1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von WillTruman, 5. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. jackbauer84

jackbauer84 Guest

Anzeige
    Sieht nach deiner Beschreibung ganz so aus. Freut mich wenn ich helfen konnte. Wünsche dir viel Spaß mit deinem AppleTV.

ASC06, Touch too much und nordfreak gefällt das.
  2. Ich kann ja jetzt im Schlafzimmer auf dem "alten" ATV 4K schauen, da gibt es ja das "Problem" nicht :p

jackbauer84 und nordfreak gefällt das.
  3. ASC06

ASC06 Guest

Ich finde die Neue Fernbedienung deutlich besser, alleine schon wie sie in der Hand liegt. Aufgefallen ist, dass ich aus Gewohnheit 90% die touch Bedienung nutze, die ist aber durch die kleinere Fläche weniger Fehleranfällig für Zufalls Befehle wenn man sie in die Hand nimmt. Da bei uns es oft so passiert ist das bei der alten man irgendwo oben gegen kam wenn man sie gegriffen hat und er dann vorspult obwohl man nur Leiser / Lautet machen wollte. Alles in einem Top!

Die Box ist noch mal schneller, das ist aber weniger sichtbar sondern eher vom Gefühl her wenn man sie selbst bedient. Zum Bsp. Apps öffnen oder Streams, so wie durch den AppStore Blättern ist deutlich geschmeidiger.
    Nicht das es bei dem Alten schlecht war aber man kennt es, wenn man viele wisch Gästen hingelegt hat durch den Homebildschirm oder in Apps hatte man mal kurz einen Hänger, eher gefühlt ein Framedrop als ein Hänger. Das ist nun komplett ausgebügelt.

Enttäuschend finde ich das ein iPhone 12 kein HDR oder DolbyVision hinlegen kann über AirPlay. Das ist tatsächlich nur für die 12Pro Varianten. Finde ich Etwas sinnlos.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp wie ich die DolbyVision Aufnahmen vom iPhone 12 auf den AppleTV bringe. Eine NAS ist vorhanden.

Noch ein Zusatz: Es wird bald ein Update für die HomePods verteilt die dann Apple Music Loseless erlauben sowohl für den Mini als auch den Großen HomePod.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Mai 2021
  4. Abschnitt 1 - perfekt beschrieben (y)

Abschnitt 2 - auch klasse und ich sehe die "Schnelligkeit" z.B. bei den Recaps bzw. CG der NHL - das Bild ist sofort scharf ohne 1 Sekunde Buffering (Luxusproblem natürlich - beim AFTV 3 Sekunden :D)

nordfreak, jackbauer84 und ASC06 gefällt das.
  5. jackbauer84

jackbauer84 Guest

@Krummelanke Super Review mehr kann man nicht sagen!

Das mit dem HDR/DV vom iPhone 12 ist mir bsiher so gar nicht aufgefallen. Ich habe auch ein 12er an dem ja nur DV mit 30fps möglich ist. Finde ich auch blöd von Apple das künstlich zu beschneiden. Daher filme ich nicht in HDR/DV.

Ich habe aber alles in der iCloud somit sind Videos und Fotos für mich am AppleTV immer ohne iPhone abrufbar. Muss mir dass mal bei Gelegenheit anschauen. Danke für den Hinweis.

ASC06 gefällt das.
  6. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k

Bin auch enttäuscht. Habe aber noch keinen neuen Liefertermin erhalten, nur das es eine Verzögerung gibt.

Status bei amazon steht immer noch auf: "Heute" :D

7. nordfreak

nordfreak Guest

In Kürze kommt das "Bedauern" in Textform ;):D

8. Und bei Bedarf auch im "Chat" :confused:

9. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Habe heute eine Mail mit einem Gutschein für 2 Monate Apple Musik erhalten. Wollte ihn in der Apple Musik App einlösen auf meinem Handy. Da stand "sie sind nicht berechtigt dafür". Als Option wurde mir der Apple TV angezeigt. Die App geöffnet und mir wurde das Angebot angezeigt. Als ich drauf drückte wurde mir wieder angezeigt das ich nicht berechtigt bin.

Habe geschaut ob das Angebot nur für Neukunden gilt aber es ist definitiv ein Rückholangebot für mich.

10. fallobst

fallobst Guest

ich hab 3 Monate bekommen