschen und zusammen die Geschäfte mal durchchecken. Meine Frau ist übrigens fertig mit dem Impfen.

Es fängt wirklich an zu nerven und jeden Tag muss man schauen, was ist erlaubt und was nicht.
    Bin gespannt, welche Sau morgen durch die Stadt gejagt wird.

Insomnium, Creep, Attitude und 2 anderen gefällt das.
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.