1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix-Preiserhöhungen in Deutschland ausgebremst

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Mai 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.709
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Streaming-Dienst Netflix darf in seinen Nutzungsbedingungen für Deutschland keine Klausel mehr verwenden, die jederzeit beliebige Preiserhöhungen erlaubt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Hm, sollte mir mein Bäcker auch demnächst ins kleinste darlegen müssen, warum meine Brotsorte teurer geworden ist..?
    Jede Lohnerhöhung der Bäckereifachverkäuferin, der Putzfrau, gestiegene Benzinpreise, Strom, Wasser, Desinfektionsmittel, Masken der Mitarbeiter, meine Güte, hätte der zu tun..
    Als Anbieter würde ich mich dann aber auch nicht mehr ins Zeug legen, als nötig wäre, um nur noch so kostengünstig wie möglich zu produzieren..
    Das trifft natürlich auf alle Anbieter zu, Gewinne machen ist nicht mehr erwünscht, juhu..
     
  3. Mario789

    Mario789 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    859
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Wenn man mit dem Bäcker ein Abo zu einem bestimmten Preis abgeschlossen hat müsste es der Bäcker bestimmt auch
     
    Grauhaar gefällt das.
  4. mule

    mule Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    53
    Nochmals den Artikel lesen und Du wirst merken, dass Deine Darstellung nicht zum Artikel passt.
     
  5. Das mag sein..
    Nur, dennoch muss es mir ja möglich sein, Gewinne zu erwirtschaften, als Anbieter..
    Wie hoch die anfallen, sollte mich als Kunden nicht interessieren, es sei denn, ich wäre Aktionär..
    Wenn mir der Abopreis zu hoch sein sollte, kündige ich halt..
    Und erst Recht, wenn der Abopreis beliebig, also natürlich unverhältnissmäßig für mich als Kunden steigt..
    Zumal, wenn ich monatliche Kündigungsfrist habe..
    Aber konkret darzulegen, warum Preise steigen, ist für mich doch unspannend..
     
    fallobst gefällt das.
  6. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist auch Netflix weiter möglich. Es geht ja einfach nur darum, dass Netflix nicht automatisch die Preise erhöhen kann und dir "einfach so" mehr Geld abbuchen darf als zwischen euch abgemacht. Den Grund dafür müssen sie benennen.

    Netflix kann aber auch weiterhin die Preise erhöhen ohne dir vorher zu erklären, warum die Preise steigen. Aber dann muss Netflix eben von dir explizit die Zustimmung einholen, dass sie jetzt von dir mehr Geld abbuchen dürfen.

    Und wenn du das dann ablehnst, ist Netflix am Zug zu entscheiden: Entweder gewähren sie dir den alten Preis weiter oder sie nutzen eben die Möglichkeit, ihrerseits von der Kündigung Gebrauch zu machen - in der Hoffnung, dass du dann zu den neuen Preisen ein Abo abschließt.
     
  7. Ist schon alles klar, aber wie geschrieben, warum, weshalb, ist mir doch wurst..
    Interessiert mich nicht..
    Dafür habe ich doch die monatliche Kündigungsfrist..
    Wenn ich ein Jahr bspw. gebunden bin, wäre dies was anderes..
    Entscheident ist, ist der Preis weiterhin für mich okay, bleibe ich, wenn nicht, nicht..
     
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.037
    Zustimmungen:
    2.120
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich verstehe die ganze Aufregung auch nicht so ganz. Wenn mir nicht gefällt, was Netflix da macht, bin ich nach spätestens einem Monat raus.
     
    Pedigi und fallobst gefällt das.
  9. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    12.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Es soll ja auch Leute geben, die Netflix überhaupt nicht mögen aber noch nie ein Abo gehabt haben. :)
     
    BartS und fallobst gefällt das.
  10. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    452
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da entscheidet ein Gericht mal zu Gunsten des Verbrauchers bzw. der Transparenz und dann liest man sowas ;)
     
    DocMabuse1 und grinsecatz gefällt das.