1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Der Wissensthread, keine Politik!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie steht ihr zum Thema COVID-19 Impfung?

  1. Ich bin bereits geimpft.

    80 Stimme(n)
    65,6%
  2. Ich lasse mich so bald wie möglich impfen.

    18 Stimme(n)
    14,8%
  3. Ich erwäge eine Impfung, möchte aber noch abwarten.

    4 Stimme(n)
    3,3%
  4. Ich würde mich gerne impfen lassen, kann es aber aus medizinischen Gründen nicht.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich werde mich nicht impfen lassen.

    19 Stimme(n)
    15,6%
  6. Ich bin unentschlossen und weiß es noch nicht.

    1 Stimme(n)
    0,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Selbst 15 Minuten finde ich etwas zu wenig. Die geimpften Personen sollten m.M.n. nicht fahren dürfen für ein paar Stunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2021
    Gorcon gefällt das.
  2. Linde

    Linde Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    103
    wenn der R-Wert hier schon korrekt ist, das RKI fährt ja gerade noch das Update vom Dashboard, sind wir Ende Mai komplett unter 50

    Zi-Frühindikatoren zu COVID-19

    kann es sein, dass der komplette Schutz durch die Impfung schon deutlich früher einsetzt? Mit der Bundesnotbremse oder dem Wetter kann man das gerade nicht erklären. Oder ist das Virus tatsächlich extrem saisonal, wie einige Experten, die man hier nicht erwähnen sollte, es immer gesagt haben?
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gut das es Mediziner und Impfspezialisten gibt, die das besser einschätzen können.
     
  4. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Du stellst mich ja gerade hin, als ob ich etwas "verquertes" geschrieben hätte. Ich schrieb ja: Meiner Meinung nach. Es wäre halt traurig, wenn jemand später noch eine Nachwirkung hat oder gar einen anaphylaktischen Schock und einen Verkehrsunfall verursacht. Dies hatte eine Arbeitskollegin von meiner Frau nach einer mRNA Impfung. Zum Glück war sie direkt vor Ort bei der Arbeit und es war auch sofort ein Arzt auf Station verfügbar.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Durch den Feiertag am letzten Donnerstag gab es eine Sondersituation ähnlich Weihnachten/Ostern - die Fallzahlen könnten deshalb in den nächsten Tagen kurzzeitig anziehen und dann wieder sinken. Der Impfschutz ist erst nach der letzten Dosis tatsächlich komplett.

    Der quasi Komplettausfall des Frühlings verzögert die Fortschritte wahrscheinlich um mindestens 2-3 Wochen…
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ein wenig ;)
    Wie gesagt, warum sollte man anzweifeln, das 15 min genug sind ? Haben die Spezialisten das aus Jux und Dollerei festgelegt ?
    Es gibt KEINEN (nicht verqueren ;)) Grund.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    15min sind ja in einigen Fällen nicht genug, aber den Link habe ich ja extra gepostet. ;)
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    In einigen Fällen sind auch 30 min nicht genug oder 60.

    Ist doch das gleiche Spiel mit allen Nebenwirkungen.......dann kann ich gar nicht impfen, denn nach einer Stunde wird man müde, der Arm wird lahm, Grippesympthome.......da kommt niemand mehr selber nach Hause nach der Impfung :(
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  9. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    DVB-T2 HD, Gorcon und Teoha gefällt das.
  10. Eulendieb

    Eulendieb Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2018
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    4.728
    Punkte für Erfolge:
    218
    Naja... dann sollte man es hier auch nicht skandalisieren. :coffee:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2021
    Teoha gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.