1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Christoph Metzelder - Verdacht, Ermittlungen, Folgen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von optimizer, 6. September 2019.

1. Shepherd

Shepherd Guest

Anzeige
    Ist doch absurd ihm die Maximalstrafe zu verpassen. Welchen Spielraum gibt es dann noch für schlimmere Gesellen? Genauso wie die "Rübe ab"-Fraktion bei Twitter jetzt teilweise schreibt, es gebe keinen Unterschied zwischen Fotoguckern und Vergewaltigern, solle gleich hart bestraft werden. Für mich ist das eine totale Verharmlosung schlimmerer Täter, denn das hieße umgekehrt dann auch der Vergewaltiger wäre nicht schlimmer als der Fotogucker. Ins Gefängnis sollten für mich Vergewaltiger, Leute die solche Fotos machen und im Wiederholungsfall auch ein Metzelder. Als Ersttäter fänd ich Bewährungsstrafe, Geldstrafe und Therapieauflage genau richtig und ein Top-Urteil. Zum Glück entscheiden sowas in Deutschland Gerichte und nicht der Mob.

2. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Vergewaltiger gehören für mich zur Klientel "Rübe ab"! Also, relativiert dies die 5 Jahre für "Nur Gucker". Hier kenn ich keine Freunde, aber in D bekommen selbst Vergewaltiger, mit etwas Glück, Bewährung. Sorry, aber hier gäbs von mir keine Gnade!

3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Schwierig, einfach schwierig.
    Wie soll man das bloß sachlich bewerten können?
    Ich, als Vater dreier Kinder kann hier einfach nicht sachlich bleiben und erwarte einfach ein hartes Urteil, natürlich im Rahmen des Gesetzes gegen dieses xxxxxx.
    Eine Bewährungsstrafe für einen Kinderschänder und genau das ist er aufgrund der Unterstützung des Kindesmissbrauchs(da ohne Konsumenten, keine Täter welche Kinder aus Profitgier missbrauchen) ist in meinen Augen ein Witz.
    Uli Hoeneß wurde für seine Steuerhinterziehung zurecht eingesperrt, aber seine Tat ist bei weitem harmloser als dieser Kindesmissbrauch von Herrn Metzelder. Hier fehlt mir die Verhältnismäßigkeit.

Lefist, Coolman, horud und 6 anderen gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

-Rocky87-, fallobst, Gast 188551 und 5 anderen gefällt das.
  5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ging ja schnell. Metzelder wurde nach dem Teilgeständnis zu 10 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt.

Quelle: n-tv.de

6. Gast 223043

Gast 223043 Guest

unfassbar:mad::mad::mad::poop::poop: skandalurteil

Gast 140698 gefällt das.
  7. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich auch ein sehr abschreckendes Urteil :mad::mad::mad::mad::mad:

Gast 140698 gefällt das.
  8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
  9. Gast 223043

Gast 223043 Guest

und die wahrheit darf man sowieso schreiben

Gast 140698 gefällt das.
  10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich finde den Urteil mehr als skandalös und ich schrieb in einem der vorherigen Beiträgen, dass man nicht mehr den Täter schützen soll und das völlig unabhängig davon, ob man Promi, Familienvater oder sonst was ist. Mir fehlen einfach die Worte dafür. Wurde nicht kürzlich das Gesetz dazu verschärft?