1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicam 1A - Neue Sender?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Donausurfer, 18. Dezember 2003.

  1. Donausurfer

    Donausurfer Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe den Digicam 1A und seit kurzem folgendes Problem damit:

    Wenn neue Programme gefunden werden, werden diese nicht in der Auswahlliste angezeigt, es werden nur die ausgewählten Programme angezeigt.
    Wähle ich ein Programm z.B. ab, ist es auch aus der Liste verschwunden.
    Ich habe dann die komplette Programmliste gelöscht, auf Werkseinstellungen zurück gestellt und die Software neu aufgespielt. Die Programme wieder suche lassen, hat auch alle gefunden. Nun ging es wieder, als ich jetzt wieder mal einen Suchlauf startete und 3 neue Programme gefunden wurden, wurden die wieder nicht angezeigt und es waren nur wieder die schon ausgewählten Programme da.
    Woran kann das liegen, habe keine Lust das immer wieder neu zu machen.
    Für Tipps schonmal im Voraus meinen Dank.
     
  2. Donausurfer

    Donausurfer Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Soviel Fachleute hier und keiner ne Idee?
     
  3. Lostech

    Lostech Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Du mußt die Programme erst aus der Gesamtliste in die Favoritenliste übernehmen (Menüpunkt "TV-Programme"->"Auswählen).
     
  4. Donausurfer

    Donausurfer Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Und genau das geht ja nicht, in der Gesamtliste werden eben nur die schon ausgewählten angezeigt, alle andern nicht.
     
  5. Lostech

    Lostech Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Falls du nur den "Satellit" Suchlauf für Astra machst, versuchst du besser mal den kompletten "Automatischen Suchlauf" und gehst dann mal in die Gesamtliste.
     
  6. Donausurfer

    Donausurfer Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich erklärs mal anderst:

    Ich setze den Reciever auf Werkseinstellung lösche alle Programme, dann mache ich einen kompletten Suchlauf, dann werden z.B. 100 Programme gefunden, ich wähle davon 50 aus.
    Also habe ich jetzt in meiner Auswahlliste 50 mit einem X markierte Programme, die ausgewählt sind und 50 ohne X, die nicht ausgewählt sind, wenn ich nun zu einem späteren Zeitpunkt noch welche nauswählen möchte, gehe ich zur Auswahlliste, wähle das Programm aus und gut ist.
    Nun kommt mein Problem:
    Wenn ich nun einen neuerlichen Suchlauf starte, egal ob autom. alles oder nur den Sat. oder Transponder werden z.B. 5 neue Programme gefunden. Gehe ich nun zur Auswahliste zeigt es mir keine neuen Programme an und auch die bisher nicht ausgewählten Programme fehlen plötzlich, es werden nur noch die bereits ausgewählten Programme angezigt.
    Ich habe also keine Möglichkeit andere Programm hinzu zufügen.
    Einzige Lösung die bisher funktioniert hat, war der Reciever wie oben beschrieben auf die Werkseinstellunge zurück zusetzen, alle Programme löschen und neu suchen lassen, dann gehts wieder, bis zum nächsten Suchlauf.
    Das kann ja nicht die Lösung sein, fast 2 Jahre lang ging es ohne Probleme und seit ein paar Wochen diesen Shit.

    Ich hoffe ich konnte es nun besser erklären und danke Dir schonmal für Deine Hilfe.
     
  7. Lostech

    Lostech Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kannst du denn mit der vorprogrammierten Liste alle Programme sehen?
    Das hört sich nämlich so an, daß du nur das Low Band empfängst und nicht das High Band.
     
  8. Donausurfer

    Donausurfer Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja , kann ich und wenn ich den Reciever zurücksetze und alles neu mache gehts ja auch, nur bei einem erneuten Suchlauf nicht mehr.
     
  9. Lostech

    Lostech Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Welche Software hast du drin?

    Hast du Eutelsat in den DiSEqC Einstellung deaktiviert?

    Hast du eventuell einen Mutlischalter getauscht?
     
  10. Donausurfer

    Donausurfer Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die aktuelle von der Technisat Homepage, Version weiß ich jetzt momentan nicht auswendig.
    Ja.
    Nein, Kabel geht vom LNB direkt auf den Reciever.