1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestagswahl 2021 - Der Thread und die Abstimmung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. Januar 2021.

Schlagworte:
?

Wen wählst Du bei der Bundestagswahl 2021?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. September 2021
  1. CDU / CSU (Kandidat Laschet)

22 Stimme(n)
    13,5%
  2. SPD (Kandidat Scholz)

19 Stimme(n)
    11,7%
  3. Die Grünen (Kandidatin Baerbock)

23 Stimme(n)
    14,1%
  4. FDP (Kandidat Lindner)

19 Stimme(n)
    11,7%
  5. Die Freien Wähler

7 Stimme(n)
    4,3%
  6. Die Linke

9 Stimme(n)
    5,5%
  7. AfD

35 Stimme(n)
    21,5%
  8. Sonstige

12 Stimme(n)
    7,4%
  9. Ich wähle nicht

3 Stimme(n)
    1,8%
  10. Ich weiß es nicht

14 Stimme(n)
    8,6%
  1. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Aus der Offenbarung...

2. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja kann sie auch, schließlich flog sie schon per Langstrecke um die ganze Welt;)

fröhn 1 und Wolfman563 gefällt das.
  3. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Merz oder Söder hätten in diesem Gespräch nicht wesentlich mehr zu bieten gehabt.

4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Haben wir dieselbe Sendung gesehen? :confused:

Armin hat der kleinen Luisa (26) freundlich erklärt, dass die grüne Partei, der Luisa freiwillig beigetreten ist, komplett auf dem Holzweg ist. :p

In Sachen Atomausstieg steht Deutschland im internationalen Vergleich hervorragend da. Es gab hier in Deutschland eine klare Priorisierung:

Raus aus der Atomkraft - die Kohle bleibt.

Diese Priorisierung finde ich richtig.

Wir erleben gerade, dass ein kleines und - im Vergleich zu Ebola - nicht besonders tödliches Virus die Welt in Schach hält und der Weltwirtschaft Billionen-Verluste zufügt.

Für die Volksgesundheit der Menschen ist die Atomkraft um ein vielfaches gefährlicher als die Braunkohle, von der Armin 1,1 Milliarden Tonnen in der Erde liegen läßt.

Ich habe eine Sendung gesehen, die mich in meiner vorgefassten Meinung bestätigt, dass die Grünen unwählbar sind ...

während die CDU einen Mann aufgestellt hat, der sympathisch herüber kam, der Regierungserfahrung hat, dem man nach Abklingen der Pandemie den Wieder-Aufbau zutraut, der sich klar zu den Grundrechten der Bürger bekannt hat - und dem ich 16 erfolgreiche Jahre als Kanzler wünsche! :cool:

5. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Mir nicht. Wenn sie in Kanada aufwachsen, sind sie doch trotz "Global Warming" gut versorgt.

In Montréal könnte es besonders im Winter gerne ein paar Grad wärmer werden.

In Ontario gibt es mir zu viele Atomkraftwerke. British Columbia hat gar keine. :p

6. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Da gibt es einen Unterschied: Als Science Fiction Leser weißt du, dass die "grünen" Themen bei den Autoren hoch im Kurs stehen.

Ursula K. Le Guin hat schon 1975 den Hugo für Planet der Habenichtse – Wikipedia bekommen.

Die Themen der AfD sind hingegen der allerletzte Mist und finden sich Gottseidank nicht in ernstzunehmender Literatur. :p

7. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Was verdient man so, als Wahlhelfer des Herrn Laschets? Jeder der sich die Sendung angesehen hat, kann unmöglich zu diesem Ergebnis kommen. Das sind ja schon Fake News.... Spätestens als du geschrieben hast Laschet würde sympathisch rüber kommen, hast du dich selbst entlarvt.

8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich habe die Sendung nicht gesehen, aber ich habe mal über diese Sendung gelesen, dass es nicht so toll war und dass eine junge Frau in der Sendung saß, die diplomatisch und rhetorisch eine Katastrophe war, aber man sollte ihr zugute halten, dass sie noch jung für irgendein Amt ist.

Aber ich beobachte erstmal alles, wie es sich entwickeln wird. Stand jetzt, CDU ist mit Laschet für mich unwählbar, SPD sowieso nicht, FDP auch nicht, die Grünen na ja, wobei ich mit einigen Punkten aus ihrem Wahlprogramm ein Problem (Flüchtlinge, Migration, Finanzierung) habe. Wie es mit den anderen Parteien aussieht, weiß ich derzeit noch nicht.

9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Exakt so halte ich das :D.

NurderS04 gefällt das.
  10. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Rechnen ist doch gar nicht so schwer Medienmogul.
    Wie soll der 14% Scholz eine Regierung bilden? Es reicht nie.
    Dann bin ich so verwegen und fordere einen FDP Kanzler Lindner.
    Nur, die FDP hat so viel in der Birne und wird nie einen Kanzlerkandidaten aufstellen.
    Wäre für die SPD auch besser gewesen.

fröhn 1 gefällt das.