1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Holstein Kiel - ganz oben im Norden

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von brid, 14. Januar 2021.

  1. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Fortuna in der Zweiten Liga: So würde die Tabelle ohne Fehlentscheidungen aussehen

    Im Großen und Ganzen scheint sich der Effekt von Fehlentscheidungen auf den Saisonverlauf ja in Grenzen zu halten. Ein paar Teams hätten etwas mehr Punkte, andere etwas weniger...aber alles in allem scheint sich das ja auszugleichen und sind die Teams auch in der "wahren Tabelle" an vergleichbaren Tabellenpositionen.

    Das Holstein Kiel allerdings 16 (!) Punkte mehr auf dem Konto hat durch Fehlentscheidungen ist schon krass. Die haben in der "wahren Tabelle" gerade Mal den Klassenerhalt gesichert mit 40 Punkten auf Platz 13.

    Allerdings würde ich da jetzt auch keine großen Verschwörungen hinter suchen und gehe davon aus, dass das einfach Glück ist. Ich glaube nicht, dass beispielsweise die DFL nun ein ungeheueres Interesse an Holstein Kiel als Erstligist hat. Wenn der HSV 16 Punkte mehr durch Fehlentscheidungen auf dem Konto hätte, wäre mir das schon etwas mehr suspekt.
     
  2. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    16 Punkte ist vermutlich auch die Anzahl, mit der sie nächste Saison wieder aus der Bundesliga absteigen, befürchte ich.
     
  3. zelppp3

    zelppp3 Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    8.718
    Zustimmungen:
    6.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Loewe Art 42 SL / DR+
    Philips HTS 9520
    Amazon Fire TV /4K-Stick
    TechniSat Technistar S2
    Medion Eraser X6821
    Heute war es eine klare Niederlage.
    Dennoch bitter für Holstein Kiel, daß man quasi 3 Matchbälle vergeben hat.
    Die haben eine fantastische Saison gespielt und stehen am Ende mit leeren Händen da.
    Trotz der Corona-Zwangspause im Saisonendspurt hat man bis zuletzt den Traum von der 1.Liga aufrecht erhalten. Respekt. :cool:
     
    rom2409 und -Rocky87- gefällt das.
  4. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    Schade. Hätte es Kiel und vor allem Fin Bartels von Herzen gegönnt. :(
     
    Bentegodi, Bavaria und rom2409 gefällt das.
  5. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Defensiv nix, offensiv nix, Akku komplett leer. Mit van den Bergh schon der 3. Spieler in der Relegation gesperrt, Serra verletzt... Es musste wohl so enden.
     
  6. RedMunich

    RedMunich Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    1.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kiel PK:
     
  7. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Glückwunsch zum Klassenerhalt. :whistle:
    :sneaky:
     
  8. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Reicht mir schon, wenn ich deren "Arena" sehe. Kann man ja nicht mal als "Stadion" verkaufen, diese Bruchbude. Für die nordmazedonische Buli dürfte es allerdings reichen:notworthy:.
     
  9. RedMunich

    RedMunich Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    1.461
    Punkte für Erfolge:
    163
  10. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Huch, ich dachte schon, @brid sei wieder da. ;)