1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Aktenzeichen XY kommt auch aus München, "Die Anstalt" Kabarett glaube ich auch.
     
  2. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    @Fab97 es kommen verschiedenste Sendungen aus den Studios also werden Kulissen ausgetauscht und verschoben.

    In Nachrichtengebäude gibt es mind. 2 Studios. logo Nachrichten werden dort fast zeitgleich zur heute produziert.

    Die alten 3sat Studios in denen früher nano, kulturzeit, neues, etc. produziert wurde, wurden nicht mehr auf HD umgestellt. Sendungen wie nano und kulturzeit wanderten damit aus den alten 3sat Studios im Sendezentrum 2 auf die andere Strassenseite in den Rundbau/Sendezentrum 1.
    Wegen Pandemie wurde im letzten Winter aber aus den alten 3sat Studios der Wintersport mit jeweils einem Ü-Wagen übertragen. Zur Zeit hat sich die ARD/ZDF MPE (Mobile Produktionseinheit) dort eingenistet und bereitet die bevorstehende EM und OS Tokyo vor.


    ZDF Landesstudio für Bayern in Unterföhring
    https://www.zdf.de/assets/studios-muenchen-122~1280x720?cb=1612960464712
     
    Satsehen gefällt das.
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Anstalt wurde bis Ende 2017 in den Arri Studios aufgenommen, seitdem in den Bavaria Studios.
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    Am Mittwoch, 26.05.2021, moderiert Petra Gerster um 19 Uhr zum letzten Mal die heute-Nachrichten im ZDF.

    Und sie will nicht zu den Privaten gehen, sondern ein Buch schreiben.

    ZDF-"heute"-Moderatorin Petra Gerster - "Ich muss nun selber als Vorbild herhalten"
     
  5. Zur info, damit hinterher niemand ...rumjammern kann, er hätte davon nichts erfahren..

    Am 05.07. ab 10 - 20.15. Sport Extra,
    ( mit Unterbrechung vom Länderspiegel..)


    DM mit den Finals , u.a. Rad, Kunstturnen, Schwimmen etc..
    UND Leichtathletik, jawoll..

    Sonntag, 06.06. , dann von 09.35 - 17.30 , in der ARD..

    (y)
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    Warte mal ab! Im nächsten Jahr heisst es dann hier wieder, "aber letztes Jahr wurde gar nichts gezeigt"!

    ;)
     
    Gorcon und wirdmanjawohlsagendürfen gefällt das.
  7. Der Sommer kann kommen..;)

     
    KLX gefällt das.
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Widerliches Video....
     
    Gorcon gefällt das.

  9. Ergänzend, weil mir das wichtig ist..:D
    Bereits am Donnerstag, 03.06 ist das ZDF und am Freitag, 04.06., die ARD auf Sendung ( en ..)(y)

    ( Aber bis dahin hatte ich die Programmzeitschrift noch nicht durchgeblättert :cautious:)

    Die Finals 2021: Alle Infos zum "kleinen Olympia"
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    ORF Sport hatte gestern auch Leichtathletik im Programm (ohne Geoblocking). Bei den Deutschen ÖR wieder Nada.