1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport News HD in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 24. Februar 2011.

  1. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Anzeige
    Na endlich….. absolut witzlos gewesen, dass ich auf dem Haupt-Bundesligaanbieter keine Bewegtbilder auf dem News-Sender sehen konnte (zeitnah) Gerade das ist doch ein Highlight für die eigenen Kunden.
    Dann kann man doch auch Sonntag Mittag in der Talk-Runde endlich zeigen über was man redet.
     
  2. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.715
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    wobei Sky vertraglich sein könnte, dass Sky neben den 4 Live-Rennen eine Formel 1 Zusammenfassung im Free-Tv anzubieten

    kann man natürlich an Sport1 sublizensieren, macht aber strategisch wenig Sinn
     
  3. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.715
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    mein Tipp:

    wenn SSNHD PAY-Tv wird, wird Sky 90 eher eingestellt als fortgeführt
    die Verschiebung ins Free-Tv war doch die letzte Hoffnung, dem Format einen Reichweitenzuwachs und eine Bedeutungssteigerung zu geben

    hinter der Bezahlschranke würde Sky 90 die Hälfte der ohnehin dürftigen Zuschauerzahl verlieren

    Sinn würde der Wechsel ins Pay.TV dann machen, wenn man SSNHD komplett werbefrei macht, dann hätte der Abonnent wirklichen Mehrwert
     
    Berliner gefällt das.
  4. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein.

    Eine separate Vermarktung der Highlight-Rechte, die mit den Live-Spielen kommen, ist nicht mehr erlaubt. Man darf sie nur noch den Zuschauern zur Verfügung stellen, die mindestens ein Live-Spiel oder die Live-Konferenz gebucht haben. Heißt auch: Wenn Sky Sport News ins Entertainment-Paket wandert, kann der Sender auch weiterhin keine Bundesliga-Highlights zeigen.

    Sky kann darüber hinaus Highlights der Freitagsspiele erst ab Sonntag 00:00 Uhr und die Highlights der Sonntagsspiele erst ab Montag 00:00 Uhr auf Abruf zeigen, wodurch das Angebot im Vergleich zum Springer-Angebot auch sehr unattraktiv wäre - außer es ist eben auch ein Live-Spiel enthalten. Zudem darf Sky Highlights auf Abruf nur in Sendungen zeigen, und auch dann nur in einer Sendung, die Highlights von allen Spielen zeigt, die bis dahin stattgefunden haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2021
    Berliner gefällt das.
  5. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.715
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    oder aber es ist nur ein Testballon um SSNHD komplett einzustellen

    es ist doch llar:

    der Sender ist im Verhältnis zur Zuschauerzahl, ob free oder pay, sehr teuer
     
  6. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.715
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    als man den Sender Free gemacht hatte, hoffte man auch, dass der Sender im öffentlichen Raum viel stärker dauerhaft läuft und Werbung für Sky macht z.B. in Fittnessstudios, Praxen oder gastronomischen Betrieben ohne Sky Abo.
    dies ist aber nicht eingetreten
     
  7. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    1.851
    Punkte für Erfolge:
    163
    Man gleicht doch alles an. In Italien gibt es Sky Sportnews im Pay TV in England auch. Also warum sollte man dann jetzt in Deutschland den Sender einstellen?
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man ist ja gerade dabei auch bei SSN HD personell auszudünnen. Ich glaube auch nicht dass der eingestellt wird. Ist dann so ein Mitschlepp Sender der aus der Vereinheitlichung aller 3 Sky eben entstanden ist.

    Sky90 dürfte tatsächlich im Sommer über die Klinge springen. Der ursprüngliche Platz Sonntagabend ist eh tot weil man nun nicht mal mehr die Sonntagsspiele zum belabern hat und die Verlegung auf Sonntag 11.30 Uhr gegen Doppelpass ist nun auch obsolet, weil die Doppelpass Zuschauer ohne Sky Abo ja faktisch keine Konkurrenzsendung mehr haben zu der sie abwandern könnten. Das wars dann wohl.
     
  9. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.715
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    insgesamt ein logischer Schritt

    1: die Quoten im Free-TV waren enttäuschend
    2: nach dem Verlust der CL und Bulisonntag hat man etwas, was man den Abonnenten ohne zusätzliche Rechtekosten als exklusiven Mehrwert verkaufen kann
    3: man befindet sich im Konkurrenzkampf mit DAZN: die Schwäche von DAZN ist alles rund um die Übertragung, also News unter der Woche, Vorberichte, Analysen
    was man verhindern will ist, dass sich Leute, die nur DAZN haben, ihre Infos bei SSNHD holen und dann Livesport bei DAZN schauen
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Als würde jemand in der Zielgruppe News von Sky Sport News holen. Heutzutage nutzt doch jeder seine Sportapps