1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Der Wissensthread, keine Politik!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie steht ihr zum Thema COVID-19 Impfung?

1. Ich bin bereits geimpft.

80 Stimme(n)
    65,6%
  2. Ich lasse mich so bald wie möglich impfen.

18 Stimme(n)
    14,8%
  3. Ich erwäge eine Impfung, möchte aber noch abwarten.

4 Stimme(n)
    3,3%
  4. Ich würde mich gerne impfen lassen, kann es aber aus medizinischen Gründen nicht.

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich werde mich nicht impfen lassen.

19 Stimme(n)
    15,6%
  6. Ich bin unentschlossen und weiß es noch nicht.

1 Stimme(n)
    0,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Hm, hätte China früher gemeldet und nicht auf die übliche "bei uns ist alles gut" Propaganda gepocht, hätte man alleine schon die Ausbreitung zum großen Teil verhindern können. Ich lehne mich weit aus dem Fenster, aber das war ja im November und Dezember in China schon bekannt.
    Eng an Chinas Seite: Weltgesundheitsorganisation in der Kritik - Politik - Tagesspiegel Mobil

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2021
  2. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, alles richtig. Und den Run auf die aktuellen Impfmöglichkeiten von bisher nicht oder niedrig priorisierten Menschen nach der Freigabe von AZ finde ich völlig normal und nachvollziehbar. Deshalb verallgemeinere ich auch nicht.

Beim Einzeluser @Netprix allerdings hatte ich sofort einen ganz anderen Eindruck. Ich habe mir gerade nochmal jedes einzelne seiner letzten Postings angeguckt (beginnend am letzten Samstag 15:34) und dabei festgestellt: Das meiste von dem, was er bisher zum Thema geäußert hat, klingt für mich nach Neid pur - auf die angeblich bevorzugten Flüchtlinge, Obdachlosen und Alten.
    Richtig perfide finde ich, dass er sich in diese 'Opfer-Rolle' hinein phantasiert. Dass er jetzt heldenhaft 'freiwillig' und 'auf eigene Gefahr' die schwere Bürde einer Impfung mit dem 'Ladenhüter' und 'weniger wirksamen' Wirkstoff Astra Zeneca auf sich nimmt. Dabei warten immer noch Millionen über 60 und/oder mit Vorerkrankung auf ihre Erstimpfung.
    Deshalb ist und bleibt er für mich ein 'Impf-Vordrängler'.

Damit aber von meiner Seite wirklich genug dazu. Nehmt es so hin. :)

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2021
  3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Diese 60 jährigen hätten ebenfalls schon längst AZ nehmen können. Ok, dass hin und her führt durchaus zur Verunsicherung. Hier wegt man für sich ab. Aber, wenn man es nicht nehmen will und dafür in der Warteliste nach hinten kommt, dann muss man sich nicht beschweren. Jetzt sind die Jüngeren dran. Für die Älteren warn jetzt vier Monate Zeit.

4. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Wo habe ich mich bei AZ vorgedrängelt?
    Dieser Impfstoff ist doch seit Anfang Mai für ALLE freigegeben ...

Ich kann dich echt nicht mehr ernst nehmen ... (n):rolleyes:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2021
    Winterkönig und DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Also wir kriegen die bei uns im Krankenhaus. Die Kollegen die schon eine Zweitimpfung hatten haben sie gestern bekommen.
    Am besten dort wo man geimpft wird einfach Mal nachfragen ob es auch dort sowas nach der Zweitimpfung gibt.

Attitude, anton551 und DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Bei mir hat sich da nichts verfestigt und ich bleibe dabei dass in keinen seiner Beiträge ein Hinweis darauf gibt dass er vorgedrängelt ist. Wenn er ein Impfangebot seines Hausarzt gehabt hat ist es kein vordrängeln.

Wolfman563, Attitude, AlBarto und 3 anderen gefällt das.
  7. Winterkönig

Winterkönig Guest

8. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Ja genau, der Hausarzt hat gesagt: "Wir melden uns, wenn wir ein Impfangebot für Sie haben. "
    Und am Montag hat der Hausarzt dann bei mir angerufen und mir den Termin mit AZ angeboten.
    Natürlich wurden beim Hausarzt, gemäß der Priorisierung, zuerst die Älteren und Vorerkrankten geimpft.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2021
    Wolfman563, Teoha, AlBarto und 2 anderen gefällt das.
  9. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Ü60 sind seit Anfang Mai impfberechtigt. Meinst du wirklich, seitdem sind vier Monate vergangen?

Überhaupt: was soll die Formulierung "Diese 60 jährigen" ?

Linde und DVB-T2 HD gefällt das.
  10. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    in den Praxen allein gestern fast 1 Millionen Impfungen, sollte ein neuer Tagesrekord werden

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.