1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.618
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Formel 1 - Weltmeisterschaft 2021
    -----------------------------------------------------------------------
    Der Große Preis von Aserbaidschan auf Sky Sport F1 HD
    -----------------------------------------------------------------------
    Donnerstag 03.06.

    17:30 - 18:00;
    Warm-Up
    ----------------------------------------------------------------------
    Freitag 04.06.

    08:20 - 09:15;
    Training der Formel 2
    10:15 - 11:45; 1. Freies Training der Formel 1
    12:00 - 12:25; Pressekonferenz der Teamchefs
    12:25 - 13:05; Qualifikation der Formel 2
    13:45 - 15:15; 2. Freies Training der Formel 1
    ----------------------------------------------------------------------
    Samstag 05.06.

    09:15 - 10:25; 1. Rennen der Formel 2
    10:45 - 12:15; 3. Freies Training der Formel 1
    13:30 - 15:30; Qualifikation der Formel 1
    15:30 - 16:40; 2. Rennen der Formel 2
    16:40 - 17:45; Pressekonferenz nach der Qualifikation
    ----------------------------------------------------------------------
    Sonntag 06.05.

    10:35 - 12:00; 3. Rennen der Formel 2
    12:30 - 13:55; Vorberichte
    13:55 - 16:00; Großer Preis von Aserbaidschan, 6. WM-Lauf
    16:00 - 16:45; Analysen und Interviews
    16:45 - 17:15; Pressekonferenz nach dem Rennen
    ----------------------------------------------------------------------
    Montag 07.06.

    13:00 - 13:30;
    Die Analyse: Großer Preis von Aserbaidschan
    ----------------------------------------------------------------------
     
  2. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Bei der GP2 und GP3 kommt man ja nicht drum herum, sich mit dem Fachpersonal von Sky zu beschäftigen. Da ist man leider noch drauf angewiesen, was man sich in München einfallen lässt. Es ist trotzdem erschreckend, dass es niemand bei Sky selbst merkt, wie fachlich neutral schlecht die Übertragenen sind. Aber viele Entwicklungen in der heutigen Zeit, sind leider einfach nur noch zum Weglaufen... Aber das ist ja der gerne zitierte Zeitgeist. Von mir aus, hätte der in der Flasche bleiben können.

    Wie dem auch sei, Kunden wie Sender sind ja beide nicht mehr besser... Dem Sender geht es darum, mit dem kleinstmöglichen Einsatz, den großen Gewinn zu erzielen. Und der Kunde, der will am liebsten alles sehen, aber nix dafür bezahlen. Mir fehlt vor allem die Leidenschaft und die Begeisterung für gutes Fernsehen. Ich habe, mit paar Kollegen, z.B. beim 24h Rennen am Nürburgring 2008 beim damals erstmalig von uns erfundenen "FanTV", obwohl wir alle frei hatten und obwohl der Sendebetrieb offiziell beendet war, einfach aus Spaß am Fernsehen machen, spontan im Ü-Wagen wieder die Regler angedreht und weiter gesendet. Geplant war, dass wir die ganze Nacht nur eine Kamera zeigen, die mit Blick aufs Fahrerlager von T5. Und halt zur vollen Stunde die Ergebnisse durchlaufen. Das war uns aber irgendwie zu langweilig, also schnappten wir uns, natürlich alles ohne Freigabe unserer Chefs´s unsere Funkkamera, gingen auf Stimmenfang und ich probierte mit den vorhandenen, in unserem Ü-Wagen einlaufenden Kameras aus Onboard und Strecke, die aber alle unbemannt waren, ein wenig TV zu machen. Sahen zwar leider nur die DVB-T Nutzer rund um die Nordschleife. Ich hab die Firma eh kurze Zeit später dann verlassen, um mich Vollzeit auf !NS!DE-RAC!NG zu fokussieren. Aber es gab dafür nie Ärger und es war ein großer Spass. Und genau diese Leidenschaft fehlt mir heute bei Sky.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2021
  3. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Free-TV-Alternativen aus Österreich und der Schweiz:
    ----------------------------------------------------------------------
    Freitag 04.06.

    10:20 - 11:40;
    F1 1.Freies Training (ORF1)
    13:50 - 15:10;
    F1 2. Freies Training (ORF1)
    ----------------------------------------------------------------------
    Samstag 05.06.

