1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney will hundert TV-Kanäle weltweit streichen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Mai 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.760
    Zustimmungen:
    2.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In Großbritannien wurde jüngst dem Fox Channel und auch dem Disney Channel der Stecker gezogen. Nun will Disney weitere hundert Kanäle weltweit einstellen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Berliner gefällt das.
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.811
    Zustimmungen:
    15.294
    Punkte für Erfolge:
    273
    FOX soll in UK erst am 30. Juni 2021 der Stecker gezogen werden.
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, unglaublich diese journalistische Qualität.

    Zu FOX muss man leider sagen, dass dieser auch nur noch ein Schatten seiner selbst ist. Ich weiß nicht, wann ich außer "American Horror Story" in 2019 zuletzt eine Serie dort bzw. On Demand von FOX gesehen habe, nachdem ich erst bei TWD und dann bei Shameless aus Langeweile abgebrochen habe. Da bleibe ich eher bei den Sky- oder TNT-Sendern hängen.

    Hinzu kommt ja noch die nur 3-wöchigere Verfügbarkeit auf Abruf.

    Interessanter wäre, was denn wohl aus den Nat Geos wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2021
    Televisio gefällt das.
  4. Ingo78

    Ingo78 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    415
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international
    so ist es "arte" die wenigsten wissen das NGC und NGC Wild auch zu Disney gehören. Da auf Disney+ ja auch Dokus von NGC laufen kann ich mir denken was mit den Sendern passiert. FOX sehe ich entweder am 31.10 oder 31.12 vom Bildschirm verschwinden.
     
    Televisio gefällt das.
  5. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.521
    Zustimmungen:
    5.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man muss ja auch mal bedenken, wie viel Geld Disney in Disney+ reingeblasen hat. Stellt man im Gegenzug die teureren linearen Sender ein, macht das aus unternehmerischer Sicht Sinn. Obs der Zuschauer mitträgt, wird sich zeigen. Wobei sich der Zuschauer letztlich seine Inhalte selber holen kann via App und Serienkatalog. Der Anbieter muss halt nur zusehen, dass er möglichst überall verfügbar ist. Da brauchts lineares Fernsehen nicht, nur gut ausgebautes Internet.
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.553
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vor 2 Tagen verschwand Disney XD und Disney+ das würde es erklären
     
  7. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn die Sender ein Verlustgeschäft sind und die Abschaltung neue Abonnenten zu Disney+ zieht, macht das Sinn. Ich habe da eher Zweifel, v.a. bei NatGeo.
     
    Cro Cop gefällt das.
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Disney kann ohne mich. Und ich kann ohne Streaming und ohne Disney.
    So soll es sein.
     
    Discone, KeksBln, Cro Cop und 4 anderen gefällt das.
  9. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich kann auch gut ohne Disney, nur um National Geographie wäre es schade.
    Aber wenn der auch verschwinden sollte, kann ich auch mit leben.
    Disney+ würde ich jedoch nicht buchen, weil mich der ganze Disney Kram noch nie interessiert hat.
     
    Company gefällt das.
  10. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    801
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Sender machen keinen Verlust.

    Das Problem ist halt, dass es für die Sender nur Centbeträge gibt, aber halt auch von Leuten, die die Sender nicht schauen, da diese in vielen Basispaketen drin sind.
     
    DNS gefällt das.