1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    @maliilam, beim fernsehopa scheint ja alles zu funktionieren.
    Sein post 1152 sowie 1158 bezieht sich ja auf die Probleme bei Rafteman.
    Soweit ich es in Erinneriung habe, kann es heute später mal testen, interpretieren manche Geräte die Angaben des Moduls "unterschiedlich".

    Wenn beim Fernsehopa alles geht, einfach alles so lassen.
    Nicht dass durch Spielereien/Tests bei ihm danach nichts mehr geht und dann ewiges blabla hinsichtlich klicke hier, mache da, versuche jenes anläuft.

    Bei Rafteman sehe ich das gewesene Problem seitens der Hardware, sprich am Receiver begründet. Jetzt geht es ja wieder bei ihm.
    Kann auch ein sich langsam verabschiedendes CI Interface am Receiver sein, aufgrund des Alters (Kontaktproblem, sich lösende Lötstellen, Dreck,etc).
     
    fernsehopa gefällt das.
  2. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    In den Infos zum Modul steht bei mir unter "CI Plus Info" auch "V1.0". Aber unter "Service Menü > System" steht "3.4.2.2, L5" und als letzte Aktualisierung steht der 4.12.2012.
     
    fernsehopa gefällt das.
  3. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Dann gehe ich mal ins Menü - melde mich wieder .
     
  4. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Ja, so ist es .
     
  5. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    So jetzt die wohl richtigen Informationen : SW Version : 3.4.2.2, L5 4.12. 2012.
    Also genau wie bei dir.

     
    Gast 144780 und John22 gefällt das.
  6. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sky hat heute per Brief den Wechsel der Sky-Karte angekündigt.

    Ist das eventuell der erste Schritt zur "Einziehung" der CI-Module ?
    (Nutze ein CI-Modul von Sky)
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Eigentlich wollen die nur die guten V13 Karten aus dem Verkehr ziehen, hast du so eine?
     
  8. Wolfgang38

    Wolfgang38 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    5.854
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir kam ja der Brief mit dem Austausch meiner beiden V13 Karten vor 14 Tagen. Heute kam die erste V15 Karte. Habe ja 2x das Modul.
    Der Hinweis, welcher dabei lag, war explizit für den Austausch der Karte mit Modul. Auch mit dem Hinweis, das sich nichts für mich ändert.
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Wieder so eine Sky-Lüge, es ändert sich ja entscheidend die Verwendungsmöglichkeit. Nur deshalb will man ja die Karten weghaben. :(
     
  10. Wolfgang38

    Wolfgang38 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    5.854
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß, nachdem ich nur für mich im E2 aufnehme und die Beschränkungen, dürfte für mich die Frage V13 oder V15 keine Rolle spielen.