1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Der Wissensthread, keine Politik!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie steht ihr zum Thema COVID-19 Impfung?

  1. Ich bin bereits geimpft.

    80 Stimme(n)
    65,6%
  2. Ich lasse mich so bald wie möglich impfen.

    18 Stimme(n)
    14,8%
  3. Ich erwäge eine Impfung, möchte aber noch abwarten.

    4 Stimme(n)
    3,3%
  4. Ich würde mich gerne impfen lassen, kann es aber aus medizinischen Gründen nicht.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich werde mich nicht impfen lassen.

    19 Stimme(n)
    15,6%
  6. Ich bin unentschlossen und weiß es noch nicht.

    1 Stimme(n)
    0,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    12.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Und es ist trotzdem nicht unmöglich, dass da etwas schief gelaufen ist. Schließlich versucht China ja alles dafür zu tun, dass in so einem Fall auch nichts recherchiert werden kann. Das ist ja das Problem. Es kann nämlich genauso nicht ausgeschlossen werden, dass da überhaupt nichts dran ist.
     
    Tropenmann gefällt das.
  2. Tropenmann

    Tropenmann Guest

    Jetzt berichtet auch die Tagesschau darüber. Dort heißt es: "Die Hypothese, dass das Coronavirus aus einem chinesischen Bio-Labor in Wuhan stammt, gibt es schon länger. Beweise gibt es dafür jedoch bislang nicht."

    Und wo ist der Beweis dass es durch ein Tier auf den Menschen übertragen wurde? Ein Zwischenwirt wurde immer noch nicht gefunden. Das ist doch bislang auch nur eine Hypothese.

    Corona: USA fordern erneute Untersuchung zu Ursprung
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Seit letztes Jahr gibt es die Hypothese dass das Virus aus einem Labor in Wuhan kommen kann. Was ist also daran neu?

    Neu wäre es doch erst wenn es stichhaltige Beweise geben würde.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  4. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    12.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Die wird es nie geben, China wird das niemals zulassen. Genauso, wie die "Umerziehungslager" von den Uiguren keine Straflager sind. Egal, was nun stimmt oder nicht. Eine Zoonose kann unmöglich ausgeschlossen werden, da es sowas schon sehr oft gab. Ebenso wird in einigen Ländern ans bestimmten Viren geforscht. Dies kann - vielleicht - überall passieren, dass da jemand fahrlässig umgeht. Auch wenn ich natürlich persönlich solch autokratisch geführten Länder eher in Verdacht habe, aber ich glaube ja trotzdem nicht, dass die Laboranten ihr Leben aufs Spiel setzen möchten. Fragen über Fragen und es wird wohl nie eine Antwort geben.
     
    kjz1 gefällt das.
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Natürlich wird es keine Antworten geben und deswegen ist dass alles nur Spekulation.

    Und selbst wenn wir es wüssten, was bringt es und jetzt?
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    12.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    So oder so nichts. Sanktionen interessieren China sowieso nicht wirklich.
     
  7. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    1.613
    Punkte für Erfolge:
    163
    Unabhängig? Nachdem man die Kommission zuvor monatelang nicht ins Land gelassen hat? Und dann jetzt auch nur unter Aufsicht chinesischer Behörden. Bis dahin hatte man genug Zeit, alle Fakten 'passend' hinzubiegen. Tut mir leid, aber so naiv bin ich nicht mehr. Das war alles, aber nur nicht unabhängig.
     
    DVB-T2 HD, Insomnium und Tropenmann gefällt das.
  8. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    1.613
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn es so wäre, dann stände China coram publico mit 'heruntergelassener Hose' da und wäre auf Jahre international blamiert und isoliert.
     
  9. Tropenmann

    Tropenmann Guest

    Es hätte maximale Transparenz gebraucht, die gab es nicht. Und 13 Monate nach Ausbruch der Pandemie war viel Zeit in Wuhan vergangen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Mai 2021
  10. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Meine Verschwörungstheorie: (bitte nicht ernst nehmen)

    Das Virus stammt aus einem Labor in den USA. Angesichts des Handelskrieges mit China beauftragte Trump den US-Geheimdienst, es in China freizusetzen. Er glaubte, damit würde er nur China schaden. Da soll mir mal einer das Gegenteil beweisen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.