1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestagswahl 2021 - Der Thread und die Abstimmung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. Januar 2021.

Schlagworte:
?

Wen wählst Du bei der Bundestagswahl 2021?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. September 2021
  1. CDU / CSU (Kandidat Laschet)

22 Stimme(n)
    13,5%
  2. SPD (Kandidat Scholz)

19 Stimme(n)
    11,7%
  3. Die Grünen (Kandidatin Baerbock)

23 Stimme(n)
    14,1%
  4. FDP (Kandidat Lindner)

19 Stimme(n)
    11,7%
  5. Die Freien Wähler

7 Stimme(n)
    4,3%
  6. Die Linke

9 Stimme(n)
    5,5%
  7. AfD

35 Stimme(n)
    21,5%
  8. Sonstige

12 Stimme(n)
    7,4%
  9. Ich wähle nicht

3 Stimme(n)
    1,8%
  10. Ich weiß es nicht

14 Stimme(n)
    8,6%
  1. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    Laschet hat nicht nur das Problem der schlechten Umfragewerte, Laschet ist auch in der eigenen Partei nicht gewollt. Sowas kannst du nicht einfach wegdiskutieren. Laschet statt Söder aufzustellen wird der CDU den Kanzler kosten.

Laschet ist wie ein ungewolltes Kind, das wird er immer zu spüren bekommen.

Wolfman563 und Gast 140698 gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nirgends.
    Es ging ja nicht um deine "sachlichen" Aussagen (Hüstel, Hüstel......Hypothesen), sondern um dein infanatiles "Armin-Armin-Gejubel".

Genau wie diese vertrauliche Fanboy-Vornamens-Nutzung.....seid ihr im gleiche Kegelclub ?
    Ach nee, bei Dir Weltenbürger muss man ja sagen: Ist er in deiner "Peer-Group" ?

Das nervt (zumindest mich) einfach nur.

duddsig, Wolfman563, Eulendieb und 2 anderen gefällt das.
  3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Aus meiner Sicht gibt es erhebliche Zweifel an der charakterlichen Eignung des Herrn Markus Söder. Sowas kannst du nicht einfach wegdiskutieren.

Die englischen Tories haben ihren Parteivorzitzenden und jetzigen Regierungschef durch Mitgliederbefragung bestimmt. Prima. :D

Ich finde, die CDU sollte das auch machen.

Die angeblich basis-demokratischen Grünen haben es nicht gemacht.

Die SPD hat es gemacht - und liegt jetzt bei 13%. :p

Über die charakterliche und fachliche Eignung der sehr verehrten Frau Esken möchte ich mich jetzt nicht äußern. :eek:

Weiter siehe Argument Nr. 2 des Herrn Wolfram Weimer – Wikipedia

4. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Nö... muss auch nicht. Beim von Dir verlinkten n-tv Beitrag handelt es sich um den Kommentar eines erfahrenen und anerkannten Journalisten und wird demzufolge schon seine Berechtigung haben - als 'Meinung' neben vielen anderen bzw. anderslautenden Kommentaren.

Mein Einwand bezog sich auf DEINE Empfehlung
    Diese Bewertung teile ich eben nicht. Leb' damit. :)

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2021
    Benjamin Ford gefällt das.
  5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Gerne zitiere ich das entscheidende Sach-Argument nochmal richtig:

Zweitens: Die CDU sammelt sich zu Wahlen. Die Partei ist keine programmatische oder soziale Bewegung, sie kennt keine Feinde, sie speist sich weder aus Emotionen, Ideologien noch aus Weltverbesserungssehnsüchten. Sie ist ein politisch-nüchternes Get-Together der bürgerlich Vernünftigen. Das bedeutet, dass sie sich sammelt, ohne dass es gewaltige Impulse oder charismatische Helden braucht. Weder Helmut Kohl noch Angela Merkel faszinierten ihre Wähler anfangs - sie waren ähnlich mobilisierungslahm wie jetzt Armin Laschet.

Vier Gründe, warum Laschet trotzdem Kanzler wird

6. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Ja wenn das da steht, dann ist das so. Steht schließlich im Internetz.

Würde sagen, dann können wir die Wahl 2021 auch einfach abblasen, weil steht ja da.
    -------------------------------
    USA: Vier Gründe, warum Hillary Clinton eigentlich schon Präsidentin ist - WELT

Mir fallen jetzt schon zwei Gründe ein, warum "Vier Gründe Artikel" totaler Mist sind.

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2021
  7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das stimmt schon, aber Furcht vor dem Feind schweißt desto stärker zusammen, je mehr der Tag der Schlachtnäher rückt.... man soll da die CDU nicht unterschätzen. Die wollten am Anfang auch Merkel nicht, die war gerade hier in Bayern nicht besonders beliebt, aber man arrangiert sich.

Ich bin kein Fan von Laschet, aber wenn ich mir die Alternative so betrachte...

Es ist bei dieser Wahl alles offen, die Umfragen schwanken wie wild hin und her. Laschet und Baerbock haben beide noch dasselbe Problem, sie sind bei den weniger Politikinteressierten noch weitgehend unbekannt. Wer nicht jeden Tag Politik verfolgt wie die meisten, die in so einem Forumsbereich schreiben, haben sich da noch gar kein Bild gemacht. Viele die derzeit Laschet und auch Baerbock nicht den Kanzler zutrauen, tun das weil sie die beiden gar nicht kennen, gar nicht einschätzen können.
    Laschet ist - anders als Söder - außerhalb des eigenen Bundeslandes bisher kaum bekannt bei weniger Politikinteressierten. Man hat mal den Namen gehört, mehr nicht.
    Gilt für Baerbock für viele auch, war bei Habeck komischerweise anders, der ist deutlich bekannter, zu dem hatten schon mehr ein Meinung.

Baerbock ist also wie Laschet für viele noch ein Buch mit sieben Siegeln. Es wird maßgeblich drauf ankommen, wie sich beide präsentieren werden in den kommenden Wochen/Monaten.
    Scholz hat das Pech, dass er bereits bekannt ist, und dass es ihm nix bringt... er hat glaube ich nur dann Chancen, wenn die anderen beiden so richtig verbocken im Wahlkampf...

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Grünen-Chefin: Baerbock will den Pflegevorsorgefonds plündern

Um ihre umfangreichen Pflegepläne zu finanzieren, schlägt Baerbock vor, den Pflegevorsorgefonds zu plündern: „Wir wollen den Pflegevorsorgefonds auflösen, um das Geld unverzüglich zu nutzen.“

Hauptsache sie benötigt im Alter keine Pflege.

AlBarto, Gast 140698 und Wolfman563 gefällt das.
  9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nur ein einziges Mal schreibe ich dazu: Schon vergessen, dass die beide Parteivorsitzenden von der Basis gewählt wurden? Merke: Das Lesen bildet ungemein sehr und man sollte auch in der Lage sein, die Meldungen richtig zu interpretieren und nicht immer daran glauben, dass Laschet die Wahl gewinnen wird. Kleiner Tipp: Vergiss es einfach, dass er die Wahl gewinnen wird. Er ist komplett unten durch. :D

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Jeder kann glauben was er will und ob Laschet die Wahl verliert.....auch das weiß letztendlich niemand.

Man muss nur nicht mit euphorischer Naivität herumdeuteln wo (noch) nix zu deuteln ist und als Blumenkind „Armin, Armin“ jubilieren.

Solche Bekundungen hat der letzte wirklich große Armin auch erst nach der Varusschlacht erhalten.

BartHD, Coolman, Benjamin Ford und 2 anderen gefällt das.