1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky integriert lineare DAZN-Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2021.

  1. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Für mich ist und bleibt die größte Sauerei, dass ich als Vodafone West ehemalig Unitymedia Kunde nicht die privaten HD Programme auf einen Sky Q schauen kann und gezwungen werde, 2 Boxen zu betreiben oder eben das Modul zu nehmen. Und als Dankeschön bekommt man die UHD Kanäle bei Sky und womöglich auch die Dazn Sender gestrichen. Absolut asoziales Verhalten und mir ist es auch scheißegal, woran das technisch liegt.
     
  2. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Weil sie genau dafür DAZN 1 u. 2 für Sky-Kunden ins Leben rufen. Ganz so uninteressiert dürfte man also doch nicht sein, sonst gäbe es diese Kanäle, wie auch die Vereinbarung mit sky nicht.
     
    Force gefällt das.
  3. Joker.22

    Joker.22 Guest

    Kannst die "Infos" ja jetzt schon raushauen.
     
  4. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    Oje wenn die schon Probleme haben HD ohne Hoppla zu zeigen,was zeigen die denn dann als Störung in UHD etwa Hoppla Hoppla
     
    Yiruma gefällt das.
  5. Joker.22

    Joker.22 Guest

    Ist eigentlich schon offiziell bekannt ob Sky Geschäftskunden auch DAZN1 und 2 dazu buchen können oder ob es hier wirklich keine Zusammenarbeit mehr gibt? Weil von der Seite genommen hat Sky Business das DAZN Angebot noch nicht. Also noch buchbar. Und eine offizielle Meldung hab es auch noch nicht, oder? Das DAZN Business Angebot ist auch für einige Geschäftskunden uninteressant oder technisch überhaupt nicht möglich. Krankenhäuser oder Sozialeinrichtungen zum Beispiel.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2021
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ich denke, die sollten wie DAZN selbst mindestens auf zwei Geräten gleichzeitig hell werden.
    Sky wirbt doch extra, dass die Nutzung auf all ihren Geräten (auch Q Mini) möglich sein soll.
     
    Lucaffm gefällt das.
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wird wie mit Sky sein. Privates Abo in Gastro nutzen ist verboten. Schon wegen dem Schnäppchenpreis und dem Gewinn durch die Kunden sich sich vollöten beim Sport schauen.
     
  8. Fuel83

    Fuel83 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2019
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    53
    Man braucht den Sky Q Receiver eben nicht, deswegen kommen die Kanaäle ja. Über Sky Q gab es DAZN vorher schon. Dass das Abo von DAZN ist weiß ich, aber ich brauch nur eine Smartcard und kann bequem über Sky buchen.
     
  9. Fuel83

    Fuel83 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2019
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich weiß nicht was ihr so rauslest, aber es steht doch eindeutig da dass es auch ohne Sky Q geht:

    Diese sind auf allen Sky Receivern verfügbar, einschließlich Sky Q, Sky+ und der Sky Q Mini Box. Die beiden linearen Kanäle stehen allen Kunden zur Verfügung, die das DAZN-Paket über Sky abonniert haben. Sie werden vor allem diejenigen ansprechen, die nicht über die Sky Q Set-Top-Box verfügen oder die einen Internet-Zugang mit begrenzter Geschwindigkeit haben.
     
    xyladecor gefällt das.
  10. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sieste, da haben wir schon mal 2 Vorteile für die linearen Sender. Neben der Entlastung, die ganz bestimmt nicht zu vernachlässigen ist, gewinnst Du auch noch Kunden hinzu, für die der Empfang über Netz nie eine Option gewesen ist. Mit den Sky-Kunden, die von Natur aus eher bereit sind, für Inhalte zu zahlen als allgemein in der großen Welt, sprichst Du zudem eine aufgeschlossene Zielgruppe an.

    Daneben gibt es wahrscheinlich noch weitere Vorteile, denn sonnst würde sich DAZN nicht auf die linearen Kanäle einlassen.
     
    xyladecor gefällt das.