1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Der Wissensthread, keine Politik!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie steht ihr zum Thema COVID-19 Impfung?

  1. Ich bin bereits geimpft.

    80 Stimme(n)
    65,6%
  2. Ich lasse mich so bald wie möglich impfen.

    18 Stimme(n)
    14,8%
  3. Ich erwäge eine Impfung, möchte aber noch abwarten.

    4 Stimme(n)
    3,3%
  4. Ich würde mich gerne impfen lassen, kann es aber aus medizinischen Gründen nicht.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich werde mich nicht impfen lassen.

    19 Stimme(n)
    15,6%
  6. Ich bin unentschlossen und weiß es noch nicht.

    1 Stimme(n)
    0,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    Das "Gefällt mir" bezieht sich auf die zweite Impfung und keinesfalls auf die Nebenwirkungen nach der ersten Impfung. Übernächste Woche bin ich mit der 2. dran.
     
    Attitude, -Rocky87- und Winterkönig gefällt das.
  2. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was du schreibst, deckt sich mit den Berichten von 10000 anderen Geimpften.

    Du schwimmst also gut im Mittelfeld. Glückwunsch zum Impf-Erfolg! :winken:
     
    -Rocky87- und Winterkönig gefällt das.
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ich habe bei beiden AZ bekommen. Erste war wir bei dir. Zweite Dosis: gar nix. Null Nebenwirkungen
     
    Gast 199788, Rohrer, mischobo und 2 anderen gefällt das.
  4. wismut_aue

    wismut_aue Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich hatte am Dienstag meine erste Astra - Dosis, keinerlei der üblichen Nebenwirkungen. Nur leichte Druckschmerzen im Oberarm, der Muskel ist dort verhärtet, das hatte ich aber auch immer nach der Grippeschutzimpfung.. also alles gut
     
    Attitude, Gast 199788, TOC und 2 anderen gefällt das.
  5. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Es wird ja auch allgemein gesagt:
    Bei AstraZeneca:
    1. Dosis: stärkere Nebenwirkungen
    2. Dosis: schwächere Nebenwirkungen

    ... Und bei Biontech genau umgekehrt.

    Ich hatte am Dienstag die 1. Dosis AZ.
    Am Mittwoch waren die Nebenwirkungen am schlimmsten: Schmerzende linke Schulter, Schüttelfrost und leicht erhöhte Temperatur.
    Der Schultermuskel tut immer noch etwas weh, wenn ich den Arm nach oben bewege.

    Am Freitag auch Lippenherpes bekommen, wahrscheinlich aber nicht wegen AstraZeneca, sondern eher weil ich die ganze Woche zu wenig gepennt habe ... ;)
     
  6. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wolfman563, Gast 188551 und Attitude gefällt das.
  7. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mal sehen wie es bei Moderna ist?!
     
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das bestätigen auch die B1.6172 untersuchungen bei den Briten, die 3000 Fälle zuletzt mit dieser Variante sollen fast ausschließlich ungeimpfte sein.
     
    Attitude und Winterkönig gefällt das.
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    ne richtige Regelmäßigkeit scheint’s nicht zu geben. Ich hab in meinem Bekanntenkreis alle möglichen Nebenwirkungskombinationen bei allen drei Impfstoffen
     
    Winterkönig und mischobo gefällt das.
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Auch bei meinen Kollegen im Krankenhaus ist es total unterschiedlich. Der Kollege der mit mir geimpft worden ist hatte weder bei AZ noch bei Biontec Nebenwirkungen. Und ein anderer Kollege der bei der ersten und der zweiten Impfung Biontec hatte war nach der zweiten Impfung flach gelegen. Andere Kollegen mit zweimal Biontec hatten wiederum nichts.

    Es reagiert wohl einfach jeder anders. Aber dass kennt man ja auch von Grippe Impfungen.
     
    mischobo und Tom123 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.