1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Mit der Rückgabe von Grundrechten an Geimpfte & Genesene wird der primäre Kritikpunkt an der Bundesnotbremse aufgehoben.

Mit den Ablehnen der Eilanträge (noch offen wann das Hauptsacheverfahren beginnt) hat man eigentlich schon gewonnen, denn bis zum Urteil wird die Impfquote zumindest in den Risikogruppen hoch genug sein um die Bundesnotbremse ggf. abzumildern.

Zumindest gestern bekam man als Prio 2 noch Termine für heute 22Uhr, somit dürfte die Gruppe bald durch sein. Bis einschließlich 04. Mai wurden in NRW fast 67% der Gruppe 60+ geimpft. Damit dürfte bald es eher an Impfwilligen in der Priogruppe als an Impfstoff mangeln.

Medienmogul gefällt das.
  2. Winterkönig

Winterkönig Guest

DVB-T2 HD gefällt das.
  3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Mich wundert es eher dass es immer grün ist da ich doch im Krankenhaus arbeite und es dort auch Corona Patienten gibt.

4. Rohrer

Rohrer Guest

Hast Du eigentlich recht. Oder die Patienten kein Handy in der Nähe, App nicht installiert? Gut, wer hat kein Handy? Aber die App nicht auf dem Handy. Aber eine interessante Frage. :sleep:

Was mich wundert? Bundesweiter Trend der Inzidenz nach unten, nur unserer LK marschiert in die absolut falsche Richtung. Heute 195! Die letzten Tage immer weiter nach oben.

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Also Handys haben die meisten Patienten dabei. Aber bei vielen Älteren ist es eher so dass sie zwar Handys haben aber eher solche die für Senioren gedacht sind und da gibt es keine Apps.

AlBarto, Rohrer und Eulendieb gefällt das.
  6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Bei uns ist es so wie ich es schon Mal geschrieben habe. Wir hängen zwischen 110 und 120 fest. Sonntag waren wir bei 111 bis gestern stieg es auf 118 und nun sind wir wieder bei 113.

Also es geht weder richtig nach unten bzw. nach oben.

Wenn ein Bürger aus der Inzedenz rausfällt kommt mindestens am nächsten Tag wieder ein neuer dazu. o_O

7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Es wird vermutlich damit zusammenhängen, dass ihr, sagen wir mal, im Einzugsbereich der Tschechien seid und sie so den Virus rüberschleppen.

AlBarto gefällt das.
  8. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Fahren zu viele wegen billigen Sprit/Kippen/Alk nach Tschechien und bringen nebenbei Corona mit?

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Man sollte die positiven Aspekte hervorheben: Die bundesweite Inzidenz sinkt ... und was viel wichtiger ist: Die Zahlen in den Intensivstationen sinken ebenfalls langsam ... seit Tagen, also ein eindeutiger Trend ... das Schlimmste scheint überwunden! (y)

Bedeutet zwar keine "Entspannung" für das Personal (aufgrund des riesigen Rückstaus an OPs, die verschoben wurden), aber nach und nach können all diese verschobenen OPs nachgeholt werden ... ein Segen für alle, die betroffen sind.

Und zu den Zahlen: Selbst wenn in einigen Landkreisen die Zahlen "nur" stabil bleiben, ist das positiv! Der "Gipfel" ist offenbar erreicht ... denn es kommt ja ein wichtiger Faktor hinzu: Jeden Tag werden mittlerweile bis zu 800.000 Dosen verimpft! Das entspricht fast einem Prozent der Bevölkerung, was einen Teilschutz betrifft, bzw. fast 0,5% auf dem Weg zum Vollschutz!

Bedeutet: Jeden Tag wird der positive Effekt der Impfungen größer! Jede Person, die sich nicht mehr infizieren kann, verringert auch die Gefahr, zum Spreader zu werden!

Wir haben jetzt Anfang Mai. Ich hatte Anfang März geschrieben, dass wir Ende Juni (außer Masken) kaum noch Einschränkungen haben werden ... dazu stehe ich. Der Trend geht in die richtige Richtung ... eindeutig! Also denkt positiv, statt euch im "Klein Klein" der nächsten Wochen zu verheddern und daran aufzureiben!

-Rocky87-, Attitude, Creep und 5 anderen gefällt das.
  10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Würde ich so nicht mehr sehen. Tschechien steht inzwischen besser da als man hier in Deutschland denkt. Eher müssten sich die Tschechen vor Deutsche fürchten die das Virus zu ihnen bringen könnte. ;)

Tschechien: Kein Hochinzidenzgebiet mehr - Lockerungen für Pendler aus Franken

-Rocky87-, Attitude, DVB-T2 HD und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.