1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Der Wissensthread, keine Politik!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie steht ihr zum Thema COVID-19 Impfung?

  1. Ich bin bereits geimpft.

    80 Stimme(n)
    65,6%
  2. Ich lasse mich so bald wie möglich impfen.

    18 Stimme(n)
    14,8%
  3. Ich erwäge eine Impfung, möchte aber noch abwarten.

    4 Stimme(n)
    3,3%
  4. Ich würde mich gerne impfen lassen, kann es aber aus medizinischen Gründen nicht.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich werde mich nicht impfen lassen.

    19 Stimme(n)
    15,6%
  6. Ich bin unentschlossen und weiß es noch nicht.

    1 Stimme(n)
    0,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    Morgen bekomme ich die zweite Impfung mit Biontech. Dann habe ich es auch hinter mir. :D
     
    Gast 199788, Attitude, NurderS04 und 3 anderen gefällt das.
  2. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
    Oder mit CVnCoV (von CureVac) den zweiten in Deutschland entwickelten Impfstoff… :sneaky:
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bis zu seiner/meiner Zweitimpfung wird es vermutlich noch keine Freigabe für heterologe Impfung AZ/CureVac geben.
     
  4. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Um das Post Covid Syndrom zu entwickeln bedarf es einer hohen Virenlast, welche nicht unbedingt in einer Erkrankung an Covid-19 enden muss. Durch die Impfung hat man selbst bei einem leichten Krankheitsverlauf nur eine sehr geringe Virenlast, womit Post Covid sehr unwahrscheinlich ist.
    Schwer erkranken wird man nach einer Impfung mit Vaxzevria sowieso nicht mehr.
    Viele begehen den Fehler die Prozentangabe bei der Wirksamkeit falsch zu interpretieren. Natürlich klingt 90% besser als 70%, nur bedeuten 70% nicht, dass man normal erkrankt, sondern lediglich, dass man klinische Sympthome entwickelt. Diese Sympthome sind meist leichtes Halskrazen, etwas Mattigkeit für ungefähr einen Tag, manchmal auch etwas länger und das war es auch schon. Schwer erkrankt lt. den Studien jemand nach einer Impfung mit Vaxzevria nicht.
    Bei Comirnaty kann man leider sehr wohl noch schwer erkranken und auch sterben, wobei das natürlich auch unwahrscheinlich ist.
     
    Medienmogul, Gast 199788 und Teoha gefällt das.
  5. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
    Du kannst auch nach einer Impfung mit Vaxzevria (Oxford/AstraZeneca) an Covid-19 erkranken und daran sterben, kein Impfstoff hat gegen schwere Symptome/Tod eine 100%ige Wirksamkeit.

    Comirnaty bzw. BNT162b2 (Biontech) ist der in der westlichen Welt am meisten eingesetzte Impfstoff, daher gibt es auch für sehr seltene Ereignisse verläßliche Zahlen.
     
  6. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hatte ich gestern. Nebenwirkungen bisher gleich Null.
     
    Volterra, Attitude, NurderS04 und 2 anderen gefällt das.
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist aber bei AZ noch nie passiert.......also bisher sozusgen 100%.......die Wahrscheinlichkeit ist nachgewiesenermassen bei AZ deutlich geringer. Und selbst gegen schweren Verlauf fast 100%.

    Und soooo selten wurde AZ auch nicht verimpft/in Studien geprüft, als das die Zahlen keine Ausagekraft hätten.
     
    Gast 199788, Attitude und Gast 188551 gefällt das.
  8. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2021
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du glaubst nicht im Ernst, das ich die 25 Seiten lese ?

    Aber du darfst gerne die Stelle zitieren wo man lesen kann, das es Todesfälle aufgrund schweren Verlauf (!!) bei AZ-Geimpften gab. Und selbst wenn.......du bestreitest also den besseren Schutz gegen schweren Verlauf und Tod durch AZ ?

    Ok, dann können wir das Gespräch beenden.
     
  10. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Ich gehe aber stark davon aus, dass ich bei der Zweitimpfung am 30.06. wieder AstraZeneca bekomme. Ich habe von der Praxis am 18.05. schon AstraZeneca-Unterlagen zum Ausfüllen mitbekommen.
    Wenn dann aber überraschenderweise kein Astra mehr verfügbar sein sollte, umso besser ... der Biontech wäre mir für die Zweitimpfung wesentlich lieber als wieder AZ.
    Aber meinem "Glück" bekomme ich wahrscheinlich wieder AZ für die Zweitimpfung ... ;)
     
    Attitude gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.