1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

    4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

    12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

    77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

    35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

    2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

    116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Anzeige
    Weiden ist in allen Besser als Amberg, bessere Therme, schöneren Bahnhof, bessere Eishockeymannschaft, schönere Innenstadt usw.:coffee:
    Ich bin da Neutral, da ich im anschließenden Landkreis NEW wohne.;)
     
  2. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.616
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hier werden die Zahlen langsam erfreulicher.LK 20 und SK OS 32.
     
  3. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.954
    Zustimmungen:
    31.945
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du nennst es erfreulicher. Ich würde schon fast soweit gehen und sagen top. (y) :D
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na ja...was da als grandioser Erfolg gefeiert wird, ist eine der sehr wackeligen Maßnahmen gewesen, die als erstes abgeschafft gehörten und garnicht erst eingeführt. Maskenpflicht in bestimmten Straßen und auf bestimmten Plätzen.
     
    Winterkönig und DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Da stimme ich dir zu weil es willkürlich war. In der Marienstraße gab es Maskenpflicht und in der Fleurystraße die genauso belebt ist gab es keine. In der Innenstadt war es dadurch dass Geschäfte geschlossen und auch die Gastro geschlossen war teilweise Menschen leer. Aber da hat man die Maske gebraucht. Jetzt, wo man wieder in die Außengastro und auch fast normal in die Geschäfte gehen kann, wird es wieder abgeschafft.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Sag ich doch. @Speedy hat ein Talent dazu schlechte Nachrichten zu erschnüffeln. :D
     
    Wolfman563, DVB-T2 HD und Sense gefällt das.
  8. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    12.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Und ich rede gerne alles madig, weil ich die sofortige Öffnungen oder Lockerungen nach paar Tagen sehr niedrigen Inzidenz nicht gut finde. Mindestens eine oder sogar 2 Woche(n) länger zu warten, hätte keinem weh getan um auch ganz sicher zu gehen, dass die, wo gerade noch infiziert sind, keine (ungeimpften) mehr anstecken können.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  10. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Temperaturen gehen hoch, die Leute wollen raus. Die Zahlen sinken weiter.... Und Ansteckungen draußen sind mehr als unwahrscheinlich. Lieber draußen geregelt in der Gastronomie treffen inkl. Test vorab, anstatt als Horde zu Hause ohne Test. Modellregionen haben sich an der Nordsee bewährt, trotz aller Skepsis der Virologen. Die Zahlen sind auch dort gesunken.

    Die Lockerungen sind derzeit gerechtfertigt. Und wenn man sich die Nachbarländer anschaut mit noch höheren Inzidenzen und noch mehr Lockerungen (selbst die Niederlande wird wieder entfernt als Hochrisikogebiet) und selbst da die Zahlen sinken, scheint die dritte Welle überall gebrochen zu sein und das Corona Virus belästigt uns wenigstens im Sommer nicht!

    Gleich geht´s zum Drive In Test und um 17:30 Uhr ab zum Stammitaliener lecker Essen. Was ich mich auf den Aperol in der Sonne und dann auf´s Kölsch freue.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2021
    -Rocky87- und DVB-T2 HD gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.