1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Der Wissensthread, keine Politik!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie steht ihr zum Thema COVID-19 Impfung?

  1. Ich bin bereits geimpft.

    80 Stimme(n)
    65,6%
  2. Ich lasse mich so bald wie möglich impfen.

    18 Stimme(n)
    14,8%
  3. Ich erwäge eine Impfung, möchte aber noch abwarten.

    4 Stimme(n)
    3,3%
  4. Ich würde mich gerne impfen lassen, kann es aber aus medizinischen Gründen nicht.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich werde mich nicht impfen lassen.

    19 Stimme(n)
    15,6%
  6. Ich bin unentschlossen und weiß es noch nicht.

    1 Stimme(n)
    0,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    12.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Es ist aber moralisch verboten den goldenen Gerstensaft mit Schnaps zu mischen :eek:
     
  2. Linde

    Linde Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    103
    Goaßmaß?
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Gibt es hier keinen Moderator, der hier die OT Beiträge unterbindet oder löscht?
     
  4. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Um Long Covid zu vermeiden, benötigt man auch Schutz vor leichten und mittelschweren Verläufen. Den bietet Comirnaty, Vaxzevria eher nicht.
     
  5. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    12.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Die Chance an Long Covid zu erkranken, wenn man genug Antikörper hat und einen leichten oder sogar symptomlosen Verlauf hat, ist bestimmt geringer als ohne jegliche Impfung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2021
  6. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Den Satz habe ich nicht ganz verstanden.
     
  7. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    12.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Sorry, habe den Text angepasst. Hatte noch keinen Kaffee ... Warum sollte AZ oder J&J nicht vor Long Covid schützen mit leichten oder symptomlosen Verläufen bei einer Infektion mit SARS-COV 2 ? Man hat ja immerhin Antikörper und ein "Ausbruch" ergo dass sich das Virus tief ins "System" festsetzt, könnte vermieden werden.

    Im Endeffekt ist es sowie eine Lotterie mit Long Covid.
     
  8. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Nebenwirkungen AstraZeneca
    Am Dienstag hatte ich, außer Schmerzen in der geimpften Schulter, keine Nebenwirkungen, ich dachte da kommt auch nichts mehr nach ... ;) Falsch gedacht ...
    Am Mittwoch hat die linke Schulter noch mehr wehgetan. Und abends habe ich mich mit Schüttelfrost ins Bett verkrochen, bevor es dann zur Nachtschicht ging.

    AstraZeneca 6 Wochen Impfintervall
    Ich tendiere dazu, den von Hausarzt vergebenen sehr frühen Termin nach 6 Wochen für die Zweitimpfung mit AZ zu akzeptieren. Die Datenlage ist da sowieso nicht eindeutig. Es gibt auch eine Studie, die besagt, dass auch ein kurzes 4 Wochen Intervall bei AZ keine nennenswerte Verschlechterung des Impfschutzes bringt:

    "Datenlage zu Verkürzung der Abstände noch nicht eindeutig

    Dr. Anke Huckriede vom Institut für Medizinische Mikrobiologie der Universität Groningen ist in ihrer Bewertung etwas optimistischer. "Auf Basis der letzten, noch vorläufigen Daten einer Phase-III-Studie, die in den USA durchgeführt wurde, liegt bei einem vierwöchigen Intervall zwischen den Impfungen der Schutz gegen eine symptomatische Erkrankung bei 76 Prozent, bei Älteren sogar etwas höher, erklärt die Professorin für Vakzinologie. Das sei etwa die gleiche Effektivität wie bei einem längeren Impfintervall."

    Quelle: ZDFmediathek

    Dann habe ich am 30.06. meine Zweitimpfung mit AZ und kann das Thema "Corona Schutz-Impfung" für dieses Jahr abhaken.
    Ich habe auch nicht wirklich Lust, den Termin zu verschieben (falls das überhaupt vom Hausarzt akzeptiert wird) und dann noch bis Mitte August mit der Zweitimpfung rumzueiern.
    Wer weiß, ob es im August überhaupt noch genug AZ in Deutschland gibt.
     
    Teoha und Winterkönig gefällt das.
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie schon gesagt, die Bewerbung als Mod musst du woanders einreichen.......oder den Meldeknopf verwenden, dafür ist er da.
     
    NurderS04 und Winterkönig gefällt das.
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Verständlich. Auch wenn die Fachleute natürlich immer zum "optimalen" Intervall raten.....was ja auch richtig ist.
    Ich nehme trotzdem auch den verkürzten Abstand.

    Aber um die Zweitimpfung musst du dich nicht sorgen, bestenfalls gibt es dann eben Biontech und du bist dann der bestgeschützeste überhaupt.
    Corona: Impf-Kombination aus Astrazeneca und Biontech - Neue Studie überrascht mit Ergebnissen | Welt
     
    Winterkönig und Gast 199788 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.