1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalradio in Mitteldeutschland

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Manfred Z, 20. März 2010.

  1. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Anzeige
    Wenn du den Chemnitzer 9C meinst, der wurde zur Enttäuschung aller an die Bundesnetzagentur wieder frei gegeben. Wo nichts mehr beantragt ist kann auch nichts starten.
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Ich war ein Leben lang Überreichweitenjäger und freue mich mit Nelli & Co, dass es da jetzt mit DAB noch so eine klitzekleine Nische für dieses verrückte Hobby gibt. Aber Tom-DD hat recht.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Bandscan 24.4.21 bei mir zu Hause.

     
    knuffile und Hallenser1 gefällt das.
  4. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Haben die am Sender Petersberg die Leistung für den 2.Bundesmux gedrosselt. Seit ein paar Tagen habe ich nur noch ein schwaches Signal aller darin befindlichen Sender.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Nichts dergleichen gefunden.
     
  6. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.877
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es muss nicht zwingend eine Leistungsreduzierung vorliegen,vielleicht sind die Sender in deiner Umgebung nicht synchron. Vielleicht laufen Halle und Leipzig nicht gleich,schon hat man den Effekt. Am besten mal die Media Broadcast anschreiben oder einen Anbieter aus dem 2.BM.
     
  7. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Ich bin im Dreieck Halle, Leipzig und Weimar unterwegs und kann da auch an der nach Berlin ausgerichteten Dachantenne nichts negatives feststellen. Allerdings ist das Signal bei mir auch sehr stark. Selbst Indoor an eingeklappter Teleskopantenne keine Probleme.

    Der Petersberg ist am 26.5. Laut MDR mit Jahreswartung dran.
    geplante Senderwartungen | MDR.DE
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Start von DAB+ für private Veranstalter in Thüringen
    Mit der erfolgten Frequenzzuteilung der Bundesnetzagentur für den Kanal 12 B an den Standorten Erfurt und Weimar gegenüber der DIVICON MEDIA HOLDING GmbH kann nun die konkrete Umsetzung erfolgen. Die DIVICON MEDIA HOLDING GmbH wurde 2020 von der TLM für den Plattformbetrieb ausgewählt. Geplant ist der Start für Anfang September. Derzeit laufen die Aufbauarbeiten an beiden Standorten.

    Keine Lizenz für AfD Rundfunk.

    Der Zulassungsantrag der B&R-KLASSIK-UNION GmbH zur Veranstaltung eines 24-stündigen, landesweiten unterhaltungsorientierten Hörfunkspartenprogramms „Radio Rosamunde“ in Thüringen wurde abgelehnt.
    Thüringer Landesmedienanstalt - Aktuelle Beschlüsse der TLM-Versammlung vom 13. Juli 2021
     
  10. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    In den Privaten Divicon Muxen Freiberg und Leipzig haben wenn sie vorhanden sind Schlagerradio, Ostrock, Second Radio, lulu.fm und Radio LEIPZIG nun endlich eine Titelanzeige erhalten. Radio LEIPZIG und LEIPZIG 1 hatten ja mal den selben Kurznamen LEIPZIG. Auf meinem Dual DAB 2 ist mir aufgefallen das Radio LEIPZIG den nun geändert hat. Keine Ahnung wie lange schon, eventuell seit sie auch Titelanzeige haben. Für gewöhnlich habe ich fast nur Geräte mit Langnamen im Einsatz.[​IMG]