1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PULS 24 HD neu auf Astra

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Humfri, 1. August 2019.

  1. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wird halt die kostengünstigsge Variante für den ORF sein. Für Österreich reicht das doch voll und ganz.
     
  2. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.922
    Zustimmungen:
    5.375
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    So kann man sich auch ganz schnell unbeliebt machen: Man verschlüsselt den Sender ganz, ohne "Fenster".

    Ich selber hätte das gleiche Verfahren in Erwägung gezogen, wie - schon erwähnt - es "SRF info" macht: kritische Inhalte / Lizenzware vorübergehend verschlüsseln, unkrtisches offen. Und so wäre der Sender auch sicherlich in vielen Kanallisten drin geblieben. Ich persönlich werde ihn nun rauswerfen.
     
    Winterkönig gefällt das.
  3. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Für Österreich muss es anscheinend reichen. Für andere Länder wie die Schweiz ja nicht.

    Ob es die kostengünstigste Variante ist, käme wahrscheinlich darauf an, wann und wie der ORF die Uraltverträge, die meines Wissens ursprünglich für eine Betacrypt-Verschlüsselung abgeschlossen wurden, nachverhandeln könnte. Aber wie geschrieben ein leidiges Thema, über das in regelmäßigen Abständen immer wieder hier im Forum diskutiert wird. Ist halt leider so.
     
  4. Murgl

    Murgl Gold Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ist zwar vom Konkurrenten oe24.tv aber das ist der Hammer.
    Wird in der Branche schon ziemlich laut diskutiert dass die P7S1 Gruppe den Sender schließen will
    A1 schmeißt Puls24 aus dem Programm
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    @Murgl
    Wie meinen?
    Weil Puls24 bei A1 rausfliegt, ist das ein Hammer bei oe24.tv :confused::confused:
     
  6. Murgl

    Murgl Gold Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    na wennst den Satz so besser vestehst:
    Die Meldung kommt zwar vom Konkurenten aber ist ein Hammer das die P7S1 Gruppe die P7S1P4 Gruppe drängt den Sender zu schließen"
    Denn das kann man weiter unten im Bericht lesen
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2021
  7. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich würde die Meldung eher in die Rubrik Retourkutsche von Fellner zur Berichterstattung von Pul4/24 zum Fall "W. Fellner" einordnen. Die beiden Sender liefern sich doch schon seit langem ein Ringen um den Marktführer im Newsbereich in AT. Ö24 weist sich ja fast täglich selbst als Marktführer aus. Nachdem die Quoten für beide Sender nicht via AGTT publiziert werden - ist das Schall und Rauch.

    Der Hintergrund liegt wohl weiter zurück & ist im Vorjahr zu suchen.

    Pro7 und Sat1 erwirken mit einstweiliger Verfügung die Entfernung von Sendern aus dem innovativen Service „A1 View Control“.

    Nun scheint es derzeit keinen Vertrag für die Zukunft bezüglich Einspeisung von Puls24 ins A1 Netz zu geben & A1 hat die Gelegenheit beim Schopf gepackt und Puls24 ausgekabelt. Am Ende geht es ganz sicher auch um den Obolus, wieviel P7Sat1Puls4 an A1 zahlt, damit sie den Sender weiter transportieren. Dies ist selbst in Österreich nicht ungewöhnlich & gab es selbst in den 90er Jahren schon. Damals wurde der Fellner Sender "Antenne Wien" von der UPC Telekabel (heute Magenta) ausgekabelt, weil man sich über das Entgelt nicht einigen konnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2021
  8. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.773
    Zustimmungen:
    6.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    war der einzige Ösi Sender den ich ab und an mal geschaut habe.
    Seit dem er für uns Kartoffelfresser aber verschlüsselt ist, mir völlig Jacke was damit passiert.
     
    ronjaraeubertochter gefällt das.
  9. lind400

    lind400 Silber Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TechniSat MF4-K
    Nun ja das wäre dann der zweite Kabelnetzbetreiber wo Puls 24 aus dem Kabel geflogen wäre nach OÖ LIWEST, jetzt also A1TV

    Ich bin mir jetzt nicht sicher ob Puls 24 schon geplant war bevor man ATV und ATV2 von Tele München geschluckt hat.
    So hat man auf einmal bis zu vier Sender zu bespielen.
    Ein österreichische Nachrichten Sender ist sowieso Jahre zu spät gekommen.
    Und statt man klar Position bezieht macht man Hofberichterstattung genauso wie der ORF und Ö24.
    Aber wer weiß schon die Hand die einen füttert?
     
  10. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38