1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. Peter321

Peter321 Guest

Anzeige
    Jedes Interview direkt nach dem Spiel ist Murks, wenn man nicht gerade hoch gewonnen hat!

Wenn es Köln nicht schafft haben sie in der 1. Liga auch nix verloren, Relegation gehört sowieso wieder abgeschafft! (aber leider im TV Vertrag eingetragen und bringt paar Millionen)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Mai 2021
  2. Bazi98

Bazi98 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    ähm, nach der "Wahren Tabelle" steht der 1.FC Kön nach den 34 Spieltag auf Platz 17 das bedeutet eigentlich direkter Abstieg in Liga 2, Bremen als Nordlicht auf Platz 16
    Link: Die wahre Tabelle der Fußball-Bundesliga 20/21

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2021
  3. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Bin ich auch voll der Meinung. 3 direkte Absteiger wären ok.

Peter321 gefällt das.
  4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278

-Rocky87-, SebSwo, Lefist und 2 anderen gefällt das.
  5. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Habs leider nicht verfolgen können. Mit 0:1 ist natürlich ein kleiner Vorteil für Kiel, aber ich bin weiterhin der Meinung nur Köln wird bestimmen wer 1.Liga spielen wird.

Sie müssen im Rückspiel alles rein hauen und kreativer in der Offensive sein. Nur so wird man defensiv gut stehende Kieler überraschen und überwinden können.

Aber der ein oder andere Kölner wird bis Samstag Baldrian brauchen. :whistle:;)

6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was heißt, sie müssen kreativer sein. Mit einem Schiedsrichter, der vernünftig pfeift geht es mit einem 1:0 und Überzahl in die Pause. Dann muss Kiel aus der extrem defensiven Grundhaltung raus und das Spiel läuft ganz anders. Aber das zählt alles nichts, weil das Spiel ja 0:1 ausgegangen ist.

Wie oft darf Zwayer noch Spiele verpfeifen?

7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Also Obelix, ich kann deine Wut und Enttäuschung verstehen. Habs mir gestern angesehen. Ob ihr unbedingt 1:0 und Überzahl in die Pause gehen könnt..naja, möglich. Oder auch nicht.
    Es war von beiden Seiten ein sehr kampfbetontes Spiel, viele Fouls. Mal heftiger, mal weniger heftig.

Mir ist eine Statistik Mitte der 2. HZ noch in Erinnerung: Köln, Schüsse 15, Aufs Tor: 2. Das sagt viel aus. Da Kiel wesentlich weniger (3?) Schüsse hatte und ein Tor gemacht hat. Mir fehlte da vorne der letzte, der das Tor auch macht. Schüsse abgeben, okay. Bringt aber nix.

Kiel hat meiner Meinung nach sich nicht nur hinten reingestellt. Klar, sie haben nicht den Ton angegeben, aber sie haben durchaus auch versucht, mal nach vorne zu spielen.

Ob es rot war....ja, mag sein. Ist keine Garantie, dass ihr das gewonnen hättet. Ich drück eigentlich die Daumen für den FC, aber es war auch nicht sehr ansprechend bzw dominierend. Sry...(so sah ich es).

-Rocky87- und Lefist gefällt das.
  8. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau sowas meinte ich. :) Samstag muss der Effzeh noch mehr zwingende Chancen erspielen. Und ich weiß: das ist gegen Kiel sehr schwer!
    Kann der HSV auch ein Liedchen von singen, aber man kann auch mal die Bayern dazu fragen.

Der Effzeh muss möglichst viele vernünftige Bälle aufs Tor bringen und auch mal die Standards besser nutzen.

Klar macht es die Sache zusätzlich schwer, wenn die Schirientscheidungen auch noch tendenziell eher gegen einen laufen, aber das alleine darf nicht als Ausrede gelten.:coffee:

9. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das habe ich ja gestern auch schon geschrieben, dass sie mehr aus ihren Chancen machen müssen. Aber ich bleibe dabei, dass es ein ganz anderes Spiel wird, wenn er den Kopfball von Hector (und da war nun wirklich überhaupt nichts, was man als Foul bewerten kann) nicht abpfeift. Die Rote Karte war ein absolutes Muss. Der Ball ist schon lange gespielt und der Kieler zieht den Fuß hoch, damit er Duda voll am Knöchel erwischt.

Die Chancen von Skhiri und Andersson muss man verwerten. Skhiri kommt aus 13 Metern völlig frei zum Schuss, da muss man mehr erwarten können, als einen Schuss genau in die Arme des Keepers, der sogar stehen bleiben kann. Und Andersson hat aus drei metern die Chance. Ja, der Kieler Abwehrspieler wirft sich in den Ball, aber da muss ein Bundesligastürmer in der Lage sein, den Ball dran vorbei ins Tor zu schießen.

Das Kiel nach vorne gespielt hat, habe ich so gut wie gar nicht gesehen. Die Angriffe wurden eigentlich meist früh abgewehrt und schon war der FC wieder auf dem Weg zum Keieler Tor. Sie hatten in 90 Minuten genau zwei Torschüsse (sehr effektiv, einer war drin, der andere ging an die Latte).

Den größten Fehler, den der FC am Samstag (vor mehr als 2000 Zuschauern, was mich grundsätzlich freut, aber andererseits auch bitter für den FC ist, der schließlcih gestern keine Zuschauer haben durfte) machen kann, ist blind nach vorne zu rennen. Denn dann werden die Kieler die Wege finden um dem FC das eine oder andere Tor per Konter einzuschenken.

Man muss geduldig bleiben und Fehler in der Defensive der Kieler provozieren oder sie mit schnellem Spiel dazu zwingen. Noch ist nicht aller Tage Abend. Aber der FC muss es am Samstag auch erzwingen. Was mich aufgeregt hat, waren die letzten Sekunden des Spiels. Der FC hatte auf der linken Seite in Höhe des Kieler Strafraums den Ball. Aber was machen die FC-Spieler, sie spielen den Ball dreimal zurück, so dass Zwayer abpfeift, weil die Nachspielzeit abgelaufen war. Da muss man den ball doch in die Gefahrenzone bringen und nicht blöd zurückspielen.

-Rocky87- und Lefist gefällt das.
  10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau das und

das meine ich auch. Besonders von Skhiri, da muss mehr raus gemacht werden. Wie du schon sagst, der Keeper muss sich nichtmal ein Schritt zur Seite bewegen. So wird das nunmal nicht klappen.

Die rote Karte....gut, klar kann man die geben. Ob und wie sich das Spiel dann entwickelt hätte - weiß keiner. Es ist nicht gesagt wenn du einer mehr bist, dass du auch dann überlegen spielst. Und: Es gibt auch Schiedsrichter, die hätten Wolf, Sekunden vor seiner Auswechselung, runtergestellt.

Ich meinte auch jetzt nicht, dass Kiel super das Spiel gemacht hätte o. ä. Aber sie haben sich, so wie ich es gesehen hab, auch nicht nur hinten reingestellt. Die Angriffe verflachten schnell, aber sie haben den FC zumindest mal hier und da hinten beschäftigt. Kurz vor Ende haben sie den FC hinten sehr gut beschäftigt, Ecken rausgeholt usw. Das war clever.

Es ist ja nix verloren, nur was ich halt schade finde ist, dass ihr irgendwie wirklich keinen Mittelstürmer habt - ich weiß nicht, ob Andersson da einer für wäre.

Ja, da stimme ich mit dir überein. Und wenn es nur blind den Ball hoch in den Strafraum zu schlagen ist.