1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.326
    Zustimmungen:
    8.096
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Nur in HDR10.Das Plus gibts nur auf Amazon Geräten bei Prime Video.
     
  2. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.805
    Zustimmungen:
    12.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Das stimmt so nicht ganz. Ich hatte einen Samsung von 2019 und über die Amazon App wurde mir auch HDR10+ bei den Originals angezeigt. Ebenso HDR10+ bei bestimmten Ultra HD BluRays und bei normalen Inhalten stand nur HDR da.
     
  3. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.237
    Zustimmungen:
    6.380
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für dich via Fire TV Cube getestet. Läuft in HDR10+ :)
     
  4. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.805
    Zustimmungen:
    12.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ah danke. Das heißt, scheinbar, dass bei dem letzten LG Update irgendwas gefixt wurde. Jetzt kann ich auch Serien von Amazon in "normaler" Helligkeit genießen. Danke fürs Testen :)
     
  5. Jenkins

    Jenkins Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    247
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hat irgendwer eine Ahnung wo man Autoplay/Binge Watching für die FireTV Hardware aktiviert. Ich finde das einfach nicht :(
     
  6. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.805
    Zustimmungen:
    12.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Hm, ich wüsste nicht, dass es so eine Funktion gibt? Das kommt halt immer auf die App an. Wenn Du praktisch Amazon Prime Inhalte nutzt, müsste man das im Account am PC einschalten und bei Netflix ebenfalls in den Einstellungen.
     
  7. Jenkins

    Jenkins Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    247
    Punkte für Erfolge:
    63
    Es geht eigentlich um Amazon Prime Inhalte. Bei Netflix kann man das ja easy einschalten. Was mich nervt ist ich schaue Serie xy Staffel 1 Folge 1. Folge ist irgendwann vorbei.
    Dann poppt auf dem Screen Folge nochmals schauen auf. Why???
    Irgendwann im Laufe des Tages gebe ich Alexa dann die Anweisung Spiele Serie xy, das Ding wiederholt dann tatsächlich die Folge .
     
  8. Jenkins

    Jenkins Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    247
    Punkte für Erfolge:
    63
    Nächstes Problem, vielleicht kennt das ja jemand :(
    Setting: FireTv Cube, Sky Q Receiver.
    Apps auf dem Cube: ZDF Mediathek, Joyn, ARD Mediathek
    Will das lfd Programm auf dem Sky Q ändern, also zB. Von ARD auf Bundesliga 1 HD per Alexa Befehl.
    Antwort von Alexa: Okay, ich schalte auf Sky Sport Bundesliga 1 HD auf ZDF Mediathek dort läuft gerade.... Warum?
     
  9. Jenkins

    Jenkins Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    247
    Punkte für Erfolge:
    63
    Autoplay schaltet man unter diesem Link für die FireTV Hardware ein:
    Kann den Link hier nicht einfügen, warum auch immer. Aber Autoplay geht. Ist in dem Bereich wo man die Pin ändern kann, Jugendschutz usw ..
     
  10. deranblu

    deranblu Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kann das sein das mein Fire TV Cube in Der Farbwiedergabe einen Rot bzw Orange Stich hat also die Gesichter oder rote Farben total übertrieben Rot dargestellt werden.

    Besonders bei alten Filmen oder Serien zusehen.

    Eigentlich tritt das nur in der Magenta TV App auf wenn ich da Fernsehen schaue.

    Alles andere läuft ja normal, also weiß ich jetzt nicht ob es nur an der Magenta TV App oder generell am Fire TV Cube liegt ?