1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Der Wissensthread, keine Politik!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie steht ihr zum Thema COVID-19 Impfung?

  1. Ich bin bereits geimpft.

    80 Stimme(n)
    65,6%
  2. Ich lasse mich so bald wie möglich impfen.

    18 Stimme(n)
    14,8%
  3. Ich erwäge eine Impfung, möchte aber noch abwarten.

    4 Stimme(n)
    3,3%
  4. Ich würde mich gerne impfen lassen, kann es aber aus medizinischen Gründen nicht.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich werde mich nicht impfen lassen.

    19 Stimme(n)
    15,6%
  6. Ich bin unentschlossen und weiß es noch nicht.

    1 Stimme(n)
    0,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das meinte ich.
     
    Eulendieb gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.166
    Zustimmungen:
    27.200
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig.
     
    Teoha gefällt das.
  3. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
    Von spiegel.de - betrifft eine heterologe Impfung mit AstraZeneca + Biontech:
     
  4. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Astra für alle ... ;)

    Heute Mittag meine erste AstraZeneca Impfung erhalten.
    In der Hausarzt-Praxis wurde unter Hochdruck geimpft, das ging alles rucki zucki, wie am Fließband ... :eek:;)
    Kurzes Gespräch mit dem Arzt, dann schnelle Impfung durch eine erfahrene Arzthelferin, dann knapp 15 Min. Beobachtung. Fertig.
    Dann kam eine Arzthelferin, hat mir den ausgefüllten Impfpass, Unterlagen für die Zweitimpfung + Termin für die Zweitimpfung in die Hand gedrückt u. sich verabschiedet. Hat alles insgesamt weniger als 30 Minuten gedauert ... :)

    Die Zweitimpfung mit AstraZeneca bekomme ich nach 6 Wochen am 30.06.2021 ... o_O

    Ich habe natürlich nicht nach einer Verkürzung des Impfintervalls gefragt. Ich hatte mich darauf eingestellt, dass ich meine zweite AZ Impfung ordnungsgemäß nach 12 Wochen am 10. August erhalte.
    Aber ich bin auch kein Arzt, ich muss wohl darauf vertrauen, dass sie bei der Terminvergabe schon wissen, was sie tun ... :unsure:
     
    Winterkönig, Coolman, -Rocky87- und 3 anderen gefällt das.
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Zweittermin AZ ist/wäre auch in 6 Wochen........allerdings hat mich mein Arzt (guter Bekannter) schon heute informiert, dass die Terminplanung hinfällig ist, da AZ aktuell kaum noch zu bekommen ist und sich daher der Termin vermutlich nach hinten verschiebt.

    Ich hoffe ja noch darauf, das die Forderung des Hausärzteverbandes und von MP Kretschmer umgesetzt wird:
    Hausärzteverband befürwortet mehr Freiheiten nach AstraZeneca-Erstimpfung
    Kretschmer fordert Freiheiten bereits für Erstgeimpfte
     
    Gast 199788 gefällt das.
  6. Linde

    Linde Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    103
  7. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hier hätte ich auf 12 Wochen bestanden bzw. dies gleich zu Beginn kundgetan… ansonsten notfalls den Zweittermin abändern lassen, um auf ca. 12 Wochen Abstand zu kommen.

    Per Email oder ausgedrucktem Zertifikat - zu gegebenem Zeitpunkt den dort enthaltenen QR-Code aus App heraus einscannen.
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Ich hatte heute meine zweite Impfung (jeweils mit Bio)
    Zwei Ärzte aus dem Impfzentrum hatten nichts dagegen, dass ich mit dem PKW nach Haus fahren wollte. Nach beiden Impfungen erfoltge das nach 10 Minuten Wartezeit.....
    Nach einigen Stunden merke ich von der Impfung gar nichts.
     
  9. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Habe morgen auch meine Zweitimpfung mit Biontech. Nebenwirkungen habe ich nach der Erstimpfung keine verspürt, allenfalls eine leichte Müdigkeit.
     
    Volterra gefällt das.
  10. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Nachher ist man immer schlauer ... ;)
    Ich habe einfach überhaupt nicht damit gerechnet, dass mir der Hausarzt nach 6 Wochen den Termin für die Zweitimpfung mit AZ gibt, weil das Unsinn ist.
    Sonst hätte ich das im Aufklärungsgespräch natürlich abgelehnt.
    Impfintervall 6 Wochen bei AZ: Schutz vor einer Corona-Infektion: 50%
    Impfintervall 12 Wochen: 80% Corona-Schutz

    Ich muss da echt nochmal anrufen, die schnellen Freiheiten sind mir nicht so wichtig wie ein guter Corona-Schutz ...
    Beim kurzen Impfintervall von 4 bis 8 Wochen wird AZ zum Impfstoff zweiter Klasse, weil der Schutz vor einer Corona-Infektion dann nur bei 50% liegt ... :eek:

    Keine Ahnung, was sich die Hausarzt-Praxis dabei gedacht ... (n)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.