1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Verarsch mich nicht! Ich denke, jeder hat erkannt, wie der Kommentar gemeint war ... danach habe ich ernsthaft versucht, auf Dein Posting einzugehen ... und Deine Aussage auf meine Antwort ist Deine typische Art ...

2. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist noch gar kein Urteil.

Die Antragsteller wollten das Urteil nicht abwarten, sondern eine vorläufige Entscheidung. Es ist ihnen offenbar nicht gelungen, überzeugend darzulegen, was für ein Schaden dadurch entsteht, wenn man das Urteil abwarten muss.

Schaden, nicht Unbequemlichkeit oder gestörte Empfindsamkeit.

Wolfman563, Gast 140698 und Eulendieb gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mmmmmh, schon klar......und relativierst es.

Es bleibt dabei, die Ausgangssperre usw ist zumindest nicht soooooo eindeutig verfassungswidrig wie gerne behauptet.

Ich bezweifle im übrigen gar nicht, das es später eine derartige Entscheidung dagegen geben könnte. Ich bin aber auch der Meinung das unsere Verfassung dahingehend......naja....Luft nach oben hat. ;) DAS hat vermutlich auch das Gericht gemerkt und daher die Nachspielzeit bewusst gegeben. Könnte ich mir zumindest vorstellen.

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2021
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

OK, es reicht! Hör auf, andere User zu beleidigen!

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich war immer für die Ausgangssperren, ich hätte sie schon ab 20 Uhr gemacht. Aber das kann und darf man aus der Entscheidung nicht herauslesen. Das muss man wirklich trennen. Da steht nur drin: wir sehen DERART starke Auswirkungen nicht, dass wir JETZT sofort entscheiden müssten und dem Gesetzgeber Grenzen setzen. Aber wir haben ausdrücklich nicht entschieden. Eine Aussage über die Konformität mit der Verfassung wurde nicht getroffen.
    Wie gesagt, wie bei den Rundfunkbeiträgen: man hat die Eilanträge gegen den Stopp der Erhöhung nicht akzeptiert, aber das heißt lange nicht, dass man deren Erhöhung für falsch hält. Das ist Rechts-Zeug, und ich bin kein Jurist, aber soweit kann ich noch folgen.

Man sollte sich da wirklich nicht emotional nähern, das bringt bei den Juristen nie was.

DVB-T2 HD, Medienmogul und Eike gefällt das.
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur stufen einige/viele die eigenen individuellen Grundrechte „um jeden Preis“ höher ein, als gar nicht spürbare Einschränkungen und eventuelle positive Effekte dieser Ausgangssperren.

Es geht allein ums Prinzip.....auch wenn man diese Rechte gar nicht nutzt.

„Hört sich seltsam an, ist aber so“ hätte die Maus gesagt....

Attitude gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @Mythbuster es war so gemeint wie ich es aufgefasst habe.
    Zynisch. Forenjuristen und so.
    Und habe völlig sachlich reagiert. Keine Sachentscheidung. Die müssen wir abwarten.

Und alles andere was da kam, mit Solidarität in der DDR und solche Spirenzien, und Teoha hat ohnehin immer was zu sagen, war nicht nur unsachlich sondern, unnötig. Einzig mit dem Ziel mir irgend etwas begegnen zu wollen. Letztlich wirkt das aber hilflos, denn darauf antworte ich immer mit gleichen Waffen.

Ihr habt hier kein Kleinkind vor der Nase. Es beleidigt mich, wenn man nicht wenigstens versucht mit mir vernünftig zu diskutieren.

Und jetzt gehe ich zu Bett und hab vielleicht da noch ein vernünftiges Gespräch. :(

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2021
    DVB-T2 HD gefällt das.
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, aber damit sagst du im Prinzip doch genau das, was in meinem zitierten Satz steht.

9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Entschuldige bitte, versuchst du da nicht irgendwie schön reden zu wollen, obwohl genau das Gegenteil der Fall ist? Wir alle diskutieren mit dir sachlich und vor allen Dingen respektvoll, aber du machst dich jedoch sofort zum Opfer und das ist nicht unser Bier.

Gute Nacht! Damit hast du dich völlig disqualifiziert.

Teoha gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann benimm dich nicht wie ein Kleinkind.

Redet von Konterrevolutionären, Hodensäcken und Gürtellinien und fordert Sachlichkeit.
    Der, der selber laufend unterschwellig provoziert, aber keinen Gegenwind verträgt, und dann wieder mit osttalgisch verklärten Anwandlungen schwadroniert ?

COVID-19 - Die politische, gesellschaftliche und wirtschaftliche Diskussion! - Mit Umfrage Vakzin!

Ja, dann mal ab ins Bettchen, das Sandmännchen ist aber schon durch.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.