1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frequenz 514mhz Bildfehler Köln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Venom_INC, 4. Mai 2021.

  1. Venom_INC

    Venom_INC Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Xoro HRT8772 Twin, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay
    Anzeige
    Hallo,
    habe sporadisch Probleme mit der Frequenz 514mhz in Köln. Es kommt in letzter Zeit immer wieder zu Bildfehlern und kurzen Tonunterbrechungen beim schauen der Sender dieser Frequenz. Ich habe mal den Empfangsbalken im Receiver anzeigen lasssen. Der Empfangsbalken bleibt während der Störung komischerweise Stabil. Das ganze hat erst vor kurzem angefangen und kommt und geht. Alle anderen Sender laufen! Kennt das jemand hier? Wo kann man sich beschweren wegen der Probleme?
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Welcher Receiver ist es denn?
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Xoro HRT8772 steht in der Signatur
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Signatur bekomme ich nicht angezeigt.

    Aber egal.:) Wann gekauft und welche Ausführung (gab es im größeren Gehäuse mit auffälligem Bedienknopf an der Vorderseite oder im kleineren Gehäuse mit Bedienknöpfen auf der Oberseite) und welche Antenne wird verwendet?

    Allgemein scheint es aktuell in Köln keine Empfangsprobleme zu geben, weil man sonst davon nichts liest oder hört.
     
  5. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Für die Info musst du links auf sein Bildchen klicken.
    Der HRT8772 Receiver braucht eine sehr gute Signalstärke.
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn ich mir das technische Equipment von ihm anzeigen lasse, steht da bei mir neben allem anderen nur „Strong DVB-T Receiver“ und nichts von Xoro HRT8772.

    Gute oder ausreichende Signalstärke hatte er ja bei der Frequenz bisher gehabt.;)
     
  7. Venom_INC

    Venom_INC Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Xoro HRT8772 Twin, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay
    Hi,
    der Strong ist noch aus früheren DVB-T Zeiten. Mein neuer ist der Xoro HRT8772 TWIN das kleine Kistchen mit den Knöpfen oben. Habe meine Sig korrigiert. Und was ich noch zur Empfangsquali sagen wollte - die ist sehr gut auf allen Sendern, auch auf 514Mhz! Na jedenfalls kommt und geht das Problem. Habe irgendwie das Gefühl dass in meiner Region bei den ÖR was nicht stimmt. Ich habe öfters mal solche Probleme und auch die kommen und gehen und immer sind es die ÖRs die Probleme machen und nie die Privaten! Die Privaten geben sich deutlich mehr Mühe! Und das bei den ÖRs, die DVB-T2 ja so toll finden und es ohne Ende unterstützen und dann sowas! Ich finde die ÖRs auch toll - LOOL!!!

    Übrigens: Wo kann man sich beschweren. Möchte gerne mal dem Sender eine Statusmeldung geben. Vielleicht tut sich ja dann was.
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bevor du dich beschwerst, beschreibe doch mal deine Empfangssituation: Antennenart/-Modell, Anbringungs-/Aufstellungsort der Antenne, bauliche Umfeld (insbesondere in Richtung zum Senderstandort) usw. Terrestrischer Empfang im UHF-Frequenzbereich ist von vielfältigsten Faktoren abhängig.
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Doch, einfach Handy auf Quer drehen.

    Das sind zu viele Klicks und bei den meisten schaust du da ja umsonst.
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Egal wie ich das iPad auch drehe, eine Signatur bekomme ich nicht zu sehen. Glaube, die Anzeige von Signaturen hab ich bei der Registrierung im Forum gleich als erstes deaktiviert und werde sie auch nicht wieder aktivieren, weil das (beim SmartPhone) nur unnötigen Displayplatz verschwendet und vom eigentlichen Inhalt ablenkt.;)