1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Der Wissensthread, keine Politik!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie steht ihr zum Thema COVID-19 Impfung?

  1. Ich bin bereits geimpft.

    80 Stimme(n)
    65,6%
  2. Ich lasse mich so bald wie möglich impfen.

    18 Stimme(n)
    14,8%
  3. Ich erwäge eine Impfung, möchte aber noch abwarten.

    4 Stimme(n)
    3,3%
  4. Ich würde mich gerne impfen lassen, kann es aber aus medizinischen Gründen nicht.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich werde mich nicht impfen lassen.

    19 Stimme(n)
    15,6%
  6. Ich bin unentschlossen und weiß es noch nicht.

    1 Stimme(n)
    0,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    Bei AZ auch in Bayern. ;)
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.820
    Zustimmungen:
    39.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und mit 46 bekommst Du den guten Stoff oder AZ? :alien:
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Wo ist er den jetzt ein Impf-Vordrängler? Wenn AZ jetzt ohne Prio angeboten wird hat dass doch nichts mit vordrängeln zu tun. Bei uns konnten sich vor einige Wochen bei einer Sonderimpfaktion auch alle ab 18 Jahre mit AZ Impfen lassen. Die Jungen wo es genutzt haben sind ja auch keinen Impf-Vordrängler.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2021
    Rohrer, AlBarto, Attitude und 5 anderen gefällt das.
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Die erste Impfung war im März mit AZ und die zweite Impfung erfolgt am 21.Mai mit Biontec. Und ich konnte mich deswegen schon impfen lassen weil ich im Krankenhaus arbeite.
     
    Eike gefällt das.
  5. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Erstimpfung: AZ
    Zweitimpfung: BioNTech
    Das "Problem" ist, dass da wohl noch keine handfesten Daten dazu vorliegen.
    Sogar manche Virologen haben sich über diese schnelle STIKO-Empfehlung gewundert, weil diese Empfehlung nur auf theoretischen Überlegungen/Erfahrungen mit anderen Krankheiten basiert und dazu noch keine klinischen Studien/Daten vorliegen.

    Die Hoffnung ist ja unter anderem, dass man nach der ersten Impfung mit AZ, dann durch die zweite Impfung mit BioNTech besser gegen Corona-Mutanten geschützt ist.
    Denn leider schützt AZ nicht so gut vor Corona-Mutanten wie die mRNA Impfstoffe.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Experten kritisieren WHO: Pandemie hätte vermieden werden können

    "Die Corona-Pandemie hätte vermieden werden können. Zu diesem Schluss kommt eine unabhängige ExpertInnenkommission, die von der Weltgesundheitsorganisation beauftragt wurde. Sie wirft der WHO in einem Bericht vor, zu spät reagiert zu haben."

    Das man dazu eine Expertenkommision benötigt?. Man hätte nur die Medien verfolgen brauchen.
     
    Attitude, DVB-T2 HD und AlBarto gefällt das.
  7. Eulendieb

    Eulendieb Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2018
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4.724
    Punkte für Erfolge:
    218
    Mir kam die Argumentation und Einstellung schon vom ersten Beitrag an ziemlich fragwürdig vor - deshalb habe ich diesen Eindruck.

    Aber hey, alles gut... ist doch nur meine ganz persönliche Wahrnehmung, die sich auch nicht mehr ändert, sondern von Posting zu Posting eher noch verfestigt. :)

    ==OT-Ende==
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2021
  8. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    751
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wie kommt man denn an so eine Karte?
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  9. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Erst mich zu Unrecht wegen des für alle freigegebenen AZ als "Impf-Vordrängler" an den Pranger stellen und dann "alles gut..." schreiben ... (n)
    Mir kommt deine Argumentation und Einstellung ziemlich fragwürdig vor ... :rolleyes:
     
  10. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.831
    Zustimmungen:
    12.352
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Es ist doch genug AZ da, viele Menschen wollen den nicht und deswegen wurde er freigegeben für Alle. Man bekommt zum Teil sogar extrem kurzfristig Termine, was auch darauf schließen lässt. Eigentlich schadet das keinem, je mehr geimpft sind, desto besser. OT ist es eigentlich auch nicht.
    Warum findest Du denn, dass das als Vordrängen gilt? Wofür sollte man länger warten? Ich finde je eher das Virus in die Schranken gewiesen wird, desto besser.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.