    09:20 - 10:15; Formel 2: Azerbaijan Grand Prix - Sprintrennen 1 - ServusTV Sport (ServusTV Stream)
    10:50 - 12:15; F1 3. Freies Training (ORF1)
    13:40 - 13:55;
    F1 News (ORF1)
    13:55 - 15:30;
    F1 Qualifikation (ORF1)
    13:55 - 15:10;
    F1 Qualifikation (SRF Info)
    15:35 - 16:30;
    Formel 2: Azerbaijan Grand Prix - Sprintrennen 2 - ServusTV Sport (ServusTV Stream)
    ----------------------------------------------------------------------
    Sonntag 06.05.

    10:40 - 11:50; Formel 2: Azerbaijan Grand Prix - Feature Race - ServusTV Sport (ServusTV Stream)
    12:30 - 13:55;
    F1 News (ORF1)
    13:50 - 15:50;
    F1 Rennen (SRF2 / SRF Info)
    13:55 - 16:00;
    F1 Rennen (ORF1)
    16:00 - 16:45;
    F1 Motorhome (ORF1)
    16:30 - 18:00;
    Formel 1: Azerbaijan Grand Prix im Re-Live - ServusTV Sport (ServusTV)
     
  4. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Rennen der Formel 2 und Formel 3 sind mittlerweile auch im Gratis-Livestream (mit englischem Kommentar) zu sehen. Natürlich ist es nicht die Aufgabe von FreeTV das bessere PayTV zu sein. Wenn man wirklich jede Session sehen möchte, wird man um PayTV nicht herumkommen. Auch, wenn es anscheinend Punkte gibt (Werbung bei Trainings), wo das österr. FreeTV Sky schlecht aussehen lässt.....
     
    tbusche gefällt das.
  5. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    1.434
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    Für mich existiert kaum noch DIE Premiere Qualität beim Sender. Egal welches Sportrecht. Früher war man spontaner, man wusste was auf welchem Sender lief und selbst bei der ATP Tour könnten sie besser agieren.

    Okay ist für mich eigentlich Wimbledon, aber auch da könnte man mehr aus den vorhandenen Feeds machen, da kaum was parallel läuft.
     
  6. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.949
    Zustimmungen:
    6.355
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe seit Bahrain FP1 bzw. FP2 keine LIVE F1 mehr auf SKY geschaut und ich vermisse es keine einzige Sekunde.
    F1TV macht endlich das, was es soll ... da können mir die Chaoten bei SKY gestohlen bleiben, vor allem wenn ich hier das Feedback der vergangenen Wochenenden lese.
    Es ist traurig, dass es sich so entwickelt hat ... das tut schon sehr sehr weh.

    Was soll, ich freue mich auf Azerbaijan am kommenden Wochenende.
    Bin Mal gespannt, Red Bull war hier nicht immer soo überzeugend ... und das mit den Flexi Wings könnte Spannung reinbringen. Mercedes will ja, dass die "härteren Tests" schon ab Azerbaijan greifen und nicht erst ab Frankreich. Mercedes drohte ja auch mit einem möglichen Protest. Aber aktuell sehe ich da keinen Erfolg, die FIA hat die Flexi Wings von Red Bull mehr oder weniger durchgewunken.
     
  7. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    1.434
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    @YellowLED
    Hörst du bei F1TV den englischen Kommentar in den Sessions oder gehst doch auf den deutschen? Vor allem haben die bei F1TV tolle Features, die man gerne sehen würde. Hast du für den Kauf einen kostenlosen VPN benutzt und nutzt dann F1TV zum Schauen ohne?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2021
  8. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.494
    Zustimmungen:
    8.304
    Punkte für Erfolge:
    273
    Danke für Nichts, sky Sport News HD.
    Man wollte um 13h das F1 Update - wie üblich - zeigen, doch da gab es eine PK der Nationalelf. Dann wollte man zm 13:30 Uhr die Sendung zeigen & nun zeigt man irgendwelche scheiß Highlights der Nationalelf...

    :(
     
    Mario789 gefällt das.
  9. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    1.434
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    Unfassbar. Es wird ja immer schlimmer.@Attitude
     
  10. rhoeckel

    rhoeckel Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    53
    Um 13:45 Uhr wurde dann gesendet. Um 17:30 Uhr gibt es die Wiederholung.
     
    tbusche und Attitude gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.