1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

  1. jeanyfan

    jeanyfan Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    404
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Danke erstmal :) Mein Account hier ist zwar schon uralt, aber ich war mehr als zehn Jahre hier eigentlich dann nicht mehr aktiv.

    Sicherlich mag mein Englisch jetzt nicht sooo gut sein, dass ich alles perfekt verstehe, weshalb es einfach grundsätzlich ne Ecke anstrengender ist als wenn man es auf deutsch hat. Besonders nervt mich bei dem englischen Kommentar aber auch, dass es meistens Duos sind und da automatisch schon mal mehr gelabert wird als bei einzelnen Kommentatoren. Ich sag nur Stach und Becker bei ES, auch wenn viele die ja mögen. Ist mir grade bei eher "unwichtigen" Matches während der ersten Tage aber auch viel zu viel nebensächliches Zeugs, was mit dem eigentlichen Match nichts zu tun hat, worüber die sich manchmal unterhalten. Vor allem scheint mir der englische Kommentar oftmals aber auch eher auf die amerikanischen Sehgewohnheiten zugeschnitten zu sein, wo der Fernseher oft nur nebenbei läuft und man gar nicht bewusst immer hinschaut. Manche englischen Kommentare wirken da mehr wie ne Radioreportage als wie eine dezente Fernsehkommentierung. Und es wird wirklich teilweise einfach jede Pause zwischen zwei Ballwechseln zugequatscht und bei Ballwechseln von nur drei oder vier Schlägen einfach durchgelabert. Da ist ein unkommentiertes Match eine Wohltat dagegen.
     
  2. jeanyfan

    jeanyfan Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    404
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bin ich mir nicht sicher, ob du damit richtig liegst. Der Court Suzanne Lenglen läuft als zweitgrößter Court z.B. normalerweise auf ES360 2, wurde aber an einem Samstag letztes Jahr auf ES360 7 gezeigt, weil parallel Bundesliga lief. Auch waren bei den AO 2020 plötzlich mal alle Courts um einen Kanal nach hinten verschoben, der Center Court z.B. lief an dem Tag nicht wie an allen Tagen davor und danach auf ES360 1, sondern auf ES360 2. Da wird dann schon Sky selbst dafür verantwortlich sein, das umzuprogrammieren. Eventuell liefert Eurosport ja ne Standardbelegung, welche Courts auf welchen Sendern gezeigt werden, die der jeweilige Anbieter aber bei Bedarf ändern kann. Fällt ja auch nicht auf, da ja außer "Eurosport" allgemein kein Logo im Bild ist.
     
  3. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.759
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    Muss ich noch mal genauer drauf achten. Erfreulicher Weise spielt das bei den French Open mangels Fuß und Handball wohl keine Rolle.

    Edit.. Handball läuft ja noch;)
     
  4. jeanyfan

    jeanyfan Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    404
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wollte grade sagen, Handball könnte irgendwann noch zum Problem werden. Zur Not hab ich derzeit noch den ES Player über Amazon Prime, dann kann ich dahin ausweichen. Andernfalls muss halt wie häufiger mal eben irgendwo ein illegaler Stream bemüht werden :D

    Sonntag kriegst du die größten vier Courts zwischen 15:15 Uhr und 18:15 Uhr schon mal abgeschaltet wegen Handball, genauso am Mittwoch ab 17:45 Uhr. Und morgen kommt nachmittags auf ES1 auch noch Giro d'Italia statt Tennis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2021
    rom2409 gefällt das.
  5. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Oje, da bahnt sich die nächste Klatsche von A.Kerber an……
    Das ist ja grausam mit anzusehen….
    Mal sehen wer oder was diesmal Schuld ist/war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2021
  6. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gegen die Nr. 139 der Welt kann das schon mal passieren :p
     
  7. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.317
    Zustimmungen:
    3.831
    Punkte für Erfolge:
    233
    3mal in Folge in Runde 1 raus, gerade mal eins der letzten sechs Erstrundenspiele gewonnen...War das gerade live? Sah aus wie die Wiederholung vom letzten Jahr. :mad:
     
    -Rocky87- und B. Becker 1985 gefällt das.
  8. B. Becker 1985

    B. Becker 1985 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    4.884
    Zustimmungen:
    1.961
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power
  9. Ja, nun..
    Vor 5 Tagen las sich das so..

    Kerber: Ich versuche das Turnier dieses Jahr mit weniger Druck und etwas mehr Gelassenheit anzugehen. Also nicht mit den ganz großen Erwartungen und dem Gedanken, dass es mir noch in meiner Grand-Slam-Sammlung fehlt. Es ist einfach der nächste Grand Slam, den ich gut spielen möchte. Es geht darum, sich auf jede einzelne Runde zu fokussieren, vielleicht bin ich für eine Überraschung gut.

    Sooo groß ist meine Überraschung mittlerweile nicht mehr..
    Aber es ist traurig..

    French Open - Angelique Kerber vor dem Grand-Slam in Paris: "Es geht in die richtige Richtung"
     
  10. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.759
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zverev ist nachher auch bei ServusTV zu sehen. Ua Mit Sascha Bandermann
     
    Yappa gefällt das.