1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Was nun, Frau Baerbock?“ heute im ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2021.

  1. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    All deine Frage verstehe ich sehr gut, kann Dir aber nur das Merkel Kabinett und Andreas Scheuer als zuständiger Minister beantworten.

    Wir wollen alle Strom, wir wolle Alle einen warmen Hintern im Winter, Gas wird gerade unverschämt teuer , denn Putin will dafür auch eine Menge Schotter. Nordstream ist abgesegnet und politisch aber nicht gewollt. Kohle gehen zu neige.

    Es ist eben ein Planloses durcheinander mit Merkel und wird eben Zeit, dass sich die damit befassen, deren Kernthema das ist.

    Wir werden diese Windräder akzeptieren müssen, denn wir haben nicht genügend Sonnenstunden für Solar-Energie und für reine Wasserkraft wäre es wirtschaftlich ein Fiasko.

    Keiner will Atom-Müll vor der Tür haben. Also derzeit gibt es nur die Windräder als Alternative.
     
  2. K. Schmidt

    K. Schmidt Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.

    Sei mal nicht sauer, aber Du schreibst hier wie ein Pressesprecher der Grünen.
     
    Grauhaar gefällt das.
  3. Raina

    Raina Guest

    Und wieder wird am Kern vorbeigeredet! Wie oft soll ich es noch schreiben, Windräder sind ohne vorhandene ZWINGEND BENÖTIGTE INFRASTRUKTUR sinnlos und sogar kontraproduktiv. Erst wenn diese Infrastruktur steht, können Windräder eine Alternative sein. Ist das denn so schwer zu verstehen?
     
    kjz1, fröhn 1 und K. Schmidt gefällt das.
  4. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163

    kann man so nicht sagen, bei Zuwanderung habe ich eine gaaaanz andere Meinung für die ich schon 2 Sperren kürzlich kassiert habe.

    Tier, Umweltschutz und Klimaschutz.... ja sehr gern, bin ich an erster Stelle, genau so unerbittlich bin ich bei Zuwanderung und da würdest Du mich für den NPD Pressesprecher halten.

    Das Fazit aus der Geschichte, nur weil man das Eine gut findet und mitträgt, muss man nicht zwangsläufig Alles was dazu gehört gut finden.
     
  5. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    ich habe dich schon verstanden, dennoch steht der Ausstieg vor der Tür, das Geld aus der EEG Umlage sollte investiert werden, wurde es aber nicht und die Investoren wollen trotzdem das ihr Kapital in Windräder angelegt wird.

    Ich bin bei Dir und verstehe Dich da auch, aber es wurden Weichen gestellt ohne das es eine fortlaufende Schiene gibt, so ist das nun mal.
     
    Raina gefällt das.
  6. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Tja, und wie ich weiter vorne schon schrieb, haben wir hier möglicherweise die A-Karte gezogen und kriegen beides (sprich zu den 100 WKAs noch ein Endlager).

    Gegen ein paar 5G-Masten hätte ich übrigens nicht mal was, mit schnellem DSL wird eh nichts mehr :whistle:
     
    Raina gefällt das.
  7. Raina

    Raina Guest

    @Seed007
    Und wie sollen die Probleme bis zum Kohleausstieg gelöst werden? Es gibt da mehrere Faktoren, die auf das Ganze einen großen Einfluss haben dürften:
    -Da sind die Folgen der noch nicht beendeten Corona Pandemie, das ausgegebene Geld muss erst wieder erwirtschaftet werden.
    - Die Schaffung der benötigten Infrastruktur für die "Energiewende" wird Kosten in Milliardenhöhe generieren, auch dieses Geld muss erst einmal erwirtschaftet werden.
    -Die Korrektur der "Weichenstellung" wird einen riesigen Aufwand von Seiten des Gesetzgebers erfordern und in vielen Punkten zu massiven Widerstand aus den verschiedensten Kreisen führen. Für diese Mammutaufgabe werden Politiker oder Politikerinnen benötigt, die in der Lage sind, das Wissen von Fachleuten so zu bündeln, dass ein hoher Nutzen dabei entsteht und gleichzeitig dazu in der Lage sind, die Zusammenhänge, zumindest in groben Zügen zu verstehen, um daraus die richtigen Entscheidungen abzuleiten. Da reicht es nicht, zu sagen "Und das Netz dient als Speicher, das wurde alles ausgerechnet...".
     
    kjz1, fröhn 1 und Wolfman563 gefällt das.
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Schreibt noch ein vermeintlich weiser Mann....
     
  9. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen, es ist sogar noch genug Polster vorhanden um den Kohleausstieg von 2038 auf 2030 vorzuziehen.o_O
     
  10. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.370
    Zustimmungen:
    3.797
    Punkte für Erfolge:
    213
    Typisches Geschwätz eines Städters.
    Und ein weiterer Negativpunkt bei den Grünen und daher unwählbar.

    Viele leben auf dem Land!
    Da sind die Grünen Stadtgedanken mit Nahverkehr, teurer Sprit etc. nun mal nicht umsetzbar. Den Strom für die Städter dürfen aber Windräder liefern, die der ländlichen Bevölkerung vor die Nase gesetzt wird. Damit die Städter weiterhin davon ausgehen könne, das der Strom einfach nur aus der Steckdose kommt!

    Man baut wegen ein paar Hanseln keine neuen Gleise, Busse rentieren sich nicht und zur Arbeit muss man auch.

    Und komm mir nicht mit dem hirnlosen Spruch, zieh doch in die Stadt.

    Die Grünen betreiben hier massive Spaltung der Gesellschaft.

    Wie bei vielem, fehlt auch hier die Differenzierung und der Weitblick.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2021
    kjz1, Raina, K. Schmidt und 4 anderen gefällt das.