1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung TV+

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Hausherr, 8. Mai 2021.

  1. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo, ich besitze einen Samsung TU8079 (55 Zoll) welcher per Kabel mit der Frizbox (55 MB/s) verbunden ist. Am ende der Senderliste befinden sich 90 Samsung TV+ Sender bei denen manchmal ein EPG zu sehen ist, meisten aber nicht. Die Hotline von Samsung war bisher keine Hilfe. Kann es sein das der Fernseher schadhaft ist? Vielen Dank im voraus.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der EPG wird in der Regel nur eingelesen wenn man die Sender auch eingeschaltet hat oder wenigstens andere aus der Senderfamilie.
    Ich würde "wichtige" Sender auch immer in die Favoritenliste übernemen damit man nicht in der Hauptliste suchen muss. Auch hat das den Vorteil das bei einem erneuten Suchlauf sich die Reihenfolge nicht ändert.
     
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Unsinn, die Samsung TVPlus Sender sind reine IPTV Sender, zu einigen gibt es ganz einfach keinen EPG. War aber schon immer so, da ist nichts defekt.

    Wenn du schreibst, dass man diese nur einschalten muss, ist das ganz einfach falsch, da durch das einschalten trotzdem kein EPG geladen wird. Macht nicht immer Sinn, überall zu kommentieren, wenn die Antwort einfach falsch ist und keinem hilft.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann sollte er das auch so schreiben, ansonsten trifft meine Aussage nämlich zu!
    Es macht schon Sinn, nur muss man dann auch schreiben das es sich hier nicht um DVB Sender handelt.
     
  5. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.649
    Zustimmungen:
    4.792
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wo sollen denn die TV+ Sender herkommen, außer übers Internet.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Vom Kabelanbieter z.B. Hier habe ich ja auch zahlreiche Sender die es anders gar nicht geben würde.
     
  7. Vegas

    Vegas Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    Gerade nachgeschaut, im Moment sind es 95 Sender bei Samsung TVPlus und alle haben EPG.
     
    Gorcon gefällt das.
  8. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.649
    Zustimmungen:
    4.792
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was hat das mit Samsung zu tun!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nichts!
     
  10. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.649
    Zustimmungen:
    4.792
    Punkte für Erfolge:
    213
    Eben.