1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

  1. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wie? :D Du schaltest während des Spiels einfach um? Das könnte ich nicht. :D
     
  2. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Reiner Selbstschutz. Kommt vielleicht auch durch die Möglichkeit am Samstagnachmittag mal in andere Spiele hinein zu schauen. Denn leider waren in den vergangenen Jahren die Spiele meiner Kölner oft weder spannend, noch interessant. Das tue ich mir dann auch schon mal nicht mehr an (ich denke da an Spiele, wie gegen Leverkusen in der Hinrunde oder das 0:5 in Freiburg). Da frage ich mich dann, warum soll ich mich quälen?
     
  3. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Durch die vier Punkte, die die Hertha in den beiden Nachholspielen geholt hat verschärft sich die Lage des FC natürlich. Da es nichts bringt zu spekulieren, halte ich mich an die Fakten. Der Kader dürfte für das Spiel am Sonntag gegen Freiburg so stark sein, wie noch nie in dieser Saison. Denn die vier Spieler, die lange ausgefallen sind, haben nicht nur in den letzten Spielen Einsatzzeiten bekommen, sondern konnten auch weitestgehend trainieren.

    Spieler, wie Hector, Bornauw, Kainz und Andersson sind natürlich wichtige Säulen der Mannschaft. Das hat man im Spiel in Augsburg gesehen. Die erste Hälfte dieses Spiels war die beste der Saison. Gegen Freiburg dürfte es ein offenes Spiel werden, denn die Breisgauer spielen auch auswärts durchaus offensiv. Ich lasse mich am Sonntag überraschen. Bis dahin haben ja zwei der vier Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg bereits ihren Spieltag beendet. Augsburg spielt heute Abend in Stuttgart und Bremen empfängt morgen Leverkusen.
     
    -Rocky87- und Medienmogul gefällt das.
  4. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es könnte für den EffZeh ein Vorteil sein, dass Freiburg gestern gespielt hat.

    So oder so steht man unter enormen Druck das Spiel eigentlich gewinnen zu müssen.
     
  5. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso eigentlich?

    Die beiden Heimspiele sollte der FC gewinnen, wenn man die Klasse halten möchte. Eventuell braucht man dazu noch einen Punkt in Berlin.

    Augsburg verliert in Stuttgart. Damit dürfte sichergestellt sein, dass sie kommenden Samstag im Heimspiel gegen Bremen was holen sollten, um nicht durchgereicht zu werden.

    Druck haben die Mannschaften da unten drin alle, aber mal so richtig. Morgen ist Werder mit dem Heimspiel gegen Leverkusen dran. Bayer hat ja schon für Mainz und Bielefeld als Punktelieferant gearbeitet. Deshalb bin ich sehr gespannt, wie das morgen in Bremen wird. Verliert Leverkusen, sind die Plätze 4 und 5 für sie wohl nicht mehr zu erreichen. Auch da ist Druck ein Thema.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2021
  6. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Verein hat auch am Sonntag Druck. Also insofern für fast alle Vereine aktuell nicht einfach. :D
     
  7. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Alter Schwede. 0:2 nach 20 Minuten. Kann doch echt nicht wahr sein. :confused::eek:
     
  8. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist denn in den vergangenen 14 Tagen passiert?

    Da ist ja gar nichts mehr von dem da, was den FC in Augsburg ausgezeichnet hat. Da haben sie in der ersten Hälfte tollen Fußball gespielt, dazu waren sie gedanklich schneller als der Gegner. Heute ist das gar nichts. Sie gewinnen kaum Zweikämpfe, leiten mit eklatanten Fehlern Gegentore ein und liegen zur Pause vollkommen verdient mit 0:2 zurück.

    Da ist aber auch keiner auf dem Platz, der die anderen mal wachrüttelt. Ich habe schon nach zehn Minuten mehrfach aufwachen gerufen, weil sie schon da mehrfach bei Pässen tief in der eingenen Hälfte richtig viel Glück hatten, dass die Freiburger nichts daraus gemacht haben.

    Na klar macht Freiburg das auch gut, dass sie immer wieder nachschieben und sehr früh Druck aufbauen. Aber warum merken die FC-Spieler das nicht und hören damit auf, den Ball am eigenen Strafraum ständig quer oder sogar zurück zu spielen.

    Ondrej Duda hatte ein, zwei ganz gute Offensivaktionen, aber auch von ihm kamen da haarsträubende Pässe. Da muss sich einiges ändern, wenn der FC noch etwas erreichen möchte. Es wirkt, als wären einige Spieler komplett blockiert.

    Im Grunde genommen muss Funkel zur zweiten Hälfte schon die ersten Änderungen vornehmen. Aus dem Spiel könnte er fast alle Spieler nehmen. Ich würde es wohl mit Ismail Jakobs für Florian Kainz versuchen. Das wird verdammt schwer, heute noch zu punkten. Andererseits kann es mit einem schnellen Tor nach der Pause auch schnell in die andere Richtung gehen. Aber die Freiburger lassen bisher auch extrem wenig zu.
     
  9. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das war doch kein Handspiel. Der Ball geht klar an die Schulter. Ein schlechter Witz. Das muss sich Marco Fritz zumindest noch einmal anschauen.
     
  10. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.494
    Zustimmungen:
    8.304
    Punkte für Erfolge:
    273
    Statt 2:2 veliert man 1:4. :(