1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    @Medienmogul: Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie ich damit leben soll, nicht Deiner Meinung zu sein ... es ist schwer, aber irgendwie wird es für mich weitergehen.

Du kannst denken, was Du willst und das gilt auch für die Sozialromantiker ... die Frage ist nur, was die oder auch Du denken würdest, wenn Du mit Krebs in der Chemo bist und ggf. noch Monate warten musst, täglich aber trotzdem arbeiten musst oder allein ein Kind erziehen muss, das täglich zur Kita / Schule geht ...

Unsere Liste ist so lang, dass wir keine Chance haben, alle Berechtigten mit schweren Vorerkrankungen innerhalb der nächsten sechs Wochen zu impfen ... vor allem, weil es noch inner nicht genügend Impfdosen gibt ...

... aber stattdessen werden Flüchtlingsunterkünfte durchgeimpft, weil die bewiesen haben, dass sie sich nicht an Quarantäne und Isolation halten ... super Zeichen für alle!

Rohrer, Creep und Wolfman563 gefällt das.
  2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    1. Halbsatz: genau das hat ein Arzt, mit dem ich befreundet bin, schon vor Wochen voraus gesagt.

2. Halbsatz: genau das bezweifeln viele Leute.

Es gibt eben unterschiedliche Erklärungsmodelle. Gestern bei Anne Will wurde kritisiert, dass in Deutschland zu wenig Evidenz-Forschung betrieben wird.

Fakt ist: im August war Deutschland Weltspitze in der Pandemie-Bekämpfung. Wir hatten 10000 Tote und wurden von aller Welt bewundert.

Im Winterhalbjahr kamen 60000 Tote dazu.

Warum?

Was haben wir falsch gemacht?

Es ist durchaus möglich, dass wir 20000 tödlich verlaufende Infektionen hätten vermeiden können, wenn wir es anders gemacht hätten.

Aber wie? :confused:

Warum sterben die Menschen, die jetzt auf Intensiv liegen? Wie viele der aktuellen Corona-Toten waren komplett geimpft worden?

Warum haben wir es unterlassen, die Menschen, die in den letzten 7 Tagen gestorben sind, rechtzeitig zu impfen - obwohl wir es seit Dezember hätten tun können? :confused:

Fragen über Fragen ... :rolleyes:

3. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Nennt sich Präventions-Paradoxon.

Eulendieb, Winterkönig und Wolfman563 gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Bist Du wirklich so naiv?

1. Wie hätte man viele Tote verhindern können? Mit einem echten Lockdown: Ab Mitte November bis Ende Dezember alles richtig dicht machen, was nicht überlebensnotwendig ist!

2. Warum wir die Menschen, die jetzt sterben, nicht geimpft haben? Weil wir nicht genügend Impfstoff haben!

Ganz simple Wahrheiten, keine Geheimnisse ... alle anderen wilden Theorien findet man auf Telegram!

-Rocky87-, Winterkönig, Creep und 4 anderen gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Eine Frage, wie kann man eine Flüchtlingsunterkunft durchimpfen, wenn die zu einem Gutteil gar nicht wollen.

Es soll ja alles mögliche vorgeschoben werden. Ramadan, Unreines Zeug, religiöse Befindlichkeiten....

6. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    In diesem Punkt bin ich ja ganz bei dir. :winken:

Warum ist Deutschland eine der führenden Exportnationen für den Impfstoff - oder hat The Latest News from the UK and Around the World | Sky News das falsch recherchiert? :confused:

7. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Imame haben doch das Gebot aufgehoben. Schon vor Monaten.

Gorcon gefällt das.
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Medienmogul: Weil uns das Zeug nicht gehört! Es gehört den Firmen, die Verträge haben ... man kann natürlich auch zu einem asozialem Scheißstaat werden und alle Exporte verbieten ... kann nur sein, dass wir dann schnell ein einsames Land sind, wenn all diese Firmen aus Deutschland abwandern ...

Man kann nicht was von "Gemeinschaft" fabulieren und dann Verträge brechen ...

Winterkönig und Teoha gefällt das.
  9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Die Beispiele die ich genannt habe sind aus Bayern. Und die Maßnahmen die jetzt Bundesweit gelten gibt es hier schon seit Dezember. Also für Städte wie Weiden, Tirschenreuth und Landkreise wie Neustadt/Waldnaab deren Werte sehr hoch waren kann man nicht von ein paar Tage reden. Ausgangssperre und verschärften Lockdown gibt es also dort schon länger und dort sind die Zahlen richtig runter gegangen.

Teoha, Insomnium und Wolfman563 gefällt das.
  10. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    [Evil modus on] Naja, man könnte das Gerücht streuen, dass Ungeimpfte und Impf-Verweigerer im Sommer nächtlichen Besuch kriegen werden und zum Flughafen gebracht werden. [/Evil modus off]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.