1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestagswahl 2021 - Der Thread und die Abstimmung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. Januar 2021.

Schlagworte:
?

Wen wählst Du bei der Bundestagswahl 2021?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. September 2021
  1. CDU / CSU (Kandidat Laschet)

22 Stimme(n)
    13,5%
  2. SPD (Kandidat Scholz)

19 Stimme(n)
    11,7%
  3. Die Grünen (Kandidatin Baerbock)

23 Stimme(n)
    14,1%
  4. FDP (Kandidat Lindner)

19 Stimme(n)
    11,7%
  5. Die Freien Wähler

7 Stimme(n)
    4,3%
  6. Die Linke

9 Stimme(n)
    5,5%
  7. AfD

35 Stimme(n)
    21,5%
  8. Sonstige

12 Stimme(n)
    7,4%
  9. Ich wähle nicht

3 Stimme(n)
    1,8%
  10. Ich weiß es nicht

14 Stimme(n)
    8,6%
  1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Es ist auch immer eine Frage wie es von der Bevölkerung aufgenommen wird. Man hat das größte religiöse Fest der Hindus stattfinden lassen, und man hat uneingeschränkt "campaign rallies" für die Wahl veranstaltet, und dabei der Bevölkerung verssprochen alles wäre sicher.

2. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2021
  3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Abwarten. Der Gaul ist noch nicht totgeritten. Er wird zum Endspurt noch ansetzen. Es kommen noch die Gesprächsrunden.

Medienmogul gefällt das.
  4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Für mich sagen diese Umfragen als Fazit:

- derzeit überzeugt keiner der Kandidaten zum BK so richtig.
    - Laschet ist der einzige der drei, der seine Partei runterzieht, die anderen schaden zumindest ihren Parteien nicht
    - Die Stärke der Grünen ist in Wahrheit die Schwäche der CDU. Viele sind noch nicht von den Grünen / Baerbock überzeugt, aber die Enttäuschung über die Union ist groß.
    - selten war der Ausgang einer BTW so offen. Es kommen soviele Faktoren zusammen, wie nie. Corona, kein Amtsbonus...

Ich traue mich nur zu sagen, dass falls Laschet es hinkriegt, seinen extrem lädierten Ruf zu kitten, er immer noch die besten Chancen hat Kanzler zu werden. Baerbock ist jetzt auf ihrem "Höhepunkt", ohne dass sie dafür irgendwas getan hat. Pure Stimmung, mitgetragen durch wohlmeinende Medien. Wie die Frau wirklich tickt wissen viele nicht, können sie gar nicht wissen. Bei Laschet kann man es wissen wenn man will - er ist halt schon einige Zeit in Ämtern. Das schadet ihm aber, weil er keine gute Corona Politik gemacht hat. Baerbock konnte bisher kaum was falsch machen außer sich zu versprechen, denn sie hatte ja keine Ämter. Da sind derzeit sehr viele Vorschusslorbeeren im Spiel.
    Eine Sache macht sie aber nicht nur rhetorisch gerne: sich enthalten. Das hat sie wohl in 16 Jahre Merkel Beobachtung gelernt. Am besten die anderen streiten lassen und selbst keine Meinung haben.

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Sie scheinen ihre gute Kinderstube wohl vergessen zu haben und solche Hassattacken sind absolut nicht zu tolerieren. Gegen AfD soll man auch nicht hetzen, auch wenn man diese Partei nicht mag.

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hass im Netz ist leider Alltag geworden. Mir fällt kein Politiker ein, der davon nicht betroffen ist. Das geht in der Kommunalpolitik los. Man muss heute schon ein dickes Fell haben, um sich auf sowas einzulassen. Egal welche Partei oder Position. In der Politik ist Hass leider alltäglich geworden. Oder man muss es anders sagen: der Hass ist öffentlicher als früher. Da hat man nur abends mal ne Stunde mit vier anderen gepöbelt, heute pöbeln manche aus Langeweile den ganzen Tag im Netz rum - und man kriegt es leider mit.

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wollte ich gerade auch schreiben. Denn Hass hat es früher auch gegeben nur das Internet macht es inzwischen möglich in aller Öffentlichkeit seinen Hass kund zu tun.

9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich meine, was soll dieser Hass noch bewirken? Es sind doch die Politiker, die vielleicht ihre Freizeit und ihre Familie für die Politik opfern, damit es uns vielleicht gut gehen kann. Man kann natürlich über verschiedene Themen diskutieren und unterschiedlicher Meinung sein, aber Hass wäre bei mir total fehl am Platz. Für mich ist es ein absolutes No Go und mit den Leuten, die nur Hass "versprühen" möchte ich nicht mal befreundet sein.

10. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Wenn man es zu den Nacktmontagen geschafft hat, dann hat man alles richtig gemacht. Solche Montage sind nix neues und würden mich nicht belasten, sondern zum lachen bringen.
    Hass allgemein muss bekämpft werden, allerdings ein heikles Thema, was man nicht überspitzen darf.