1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Naja in den neuen AGBs wurde das CI+Modul gestrichen, das konntest du wiedersprechen.
    Ein Geräte oder Kartentausch war auch schon in alten AGBs verankert und zwar mit der Erklärung, dass Sky aufgrund von verbessertem Schutz sie kostenlos austauschen kann. Genau das tut man bei der alten Smartcard jetzt.

    Heißt wenn man jetzt eine V15 Smartcard bekommt, diese einfach durch die V13 Smartcard im Modul austauschen. Wie Sky schreibt Karten im Modul tauschen und alles sollte ohne weiteres doging direkt funktionieren.
     
  2. Wolfgang38

    Wolfgang38 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    5.854
    Punkte für Erfolge:
    273
    ronjaraeubertochter gefällt das.
  3. Wolfgang38

    Wolfgang38 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    5.854
    Punkte für Erfolge:
    273
    so ist es beschrieben. Ich muss es die nächsten Tage machen :rolleyes:
     
  4. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bin gespannt ob es eine neue "Verheiratung" der Karte mit dem CI Modul nötig wird...
     
  5. Wolfgang38

    Wolfgang38 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    5.854
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also zur Info: Die V13 war aufeinmal dunkel und ich musste tauschen ... . Wie in der Anleitung beschrieben, habe ich die V13 rausgetan und die V15 rein, (dann die PIN erneuert im E2) und auf Sky Krimi gestellt. Seitdem läuft die neue Karte ohne Probleme.

    Ob das Modul und die V15 verheiratet sind? weiss ich nicht, aber es ist anzunehmen - war ja bei der "alten" V13 auch so.
     
    ms2k gefällt das.
  6. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.681
    Zustimmungen:
    4.807
    Punkte für Erfolge:
    213
    Soviel zum Thema Modul wird abgeschafft. Alles nur Panikmache.
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, wer jetzt noch kein Modul besitzt, bekommt jedenfalls keines mehr von Sky.;):)
     
    Pedigi gefällt das.
  8. neo10

    neo10 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich hatte Februar den AGB widersprochen und trotzdem wird meine v13 jetzt getauscht. Brief ist heute gekommen.
     
  9. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.681
    Zustimmungen:
    4.807
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wo ist dein Problem. Es funktioniert doch auch mit der neuen Karte.
     
    Hallenser1 und DVB-T2 HD gefällt das.
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Aktuell wie es schein werden bei allen CI+ Modul Besitzern die V13 ausgetauscht.
    neos Problem wird sein, die Karte geht halt nur noch im CI+ Modul :D und das möchte sky wohl aktuell bezwecken.
     
    Wolfgang38 und neo10 gefällt das.