1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geschlechtergerechte Sprache/Gendern - Wie steht ihr dazu?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Arcardy, 2. August 2020.

?

Geschlechtergerechte Sprache/Gendern finde ich..

1. Gut

9 Stimme(n)
    4,5%
  2. Schlecht

176 Stimme(n)
    88,4%
  3. Weder noch

14 Stimme(n)
    7,0%
  1. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sowas lehne ich ab. Das wird den Frauensport zerstören (n)
    Sollen sie ihre eigne Liga gründen das wäre fairer.

2. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Welches Geschlecht muss ich auf meinen Wunschzettel an den Weihnachtsmann schreiben um mit den weiblichen Profis des VWL Wolfsburg nach dem Spiel Duschen zu können?

Transfrau?

Wolfman563 und EinStillerLeser gefällt das.
  3. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Dies ist kein Schnackselforum! Aus!

4. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anscheinend will man ja keine Frauen mehr. Keine Ahnung. Aber hier haben wir uns auch schon mal darüber unterhalten, dass man nur noch eine Mannschafft stellen sollte. Jetzt kann man gleich damit anfangen. Wer solche "Geschlechter" vertritt, darf nur noch als Gesammtmannschaft antreten. Alle nur noch als Mann.

5. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist die große Gefahr an der ganzen Sache.

Was ist, wenn sich der Müller von Bayern München plötzlich (oder schon immer) als Frau fühlt, er bei der Damenmannschaft mitspielen möchte.
    Noch mag das Zukunftsmusik sein, aber in ein paar Jahren wird es solche Fälle geben.

EinStillerLeser gefällt das.
  6. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Noch. Das wird kommen und und die nächste Sau durchs Dorf getrieben. Da bin ich absolut überzeugt von.

RugbyLeaguer gefällt das.
  7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Öhm, wie war das seinerzeit mit den Ostblock-Olympionikinnen? :D

AlBarto und NurderS04 gefällt das.
  8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Die duschen mit Eiswasser. So, abgekühlt? :D

9. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Artikel leidet an Glaubwürdigkeit, wenn solcher elitärer Unsinn wiederholt wird. Ich will Belege dafür sehen. Um welche "Positionen" geht es hier? Wenn man einfach Frauen für die gleiche Position einstellen kann und denen einfach mal weniger zahlen, dann würden das die Unternehmen machen, allein schon aus Gründen der Kostensenkung.

Ich fasse den ganzen Zirkus mittlerweile als Ersatzhandlung auf, weil viele Leute keine echten Probleme mehr haben. Wer sich keine richtigen Sorgen machen muss, hat Zeit, um neue Geschlechter zu erfinden, ideologische zu deklinieren oder generell anders Gesinnte zu mobben. Da bleibt halt gerne auch mal die Redefreiheit auf der Strecke. Denn im Prinzip agiert eine Gedankenpolizei. Wer was "falsches" sagt, wird mundtot gemacht, isoliert und gelöscht. Und was "falsch" ist, richtet sich nach immer neueren und diffizieleren Trends.

Sowas ist mir bislang mal bei einer anderen Sache aufgefallen. Bei der Auslegung von jüdischen Regeln durch besonders "jüdische" Juden (Katholischer als der Papst sein wollen, wäre da ein Vergleich). Da wird dann am Sabbat Nase bohren verboten, weil man sich dabei versehentlich ein Haar ausreißen könnte und man keine Haare schneiden darf. Oder man muss die Nachbarn holen, damit die den Lichtschalter drücken, weil da dann Strom fließt und man am Sabbat kein Feuer machen oder löschen soll. Nein, ich denke mir das nicht aus und übertreibe auch nicht.

Man nehme "Regeln" und wenn man zuviel Zeit und Phantasie hat, denkt man sich das zurecht, damit es noch mehr Anwendungen findet. Die "Regel" die momentan in der Gesellschaft pervertiert wird, ist, "Diskriminierung ist böse".

Schnellfuß gefällt das.
  10. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273