1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Ja der Unterschied ist, dass die V15 nur noch in der Sky-Hardware funktioniert und damit mit Modul nur noch ein Sky Sender live nutzbar ist, ein weiterer nur verschlüsselt. Die V13 konnte dagegen auch frei im Kartenleser per Softcam (ohne Grenzen) betrieben werden.
     
    Wolfgang38 gefällt das.
  2. Wolfgang38

    Wolfgang38 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    5.854
    Punkte für Erfolge:
    273
    stimmt. Für mich ist das aber seit der Umstellung 34 auf 68bit Geschichte. Sollte es zwischenzeitlich was gegeben haben, habe ich es übersehen:).
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bitte mal etwas dezenter mit Begriffen hantieren.
    Sky lügt nicht, weil sich laut AGB für Sky-Kunden nichts ändert.

    Wie die Karte vorher in nicht zertifizierter Hardware funktionierte, ist nicht relevant für Sky.

    - Moderation -
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Fakt ist, dass es sogar sehr relevant für Sky ist.
    Denn wenn es nicht relevant wäre, müsste man ja nicht tauschen.
     
    Yiruma gefällt das.
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bitte kein PingPong spielen. Du hast mich schon verstanden.
    Das Pay-TV sein Produkt ständig schützen will und auch Karten tauscht, ist das normalste der Welt. Und dennoch ist es keine Lüge, da sich formal für den Kunden nichts ändert.

    Es geht hier um die Tonlage.
     
  6. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.894
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Fakt ist zwar,das Sky die älteren SC gegen die neue V15-SC austauscht,sie damit aber keine Aufzeichnungen auf externe Geräte verhindern können !
     
  7. ronjaraeubertochter

    ronjaraeubertochter Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2018
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    53
    Habt ihr zwei damals der AGB-Änderung wirksam widersprochen? Um Februar herum hat unser Lieblings PayTV-Anbieter aus Unterföhring ja per AGB-Änderung angedroht, dem CI+ Modul dem Garaus machen zu wollen. Eigentlich sollte zwar zwischen Karte und Modul kein Zusammenhang bestehen, aber scheinbar fummelt Sky doch irgendwas in der Richtung.

    Und IPTV auch nicht. Und Sharing im Vodafone/UM-Netz auch nicht. Und davon abgesehen, dass die neueren Karten auch knackbar sind (siehe One4All-Software), ist die ganze Tauschaktion von Sky schon wieder eine Totgeburt bzw. eine weitere sinnlose Maßnahme Kunden zu nerven.
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Die V13 ist schon lange nicht mehr frei nutzbar. Bei mir seit ca 2016 nicht mehr, im CI+-Modul. Ich habe noch eine der ganz alten V13, noch mit Premiere-Logo drauf. Von 2009 bis ca 2016 war sie im Soctcam unter E2 nutzbar, dann aber nicht mehr. Man kann also an der Verschlüsselung einiges Updaten ohne gleich die Hardware zu tauschen. Anfangs konnte ich die Karten auch noch zwischen den Modulen tauschen, geht jetzt auch nicht mehr. Einen Brief zwecks Kartentausch habe ich bis jetzt nicht bekommen.
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Da hast du was verpasst, denn direkt nach der Scharfschaltung der Verschlüsselung Ende 2019 konnte der Unique-Key der V13 geknackt werden.
    Und die V13 wurde damit wieder komplett frei.
    Und bis zur Scharfschaltung der Verschlüsselung 2019 liefen ja V13 und V14 sowieso im Kartenleser der Fremdreceiver.
     
    Patrick S gefällt das.
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    ah, in der Tat dann... interessant, danke. Dann wundert mich die Reaktion von Sky nicht. Die V15 stört mich dann auch nicht, solange sie weiter im Modul läuft.