1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ersteres kann ich mir nicht vorstellen .
    Beim Zweiten habe ich auch Zweifel .
    Ich glaube nicht das Sky viel Geld in die Hand nimmt um eine weitere europäische top Liga zu holen .
    Die werden abwarten wie sich die Abonnentenzahlen ab Sommer wenn die meisten Abonnenten mitbekommen was da alles an Fußball wegfällt entwickeln .
    Und wenn es keine nenneswerte Anzahl an Kündigungen gibt warum sollte Sky dann viel Geld in die Hand nehmen um noch eine europäische top Liga ins Programm zu holen ?
    Die hier erwähnten Rechte sind mit Sicherheit nicht allzu teuer .
    Und auf Frauensport will Sky setzen weil die Rechte wohl auch nicht allzu teuer sind .
    Ich schaue bis auf Ski Alpin und Leichtathletik bei Olympia keinen Frauensport .
    Das wird sich auch nicht ändern !

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2021
  2. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich halte es generell für unwahrscheinlich das Sky viel Geld für eine weitere europäische top Liga ausgibt .
    Wir müssen froh sein wenn die Premier League erhalten bleibt .

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber gehandelt wurde sie hier als empfehlenswertes Sky Recht. Nun ist es weg und schon heißt es "0 Abonnenten Kram, braucht Sky eh nicht". Ganz zu schweigen von "DAZN wird jetzt im Nischenrecht Bereich richtig ausmisten, müssen für Bundesliga/CL sparen". Nun ja..trifft wohl auch nicht ein. Kaufen sie stattdessen Nische, ist es ein Lacher.

Die Rechte die Kunden bringen hat Sky gerade abgestoßen. CL. Und ich habe bewusst nichts zu den neuen Sky Sportrechten geschrieben von wegen "eher nichts für die Masse und Fußballfans" weil dann Du und 2-3 andere gleich 1min danach wieder angekommen wären mit "immer dieselbe Leier, dann dürfte Sky nichts mehr kaufen. Könnt ihr nicht mal einfach froh sein". Dabei hattest Du selber noch den "Schwanzvergleich" als nervig angemeldet, bist aber immer als Erster dabei den anzustellen.

MtheHell und Lady on a Rooftop gefällt das.
  4. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die ausländischen Ligen doch quasi kein Geld.

An die spanische Liga mit den salami Spieltagen glaube ich nciht, da dort nur die big 3 interessant sind.

In Italien sieht es schon etwas anders aus, dort gibt es geregelte Spieltage.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky wird sich erstmal auf das Halten der PL konzentrieren müssen. Wie teuer es wird hängt davon ab ob DAZN ernsthaftes Interesse hat. Falls der PL Deal in UK durchgeht, hat DAZN richtig viel Geld dort gespart, wenngleich unfreiwillig. Wenn dann Gelüste für die Auslandsrechte kommen, wirds für Sky richtig teuer. Denn dass Sky die PL nach der großen Rückholaktion, begleitet von viel Brimborium, nach nur einer Periode wieder zu DAZN wandern lässt würde ich mal ausschließen. Könnte also nochmal so teuer werden wie beim letzten Mal, da Sky in jedem Fall überbieten muss.

6. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Oder DAZN gibt kein Geld unnötig aus, ist immerhin ein anderer Markt, mit weniger Wachstumschancen.

und ob man die EPL mit dem guten Sonntagsspielen gegen die Buli versenden möchte?

7. Kann mir eigentlich mal einer erklären, warum man hier die Fußballfans quasi für blöde erklärt..?
    Wenn ich immer lese, " man müsse mal abwarten, wenn die Kunden merken, was ab Sommer an Fußball wegfällt "..
    Man kann doch wohl voraussetzen, das der BuLi - Fan, der wirklich interessiert an der Liga ist, nun so langsam mitbekommen hat, was ab Sommer so los ist..
    Genau wie der Kunde, der regelmäßig CL schaut, auch der sollte in der Regel Bescheid wissen, denn die Rechtevergabe lief ja nun nicht unter einem Tisch ab..
    Also wird der sich schon längst seine Gedanken gemacht haben, und bei langfristiger Kündigung entwerde schon gekündigt haben, wenn ihn der Rest nicht interessiert, oder eben bei mon. Kündigung kurzfristig kündigen..
    Aber sooo überrascht sollte nun keiner mehr sein, was die Rechtesituation angeht, das dürfte im Promillebereich sein, wer die noch nicht mitbekommen hat..

8. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die meisten Deutschen bekommen das nicht mit. Interessieren sich auch nicht dafür. Der gemeine Deutsche ist dumm, was das angeht.

tbusche gefällt das.
  9. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    1. Habe ich nichts negatives gegen den Erwerb der Champions League der Frauen von DAZN gesagt. Aber für mich ist es ein absolutes Nischenrecht, was ich mir weder bei DAZN noch bei Sky oder irgendeinen anderen Anbieter anschauen werde. Und das hat nichts damit zu tun das Sky die Rechte jetzt nicht hat.

Und meine Meinung zu DAZN bleibt besteht. Mit dem jetzigen Ausgaben wird DAZN niemals Gewinn machen. Deswegen werden sie früher oder später in irgendeiner Form Einsparungen vornehmen und jeder der was anderes behauptet ist naiv.

Und bzgl. Schwanzvergleich Sky vs DAZN. Es gibt doch kaum einen der mal differenziert die Sachen betrachtet. Das eine ist das Böse und das andere das Beste und das nervt.

DAZN ist ein klasse Anbieter, bei dem z.B. das Konzept mit den Co Kommentatoren Top ist. Mir gefällt das man viele verschiedene Rechte hat. Aber genauso mag ich z.B. die Handball Übertragungen von Sky und ich finde auch die Formel 1 Übertragung nicht schlecht. Aber all sowas wird immer von Leuten wie Dir in einem Zusammenhang mit dem anderen Anbieter gesetzt.

Nochmal beide Anbieter haben was gutes und schlechte Seiten. Und für einige wäre die Frauen Fußball Champions League was tolles. Mich intereessiert noch nichtmals mehr die Herren Europa League.

Frauensport finde ich bei beiden Anbieter ausbauffähig. Wobei DAZN dort alleine wegen der WTA Tour viel besser aufgestellt ist. Aber persönlich finde ich Frauen Fußball, Frauen Handball etc. für nicht interessant. Aber ich bin ja nicht die Masse.

Neno86 und Bueraner82 gefällt das.
  10. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    @ H_Deutsch: Nicht dumm, sondern uninformiert. Ich kenne viele Fußballfans, die sich nicht für irgendwelche Rechtevergaben interessieren. Die Sky-Abonnenten unter ihnen werden bald eine sehr negative Überraschung erleben.